+++ Die 15.Runde +++


Recommended Posts

ASB-Gott

Eingefügtes Bild

Parndorf - Vienna
Freitag, 8.8., 19 Uhr 30, Parndorf


Gerade erst aufgestiegen und schon ein Favorit. In Parndorf hat man gelernt, mit diesem Schicksal -- an dem man allerdings nicht ganz unbeteiligt ist -- zu leben. Nach einem grandiosen Solo in der burgenländischen Landesliga wurde das Team weiter verstärkt und geht nun auf den nächsten Titel los. Bei der Vienna wurde anlässlich dieser Auslosung nicht gerade jubiliert, aber da man ja beim ältesten Fußballklub Österreichs in dieser Saison auch gerne etwas erreichen würde, muss man die Gegner wohl nehmen wie sie kommen. Eine offene Partie ist zu erwarten, allfällige Vorteile allerdings eher auf Seiten der Heimmannschaft.

www.ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eingefügtes Bild

Neuberg - Kottingbrunn
Samstag, 9.8., 17 Uhr 30, Neuberg


Premiere für Trainer Willy Kaipel in seiner Heimat. Der SVN hat einige starke Spieler geholt und das Neuberger Pubikum ist schon auf die Handschrift des neuen Trainers gespannt. Beim Gegner aus Niederösterreich hat man aus der zurückliegenden enttäuschenden Saison ebenfalls Konsequenzen personeller Natur gezogen. Es herrschte großes Kommen und Gehen und Trainer Marko kann nun endlich mit einer von ihm formierten Mannschaft in den Bewerb gehen. Ein interessantes Duell ist zu erwarten, denn beide Teams wollen wieder an die großen Erfolge anschließen, die es vor ein, zwei Jahren bereits zu feiern gab.

www.ostliga.at bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sodalal nun zu den Ergebnissen:

Ich hab mir live Waidhofen - FAC angesehen:

Eingefügtes Bild

FC Waidhofen/Ybbs-FAC 3:1 (2:0)

zu meinen Eindrücken: Ein vollkommen verdienter Sieg der Waidhofner, der Sieg war auch nie wirklich gefährldet! Gleich nach dem Anpfiff hat Waidhofen die Kontrolle übers Spiel übernommen, in dieser Phase waren sie zwar eindeutig überlegen, aber zwingende Chanchen habens ned wirklich gehabt! Bis Alexander Lex (gute Partie) den Ball bekommt, trotz dessen, dass es ein schlechtes Zuspiel war, und jeder geglaubt hat die Chanche wäre vorbei mit einem wunderschönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 abschloss! Danach versuchte der FAC Druck zu machen, doch es gelangen ihnen nicht und Waidhofen blieb Brand gefährlich! So vollenendete Friessenegger einen schönen Spiezlug mit einem Solo über die rechte Seite lies 2 Verteidiger und Torman austeigen und schloss zum 2:0 ab! Wiederum versuchte es der FAC und ein weiteres mal versagten so ziemlich alle Angriffsversuce der Floridsdorfer, ich könnt mich generell an keine Chanche von ihnen in der 1. Hz. erinnern!

In der 2.Hz-. erhöhte danach noch Friessenegger auf 3:0 und es sah alles nach einem Debakel für die FACler aus. Dem Tor ging ein eckball voran, den ein FAC Spieler mit der Hand abfälschte/berührte hab ich leider nicht gesehen, aber es war eine richtige Entscheidung! Daraus folgte das Elfmeter-Tor. Zum Glück dees FAC schaltete Waidhofen dann einen Gang zurück und der FAC kam dann besonders in der Schlussphase zu einigen Chanchen die aber teilweise schlecht vollendet wurden! Und in folgedessen, hat der FAC auch noch den Anschlusstreffer durch hm, Lichtmann(?) (kann mi nimma genau erinnern) erziehlt!

Alles in allem ein sehr guter Auftakt für Waidhofen (Akwuegbu war noch angeschlagen, und spielte daher noch nicht) es waren sehr schöne Spielzüge der Waidhofner zu sehen, leider waren einige der schönen Passes in die Tiefe knapp Abseits, bzw. konnten noch irgendwie von der FAC Verteidigung entschärft werden! Auch die Defensive der Waidhofner steht bis auf ein paar Ausnahmen gut; Besonders auffällig waren für mich Lex und Friessenegger(2 Spiele 3 Tore) auch Christian Berger-Steiner war in der 2.hz. auf Grund seiner Schnelligkeit einige male im Mittelpunkt!

zum FAC: Sie waren eindeutig die schelchtere Mannschaft, mit großen Defiziten im Angriff, ich schätz aber mal, das war ein typisches Spiel von einem Saisonauftakt für sie, die brauchen noch zeit, ansonsten wird hier nichts besseres als ein Mittelfeldplatz heraus schauen!

als Anmerkung: zur Verundwerung aller hat sich im Alpenstadion von Waidhofen auch der Josef Hickersberger befunden! (wieso wohl?)

Erfreulicherweise war das Alpenstadion auch äußerst gut besucht und es scheint so als würde sich almählich ein erster Fanclub formieren!

auch wenn ich keine Freikarte :D gebaht hätte, wäre es das Spiel auf alle Fälle wert gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Das muss wohl LEUCHTmann gewesen sein.

war ja ganz knapp drann :D

aja was ich vergessen hab, der Harreither hat ne eigene "Hymne" extra von den "Casanovas" aufnhemen lassen! :laugh::laugh::laugh:

Ist wohl auch des erste Lied wo Heizungssysteme angepriesen werden! :laugh:

und am Mi. gibts ein Freundschaftsspiel gegen das erfolgreiche U-19 Nationalteam im Alpenstadion, leider ein äußerst ungünstiger Termin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

aja was ich vergessen hab, der Harreither hat ne eigene "Hymne" extra von den "Casanovas" aufnhemen lassen! :laugh::laugh::laugh:

Ist wohl auch des erste Lied wo Heizungssysteme angepriesen werden! :laugh:

Angeblich lautet eine Passage des Textes wie folgt:

"Das hat der Raimund (Anm.: Harreither) wieder toll gemacht!"

Selbstverherrlichung ist schon etwas schönes, wie ich finde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

stimmt, kann ich bestätigen! :D

des Lied ist der Hammer! :laugh:

muss mal schauen vielleicht bekomm ichs irgendwo her :D

überhaupt hat sich die Musik ganz schön verändert im Alpenstadion, besonders der neue Torjubel! ( tor, Tor, Tor, i wir narrisch von Cordoba) hallt jedesmal mit Turbinenlautstärke durchs Stadion!

Obwohl man sagen muss, das man eindeutig versucht eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen und mit diversen Kleinigkeiten das Freitägige Fussballspiel für mehr Zuschauer interessanter zu machen, zumindest hab ich das Gefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Admira Amateure - Sportklub 2:1

1:0 Dorner (67.)

2:0 Messinger (70.)

2:1 Tippmann (91.)

Schwechat - St.Pölten 0:2

0:1 Keelson (12.)

0:2 Knaller (88.)

Oberwart - Rohrbach 1:1

0:1 Trinko (1.)

1:1 Oerlemans (86.)

Eisenstadt - Austria Amateure 2:1

1:0 Gunda (20.)

1:1 Akaslan (60.)

2:1 Stollberger (66.)

Kremser SC - Fortuna 05 2:2

0:1 Dragic (45.)

0:2 Nussbaumer (48.)

1:2 Terkl (60.)

2:2 Topic (69.)

Waidhofen/Ybbs - FAC 3:1

1:0 Lex (22.)

2:0 Friesenegeger (43.)

3:0 Freisenegger (48.)

3:1 Leuchtmann (81.)

Parndorf - Vienna 1:0

1:0 Hafner (45.)

Neuberg - Kottingbrunn

1:0 Zilic

1:1 Buger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

DIE TABELLE

1. Waidhofen 1 3:1 3

2. St. Pölten 1 2:0 3

3. AWM Ama. 1 2:1 3

4. Eisenstadt 1 2:1 3

5. Parndorf 1 1:0 3

6. Fortuna 1 2:2 1

7. Krems 1 2:2 1

8. Kottingbrunn 1 1:1 1

9. Neuberg 1 1:1 1

10. Oberwart 1 1:1 1

11. Rohrbach 1 1:1 1

12. Austria Ama. 1 1:2 0

13. Sportklub 1 1:2 0

14. Vienna 1 0:1 0

15. FAC 1 1:3 0

16. Schwechat 1 0:2 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die ersten Spiele bringen Überraschungen

Favoriten schwach, Aufsteiger ganz stark!

