Jahresbilanz "Groundhopping 2008"


schlessmannd

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Besuchte Fußballspiele: ca. 120

neue Grounds: ca. 100

Besuchte Länder: 17

Neue Länderpunkte: 4

Kontinente: 2

Neue Kontinente: 1

Europameisterschaft: 1

Olympische Spiele: 1

08.02.2008 - 15.11.2008

Noch dazu gekommen:

Laenderpunkt _Thailand_:love:

Thailand - Indonesien 2:1

20.12.2008, Rajamangala Stadium, Bangkok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Meine Statistik für 2008:

Besuchte Fußballspiele: 113

neue Grounds: 105

Besuchte Länder: 16

Neue Länderpunkte: 6

Kontinente: nur Europa

EM-Spiele: 3

23.02.2008 - 07.12.2008

Aalen - Sandhausen ist zwar nicht Thailand, aber somit erhöht sich auch bei mir die Statistik. So komme ich nun auf 114 besuchte Spiele und 106 neue Grounds zwischen 23.02.2008 und 21.12.2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:hammer:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn sowohl das Nationalstadion in Bankog als auch die Scholz-Arena in Aalen sind in der Statistik gleichwertig. Ansonsten sind diese Stadien aber nicht miteinander vergleichbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War das DFB-Cup Halbfinale :winke:

@ Gerhard79: Stolze Bilanz, Respekt:super:

ist ja nix schlechtes bin mir 100% sicher dass das spiel ausverkauft war :winke:

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn sowohl das Nationalstadion in Bankog als auch die Scholz-Arena in Aalen sind in der Statistik gleichwertig. Ansonsten sind diese Stadien aber nicht miteinander vergleichbar!

war ja nicht böse gemeint, ich fands ja - ganz im Gegenteil ein witziger Vergleich! :lol:

...ich muss wohl meine Smileys besser koordinieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

war ja nicht böse gemeint, ich fands ja - ganz im Gegenteil ein witziger Vergleich! :lol:

...ich muss wohl meine Smileys besser koordinieren!

Der Hammer ist halt irgendwie negativ behaftet! :feier: oder :lol: drücken die Witzigkeit etwas besser aus! :smoke::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Lese auch schon ein paar Wochen jetzt hier mit und habe mich letztendlich registriert.

Meine letzte Jahresbilanz 2008 wurde auch in den Feiertagen fertiggemacht und möchte auch ein paar kurze Worte der Vorstellung an die Etablierten hier richten, da man ja ev mal das eine oder andere Spiel gemeinsam besuchen könnte wenns mal zeitlich passt.

Bin jetzt 30 und leicht im Haar ergraut und dem „immer und überall“ Vereinsgedanken (bei mir Rapid Wien) entwachsen und widme mich wieder mehr dem Hoppen. Wobei ich mich auch nicht als der klassische Groundhopper bezeichnen würde. Erstens erlaubt das die Zeit wegen der Familie/arbeit gar nicht , sein Leben nur komplett nach Spielplänen auszurichten, zweitens wäre mir das dann auch etwas zu einseitig. Ansonsten bleibt aber doch einiges an Freizeitgestaltung über für Besuche auf neuen Fussballplätzen im In- und Ausland. Meistens besuche ich aber einen Platz eher nur einmal, das ich gezielt öfters doppelt in Stadien fahre kommt eher selten vor.

Ausnahme die Heimspiele des SK Rapid Wien, auswärts fällt jetzt meist wegen der Zeit mit der Familie oder eben dem hoppen zum Opfer. Ausnahme hier EC Spiele away eben.

Ansonsten ist es halt auch manchmal aber fad und kostspielig Spiele alleine abzugrasen, ev sieht man sich ja mal irgendwo, oder macht sich mal was aus.

Derzeit hab ich 23 Länder alle in Europa (ausserhalb hab ichs noch nicht geschafft) und insgesamt 525 Grounds (330 in Ö und 195 int eben) und eine Jahresbilanz von 105 neuen im 2008er Jahr (wobei das eher ein überdurchschnittlich gutes Jahr war bei mir).

Unten dann noch Details zu 2008 wen es interessiert.

Eine Homepage hab ich noch im Aufbau mit der ganzen Statistik (ähnlich in Gerhards Art, hat mich recht beeindruckt und hoffe ich krieg auch mal so was ähnliches in absehbarer Zeit hin..) ist noch in Arbeit, weiss aber no ned genau wie lang das noch dauern wird…

Ziele 2009 wären noch die Komplettierung Ger1 , Ger2 und Ger3 (fehlt jeweils einer – Sinsheim Neu, Koblenz und Emden) , ev ein paar neue in Ger4 und Ger5 (Besonders Osten interessant), weiterarbeiten an LL in Ö Region Mitte und ev der eine oder andere neue Länderpunkt, bis jetzt aber ohne große Ziele (die skyeurope Aktion hab ich leider verpasst für Bulgarien und Rumänien), ergibt sich ja eh das eine oder andere meist von selbst.

