mathinger Postaholic Geschrieben 8. August 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 5 Stunden: BREAKING: Real Sociedad expect Martin Zubimendi to accept move to Liverpool. [@David_Ornstein] Schaut in der Tat gut aus. Angeblich ist man bereit, die 60M auf einen Schlag zu zahlen. Jedoch wird noch verhandelt und es steht eine höhere Ablösesumme im Raum, die aber auf mehrere Jahr gezahlt werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 Hoffentlich gibts heute Bewegung in dem Deal und vor allem hoffe ich, dass wir es mitbekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) mathinger schrieb vor 5 Stunden: Schaut in der Tat gut aus. Angeblich ist man bereit, die 60M auf einen Schlag zu zahlen. Jedoch wird noch verhandelt und es steht eine höhere Ablösesumme im Raum, die aber auf mehrere Jahr gezahlt werden kann. Ich habe soeben gelesen, daß die Ablöse nicht verhandelbar ist. Lt. spanischen Medienberichten (u.a. wird eine baskische Zeitung zitiert) sind wir gewillt die fixe 60M AK zu zahlen u. der Ball liegt beim Spieler (Real Sociedad würde ihm auch keine Steine in den Weg legen wenn er zum LFC wechseln möchte). Die PL reizt ihn schon jeher u. auch die Tatsache, daß er bei den Reds in die Fußstapfen seines grossen Förderers u. Idols Xabi Alonso treten könnte. Ich habe ein gutes Gefühl daß wir Martin Zubimendi in Kürze im LFC-Trikot sehen werden. bearbeitet 8. August 2024 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 8. August 2024 goleador2000 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe soeben gelesen, daß die Ablöse nicht verhandelbar ist. Lt. spanischen Medienberichten (u.a. wird eine baskische Zeitung zitiert) sind wir gewillt die fixe 60M AK zu zahlen u. der Ball liegt beim Spieler (Real Sociedad würde ihm auch keine Steine in den Weg legen wenn er zum LFC wechseln möchte). Die PL reizt ihn schon jeher u. auch die Tatsache, daß er bei den Reds in die Fußstapfen seines grossen Förderers u. Idols Xabi Alonso treten könnte. Ich habe ein gutes Gefühl daß wir Martin Zubimendi in Kürze im LFC-Trikot sehen werden. Wenn dem so ist hoffe ich das wir heute noch das here we go habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 8. August 2024 Angeblich ist Zubimendi noch nicht vollends überzeugt. Zumindest versuchen die Spanier alles, um ihn vom Bleiben zu überzeugen. Dürfte doch komplizierter sein. Für das Spiel morgen steht er im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 Zitat Real Sociedad: Martin Zubimendi is still awash in doubt. The midfielder is full of doubts, which leaves a small chance for hope, and he has not yet given the final yes to a Liverpool team that is impatiently awaiting his decision Zweifel sind nie ein gutes Vorzeichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Real Sociedad versucht natürlich alles um diesen potentiellen Weltklasse-6er zu halten u. kämpft vor allem auf mentaler Ebene mit einer Charmeoffensive um ihn. Absolut verständlich aus ihrer Sicht. Aber was möchte Zubimendi mit diesem Club noch erreichen ? Er ist nun seit seiner Jugend im Verein u. seit 5 Jahren Stamm in der ersten Mannschaft, war im Cup-Finale u. hat auch schon CL gespielt. Realistisch ist der Kampf um Platz 4-6 in der Liga u. vielleicht ein erneutes Cupfinale. Sein nächster logischer Karriereschritt ist ein Wechsel in die PL. Er hat bei den Reds sehr gute Chancen auf einen Stammplatz im DM kann mit einer grossartigen Mannschaft um alle grossen Titel spielen u. nebenbei das 3-4 fache seines jetztigen Gehalts verdienen. Aus Spielersicht kann man dieses einmalige Angebot IMO nicht ausschlagen, aber es spricht halt auch für die Schilderungen von Xabi Alonso über seinen Charakter daß er seinen Herzensverein nicht ohne weiteres verlässt u. wohl noch ein paar Tage braucht um sich endgültig zu entscheiden... Fingers crossed, daß Edwards & Co. bzw. sehr gute von mir angeführte andere Argumente ihn doch von einem Wechsel zum LFC überzeugen. bearbeitet 8. August 2024 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Zitat Reports suggest that Liverpool's sporting director Richard Hughes has drawn up a shortlist of four potential alternatives to the Spain international, including a Manchester United target Sollte sich unsere erste Wahl die Königslösung - Martin Zubimendi (dzt. mit der Mannschaft in Berlin wo er im Friendly vs. Union auflaufen soll/wird - wenn er eingesetzt wird ist der deal für mich schon heute OFF, es besteht Verletzungsgefahr u. dem Verein/Spieler ist ein Transfer scheinbar nicht wichtig genug ) - nicht für die Reds entscheiden (ich hoffe wir geben ihm längstens bis MO - dann hatte er 5 Tage Bedenkzeit - ein Ultimatum für seine Entscheidung, ewig können/werden wir hoffentlich nicht warten...) werden 4 andere DM/6er (alle lads wurden eh schon mehrfach mit uns in Verbindung gebracht u. würden auch ins Anforderungsprofil passen) als Alternativ-Optionen gehandelt: - Andre Trindade (23) - er ist sehr ball- und passsicher, kickt immer noch in seiner Heimat (Fluminense) aber sein Kopfballspiel ist sehr unterdurchschnittlich (essentiell für unser Pressing, deshalb eher unwahrscheinlich daß man ihn holt - er ist schon länger als Palhinha-Nachfolger bei Fulham im Gespräch) - Joao Gomes (23) - sammelte bei den Wolves PL-Erfahrung und war in der Selecao bei der Copa America vor Ederson da Silva als DM beim neuen Coach Dorival jr. gesetzt, ebenfalls wie Brasilianern üblich ein technisch starker, ballsicherer Mittelfeldspieler (der nebenbei auch auf der 8er-Position spielen kann) an dem wir angeblich auch schon vor seinem Wechsel in die PL dran waren...auch ManUtd soll ihn am Radar haben... - Alan Varela (23) - (FC Porto) - Ederson da Silva (25) (Atalanta Bergamo) Über die letzten beiden Spieler sind eh schon mehrfach Infos im Thread vorhanden. Ich könnte alternativ zu Zubimendi mit allen 3 außer dem Andre sehr gut leben. bearbeitet 9. August 2024 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 Ich hoffe ja noch immer auf einen Verlauf von Tsimi und einen neuen, jungen, starken LV der Robbo schön langsam ersetzen wird. soll aber anscheinend nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Danilo Kunhar schrieb vor 57 Minuten: Ich hoffe ja noch immer auf einen Verlauf von Tsimi und einen neuen, jungen, starken LV der Robbo schön langsam ersetzen wird. soll aber anscheinend nicht sein Abwarten. 1er-Priorität hat jetzt mal ein DM u. danach hoffentlich ein IV - bei Van den Berg sollte/wird's hoffentlich auch bald eine Lösung geben. Einen Stammplatz den er möchte kann ihm Slot bei der Konkurrenz sicher nicht zusichern u. wenn es wirklich 11 Vereine gibt die den Jungen möchten (und uns jemand die 20M Pfund bietet), dann müssen wir ihn verkaufen u. ENDLICH mal einen LCB holen. EDIT: soeben gelesen - Aston Villa würde uns 45M für Gomez zahlen ...wenn 2 IV (er als Allrounder für die LV u. RV-Position auch noch wechselt) müßten wir eigentlich gleich 2 centre backs und einen LV fix verpflichten. bearbeitet 9. August 2024 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 9. August 2024 goleador2000 schrieb vor 2 Stunden: Abwarten. 1er-Priorität hat jetzt mal ein DM u. danach hoffentlich ein IV - bei Van den Berg sollte/wird's hoffentlich auch bald eine Lösung geben. Einen Stammplatz den er möchte kann ihm Slot bei der Konkurrenz sicher nicht zusichern u. wenn es wirklich 11 Vereine gibt die den Jungen möchten (und uns jemand die 20M Pfund bietet), dann müssen wir ihn verkaufen u. ENDLICH mal einen LCB holen. EDIT: soeben gelesen - Aston Villa würde uns 45M für Gomez zahlen ...wenn 2 IV (er als Allrounder für die LV u. RV-Position auch noch wechselt) müßten wir eigentlich gleich 2 centre backs und einen LV fix verpflichten. Ich sehe, vor allem nach der letzten Saison kein Szenario, indem uns ein Gomez Verkauf weiterhelfen würde. So einen Allrounder bekommt man nur ganz ganz selten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Zitat BREAKING NEWS Liverpool and Real Sociedad are in discussion over the sale of Martin Zubimendi. Zubimendi WANTS the move. The possibility of Liverpool including a player swap in the deal has been put on the table. Diese Überlegung hatte ich auch schon....z.B. ihnen Bajcetic (der Zubimendis Position spielen kann) 2 Jahre zu leihen (natürlich ohne KO) dafür Endo als routinierten back up/anderen Spielertyp behalten u. den jungen Spanier dann in 2 Jahren mit mehr Erfahrung auf höherem Niveau - er wäre dann auch erst 21 Jahre - zu den Reds zurückholen... Es gäbe aber mit Sicherheit auch andere lads im LFC-Kader an denen sie Interesse haben könnten/die ihnen definitiv weiterhelfen könnten. https://www.thisisanfield.com/2024/08/martin-zubimendi-latest-clubs-working-on-agreement-liverpool-could-offer-players/ Offenbar tut sich auch am Torhüter-Sektor etwas. Wir möchten scheinbar - den zum besten Torhüter der vergangenen LaLiga Saison gewählten u. bei der EM stark spielenden potentiellen Weltklassetorhüter - Georgi Mamardashvili (23) - holen ihn aber weiterhin an einen Club verleihen wo er als 1er-Keeper regelmäßig spielen soll u. im Laufe der Jahre Alisson-Nachfolger werden könnte. https://www.thisisanfield.com/2024/08/georgi-mamardashvili-buy-to-loan-rumours-gather-pace-as-liverpool-offered-bargain/ bearbeitet 9. August 2024 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 Zitat @David_Ornstein Liverpool continue work to sign Martin Zubimendi from Real Sociedad. Players going other way not focus of talks for now. Delay more due to deal structure, #LFC efforts to convince 25yo to leave & #Sociedad’s to persuade midfielder to stay @TheAthleticFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 9. August 2024 Danilo Kunhar schrieb vor 21 Minuten: Check ich nicht. Will Zubimendi jetzt nicht mit uns reden oder mit Real über die Verlängerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 mathinger schrieb vor 11 Minuten: Check ich nicht. Will Zubimendi jetzt nicht mit uns reden oder mit Real über die Verlängerung? na beide probieren es weiterhin. Andere Quellen (aus Spanien) schreiben er habe seine Entscheidung pro Wechsel bereits verkündet. We'll see. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts