Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
BusZero

Vista findet Router über Kabel nicht

2 Beiträge in diesem Thema

Zum Fest der Liebe will man seiner Holden auch mal Freude machen , und tauscht ihren uralten Laptop gegen einen kleinen aber für ihre Zwecke durchaus ausreichenden Acer-MiniPc aus.

Die Freude war gross aber nur solange bis ich das Lankabel angeschlossen hatte

Per Wlan würde alles funktionieren , per Lan erreiche ich nicht mal den Router.

192.168.bla.bla in die Adresszeile bringt keinen Erfolg

In der Kommandozeile kann ich den Router zumindest anpingen , aber nur den Router , alles was weiter als bis zum Router führt ist auch per ping nicht zu erreichen.

Vista zeigt mir die Netzwerverbindung mit ! sogar an wenn gar kein Kabel angesteckt ist

Hänge ich mein Macbook oder ihren alten Schleppi ans Kabel funktioniert alles einwandfrei

Wlan ist aber keine Alternative

Kann mir vielleicht jemand helfen das ganze mit Vista und Kabel hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches problem habe ich bei vista mit meinem drecks hp 6820s firmen-notebook auch.

ich kann mir so abhelfen:

systemsteuerung-gerätemanager dann wo das rufzeichen ist beim netzwerk, deaktivieren, aktivieren und netzwerk funktioniert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.