Ansonsten bin ich auch an Tages- ev WEausflügen rund um Ö interessiert, auch in Ö ist mir sonst kein Ground zu klein, aber wie gesagt ergibt sich eh … richtig konkrete Spiele hab ich jetzt 2009 noch nicht so geplant, bin noch etwas müde vom letzten Jahr und auch das Wetter derzeit lädt nicht sehr ein im Jänner…

Ja, so weit so gut.

Genug der langweiligen Worte, man liest sich/sieht sich ja vielleicht mal,

gruss weisshaar,

Kurzstatistik 2008:

RAPID: 30

Österreich sonstiges: 48

Deutschland: 29

Spanien: 9

Ungarn: 5

Slowakei: 3

Schweiz: 2

Färöer: 2

England: 1

Liechtenstein: 1

Euro 2008: 4

Gesamt: 134 Spiele in 10 Ländern,

davon aber nur 2 neue (Zypern und Färöer) Länder – dafür waren 105 der 134 neue Grounds.

Ergibt alle 2,7 Tage ein Spiel, oder alle 3,5 Tage ein neuer Ground (im Schnitt also 2 pro Woche).

Genauere Statistik:

RAPID:

Meisterschaft heim: 15

Meisterschaft auswärts: 1

EC auswärts: 1

EC heim: 1

Testspiele: 10

Amas Cup: 2

Österreich sonstiges:

NÖ: 33

Bgld: 5

OÖ: 1

Stmk: 2

Sbg: 3

Kä: 1

Vbg: 3

Deutschland:

Liga 1: 3

Liga 2: 5

Liga 3: 7

Regionalliga: 5

Oberliga: 4

Kreisklasse: 4

A-Junioren: 1

Spanien:

9 neue Grounds auf Mallorca

Ungarn:

Liga 1: 2

Liga 2: 2

UefaCup:1

Slowakei:

Liga 1: 1

Liga 2: 2

Färöer:

WM Quali: 1

Liga 2: 1

Schweiz:

Liga 1: 1

Liga 3: 1

England:

Testspiel international: 1

Liechtenstein:

1 Ligaspiel zweier Lie-Teams in schweizer Liga 4

EM 2008:

1 Gruppenspiel Ö-Ger

2 Viertelfinale Wien

1 Halbfinale Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Lese auch schon ein paar Wochen jetzt hier mit und habe mich letztendlich registriert.

Meine letzte Jahresbilanz 2008 wurde auch in den Feiertagen fertiggemacht und möchte auch ein paar kurze Worte der Vorstellung an die Etablierten hier richten, da man ja ev mal das eine oder andere Spiel gemeinsam besuchen könnte wenns mal zeitlich passt.

Erstmals herzlich willkommen! In den Wochenplänen findest Du die Eckdaten, wenn wir etwas abgraden. Bei Interesse einfach melden. Bei näheren Planungen ist eine PM auch nicht von Nachteil.

In D 1-3 fehlen mir noch Sinsheim (no na), St. Pauli, Wehen-Wiesbaden, Ingolstadt, Ahlen, Wuppertal, Braunschweig, Paderborn, Emden und Bremen II.

In Ö fehlt mir von 1-3 nur mehr die halbe RLW und in der Ostregion sind die 4.Ligen komplett und in NÖ fehlt mir in den 2.LL nur mehr Waidhofen/Thaya, Spratzern, Hofstetten und Theresienfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

skyeurope hat jetzt wieder eine 19 euro aktion für 1 mio tickets.

wie in jedem Monat! :smoke: und bei dem Buchungszeitraum (bis Ende Oktober) kann man davon ausgehen, dass die Aktion verlängert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für den Tip.

am WE 6.3. - 8.3 möcht ich aber mal auf jeden Fall die Ansetzung

Halle-Magdeburg abwarten für dieses Spiel ev.

am ersten April WE , is Rapid-Heimspiel,

alles wie immer etwas kompliziert ...

Ö-RegLigen hab ich derzeit komplett, auch Wien (alle derzeit bespielten Plätze) und Nö1 und Nö2 Ost.

Nö2 West fehlen mir auch noch 5 (ebenfalls Hofstetten und Waidhofen/Thaya, dazu Zwentendorf , mank und Gmünd).

Ö-Ziele werden hin und wieder aber auch mal gerne als "Familienausflüge getarnt" mit irgendwas im Rahmenprogramm für Kind und Kegel (baden, Freizeitpark, uä etc..) ;)

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

herzlich willkommen,

denke da wird sich das ein oder andere gemeinsame spiel ausgehen.

ungarn, slowenien, kroatien, slowakia sind neben aut und ger meine favs.

let´s hopp :smoke:

ps: mit familie eine beeindruckende bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.