Schlauer Poet tafka BusZero Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2008 Zum Fest der Liebe will man seiner Holden auch mal Freude machen , und tauscht ihren uralten Laptop gegen einen kleinen aber für ihre Zwecke durchaus ausreichenden Acer-MiniPc aus. Die Freude war gross aber nur solange bis ich das Lankabel angeschlossen hatte Per Wlan würde alles funktionieren , per Lan erreiche ich nicht mal den Router. 192.168.bla.bla in die Adresszeile bringt keinen Erfolg In der Kommandozeile kann ich den Router zumindest anpingen , aber nur den Router , alles was weiter als bis zum Router führt ist auch per ping nicht zu erreichen. Vista zeigt mir die Netzwerverbindung mit ! sogar an wenn gar kein Kabel angesteckt ist Hänge ich mein Macbook oder ihren alten Schleppi ans Kabel funktioniert alles einwandfrei Wlan ist aber keine Alternative Kann mir vielleicht jemand helfen das ganze mit Vista und Kabel hinzubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2008 ähnliches problem habe ich bei vista mit meinem drecks hp 6820s firmen-notebook auch. ich kann mir so abhelfen: systemsteuerung-gerätemanager dann wo das rufzeichen ist beim netzwerk, deaktivieren, aktivieren und netzwerk funktioniert wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts