Künftige Legionäre


little beckham

Recommended Posts

ASB-Messias

Der Weg direkt ins Ausland ist besser. Man muss nur wissen, wo man hingeht. Es bringt nichts, sich direkt auf ein Abenteuer einzulassen wo man eh nicht spielt...

Den Weg a la Fuchs zu einem Mittelständler und sich dort erstmal durchsetzen ist imo der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Weg direkt ins Ausland ist besser. Man muss nur wissen, wo man hingeht. Es bringt nichts, sich direkt auf ein Abenteuer einzulassen wo man eh nicht spielt...

Den Weg a la Fuchs zu einem Mittelständler und sich dort erstmal durchsetzen ist imo der richtige Weg.

Es gibt mMn kein Grundsatzrezept.

Manche müssen schon in jüngsten Jahren ins Ausland (Stranzl, Arnautovic).

Andere sollten nach wenigen Jahren im österreichischen Spitzenfußball gehen (Säumel, Fuchs, Pogatetz).

Wieder andere sollen riskieren wie ein Garics oder ein Scharner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es hat sich aber insgesamt schon gezeigt, dass es am besten is, wenn man als 16,17jähriger ins ausland geht, weil bis dahin die ausbildung in den österr. vereinen und akademien erstklassig ist, aber dann muss man als spieler mehr gefordert werden und sollte ins ausland gehen.

der weg eines arnautovic oder prager sehe ich als den vernünftigsten an.

auch wenn prager den riesenfehler gemacht hat und dann wieder nach österreich gegangen ist, denn jetzt kommt er nie wieder weg von hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch wenn prager den riesenfehler gemacht hat und dann wieder nach österreich gegangen ist, denn jetzt kommt er nie wieder weg von hier.

sehe ich ähnlich, letzten winter hatte er noch ein angebot von Santander, jetzt wird er beim LASK versauern, den ich nicht als optimalen verein für den sprung ins ausland sehe.

da hätte er lieber bei einem kleineren holländischen verein unterschreiben sollen, das wäre nachhaltiger gewesen, auch wenn er weniger geld bekommen hätte. aber wer in den jungen jahren primär auf das gehalt schaut, hat zu 90% eh keine große zukunft.

ich denke auch, dass es kein patentrezept gibt, nur wenn ein 20 - 22 jähriger einen langfristigen vertrag innerhalb Österreichs bei einem anderen verein unterschreibt, halte ich das für nicht so schlau, weil das zumeist eher hemmend für einen auslandstransfer ist.

aber nur damit man im ausland spielt in dieses zu wechseln halte ich auch für falsch. das paket muss schon stimmen.

ich bin gespannt, wieviele der ganz jungen, die in den diversen auslandsakademien spielen mal fürs team auflaufen werden.

die einstellung von Gucher finde ich topp, der zwar in Salzburg ein wesentlich besseres umfeld gehabt hätte, in Frosinone aber dafür in der Serie B spielt und nicht in der ADEG.

und einen wechsel zum FC Magna würde ich jedem jungen dringenst abraten, man sieht eh, wieviel wert dort auf diese gelegt wird. lieber für weniger geld bei einem nachhaltigeren club spielen. aber dazu brauchts halt auch hirn, das leider viel zu selten vorhanden ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.