Die versprochenen Überraschungen gab es am Freitag in der ersten Ostligarunde dieser neuen Meisterschaft. Die SV Schwechat unterlag daheim dem SKN St. Pölten, Aufsteiger Admira Amateure besiegte den Wr. Sportklub und Aufsteiger Fortuna holte beim Kremser SC ein Remis. Ebenfalls stark auch Aufsteiger Parndorf, der gegen die Vienna die Oberhand behielt. Der einzige Favorit, der seiner Rolle gerecht wurde, war der FC Waidhofen mit einem klaren Heimsieg gegen den FAC. Die Niederösterreicher sind damit unser ersterTabellenführer. Ebenfalls einen Heimsieg landete der SC Eisenstadt im Spiel gegen die Austria Amateure und die fast schon programmgemäße Punkteteilung gab es im Burgenlandderby zwischen Oberwart und Rohrbach. Und eine weitere Punkteteilung gab es im Burgenland am Samstag zwischen dem SV Neuberg und dem ASK Kottingbrunn.

www.ostliga.at

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eingefügtes Bild

Admira Amateure - Sportklub 2:1

Das Ergebnis trügt ein bisschen, denn so knapp wie es aussieht, war es nicht. Die jungen Admiraner dominierten das Spiel von Anfang an und hätten gegen einen enttäuschenden WSK früher und höher in Führung gehen können. Der späte Anschlusstreffer der Wiener blieb letztlich nur Ergebniskosmetik.

Eingefügtes Bild

Schwechat - St.Pölten 0:2

Große Enttäuschung beim Meister. Eine ambitionierte und bissige St. Pöltner Elf holte verdient alle drei Punkte. Die SV Schwechat schloss an die zuletzt gezeigten, doch eher schwachen Leistungen an und stellte, außer in Standardsituationen kaum eine Bedrohung für die Niederösterreicher dar.

Eingefügtes Bild

Oberwart - Rohrbach 1:1

Ein gerechtes Remis, das nicht wirklich überrascht. Die Gäste aus Rohrbach gingen bereits in der ersten Minute durch einen Abwehrfehler in Führung und die im Mittelfeld dominierende Heimmannschaft konnte aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Erst ein Tormannfehler beim SV Rohrbach brachte den Oberwartern dann spät aber doch den verdienten Ausgleich.

Eingefügtes Bild

Eisenstadt - Austria Amateure 2:1

Gelungener Saisonauftakt für den SC Eisenstadt, gegen die Austria Amateure. Gunda und Stollberger scorten für die Burgenländer, Akaslan erzielte den Ehrentreffer der Wiener. Die an sich faire Partie wurde kurz vor Ende durch Tumulte unterbrochen...

Eingefügtes Bild

Krems - Fortuna 05 2:2

Die Fortuna kann auch auf Rasen Fußball spielen! Spätestens jetzt sollte der Rest der Liga dies zur Kenntnis nehmen. Die Fortunaten glänzten in Krems mit mannschaftlicher Geschlossenheit und gut organisierter Defensive und führten bereits mit 2:0 ehe sie nach spätem Sturmlauf der Kremser nach dem Ausgleich letztlich mit dem erreichten Punkt noch zufrieden sein mußten.

Eingefügtes Bild

Waidhofen - FAC 3:1

Friesenegger-Festspiele in Waidhofen. Der heimgekehrte Stürmerstar erzielte in der von Waidhofen eindeutig dominierten Partie zwei Tore selbst und bereitete das dritte Tor vor. Der FAC, bei dem noch viele Abstimmungsprobleme sichtbar waren, hatte dem überragenden Angriffsspiel der Niederösterreicher an diesem Abend nichts entgegenzusetzen.

Eingefügtes Bild

Parndorf - Vienna 1:0

Ein Auftakt nach Maß für den burgenländischen Aufsteiger. Gleich in Runde 1 einen der Favoriten zu besiegen - was kann es Schöneres geben. 1200 Zuseher sahen in Parndorf zwar wenig spielerische Glanzlichter, dafür aber eine schnelle und kampfbetonte Partie, die durch ein Sekunden vor dem Pausenpfiff erzieltes Tor entschieden wurde.

Eingefügtes Bild

Neuberg - Kottingbrunn 1:1

Lange Zeit führte der SV Neuberg bei Willy Kaipels Heimpremiere mit 1:0. Nach dem Ausschluss zweier Neuberger Spieler war das Match aufgrund etlicher über-aufgeregter Zuschauer minutenlang unterbrochen und am Ende konnte der ASK Kottingbrunn sogar noch die schon sicher scheinende Niederlage abwenden und einen Punkt aus dem Südburgenland entführen.

www.ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Achja das Team der Runde 15 bin ich euch noch schuldig:

Feuerfeil (Admira)

Ressner (Neuberg) - Ozegovic (Kottingbrunn) - Feurer (St.Pölten)

Cestnik (Parndf.) - Messinger (Admira) - Macho (Eisenstadt) - Kerschner (St.Pölten)

Stollberger (Eisenstadt) - Topic (Krems) - Friesenegger (Waidhofen)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.