Was ist eigentlich mit Diabang los?


viola11

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Fasten tun viele muslimische Fussballer und trotzdem können sie ihre Leistung bringen.

Die meisten setzen das Fasten nämlich für den Spieltag aus - das ist im Islam auch durchaus in Ordnung, man muss die Tage halt nachholen.

Die Frage ist nicht, ob ein Spieler den Ramadan einhält, sondern, ob er seinen Job wenigstens so ernst nimmt, dass er sein Fasten unterbricht.

Tut er das nicht, ist er (Religionsfreiheit hin oder her) kein hundertprozentiger Profi und somit als Fehlkauf untragbar.

diabang selbst.

Wenn ein strenggläubiger Moslem von sich sagt, dass er sich "nicht sooo sehr" an den Koran hält, könnte man aber unterstellen, dass er damit meint, dass er sich zwar sehr an den Koran hält, es aber immer noch besser gehen würde.

Religiöser Ehrgeiz oder doch objektiv?

ich will damit sagen, dass es absoluter schwachsinn ist, von einem einzigen spieler, der gerade nicht in form ist, darauf zu schließen, dass der ramadan für alle gläubigen muslimischen fußballer ein problem darstellt.

Im 11 Freunde gab es vor gar nicht allzu langer Zeit einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema und daraus ist schon hervorgegangen, dass die Spieler Probleme kriegen und dass die, die keine Probleme mit dem Ramadan haben, die absolute Ausnahme sind.

Oder eben jene, die sich nicht zu tausend Prozent dran halten.

bearbeitet von rock'n'roli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Fasten tun viele muslimische Fussballer und trotzdem können sie ihre Leistung bringen.

Die meisten setzen das Fasten nämlich für den Spieltag aus - das ist im Islam auch durchaus in Ordnung, man muss die Tage halt nachholen.

Die Frage ist nicht, ob ein Spieler den Ramadan einhält, sondern, ob er seinen Job wenigstens so ernst nimmt, dass er sein Fasten unterbricht.

Tut er das nicht, ist er (Religionsfreiheit hin oder her) kein hundertprozentiger Profi und somit als Fehlkauf untragbar.

danke, genau das wollte ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

danke, genau das wollte ich sagen.

Daran hat dich aber auch keiner gehindert: Denn der von dir zitierte Beitrag ist frei von Untergriffen gegen die violetten Götter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wenn ein strenggläubiger Moslem von sich sagt, dass er sich "nicht sooo sehr" an den Koran hält, könnte man aber unterstellen, dass er damit meint, dass er sich zwar sehr an den Koran hält, es aber immer noch besser gehen würde.

Religiöser Ehrgeiz oder doch objektiv?

ich weiß nur dass diabang den ramadan so gelebt hat wie du ein paar zeilen weiter oben selbst geschrieben hast. nämlich das fasten nachzuholen. dass er ihn nicht "soo sehr" lebt hab ich selbst interpretiert da ich keine ahnung habe wann ein moslem fasten darf, nicht fasten darf oder sonst irgendwas machen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Daran hat dich aber auch keiner gehindert: Denn der von dir zitierte Beitrag ist frei von Untergriffen gegen die violetten Götter :)

falscher thread =>

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=21779

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.