SV Mattersburg - SK Austria Kärnten


Iniesta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Der SVM hat schon Fans, nur sind das vielleicht die 2.500 bis 3.000 Leute, die noch immer regelmäßig kommen. Mehr sinds eh nicht - und waren es auch nie!

Die 17.000 früher gegen Rapid haben sich aufgeteilt in wahre SVM-Fans, denen der Verein am Herzen liegt, in SVM-"Fans", die hingegangen sind, weils gerade in gewesen ist und der Rest hat dem Rapid-Lager angehört.

Gegen Rapid sehe ich (als SVM-Abobesitzer seit Winter 2004) oft Leute, die zum ersten Mal im Stadion sind. Und dann auch noch Ansprüche stellen. Das ärgert mich. Das sind die Leute, die wahrscheinlich nicht einmal wissen, daß wir jetzt ein Heimspiel gegen Kärnten gehabt haben.

Zur aktuellen Situation: Viel weniger als 3.000 können (und dürfen) es eh nicht mehr werden, sonst hat Pucher ein Problem, aber kein kleines.

Es ist ja kein Geheimnis, daß die Bauwelt Koch nicht gerade ein Millionensponsor ist.

Der Verein lebt nach wie vor zu einem gewichtigen Teil von den Zusehereinnahmen und wenn ich mich recht erinnere, hat Pucher selbst im offiziellen Vereinsmagazin davon geschrieben, daß man ab einem Zuseherschnitt von 7.000 Gewinne schreibt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dem Verein bei 3.200 Zusehern etwas im Geldbörsel bleibt. Schließlich müssen auch die Spielergehälter, die Amateurmannschaft und das ganze Drumherum finanziert werden.

Vielmehr glaube ich, daß der Verein momentan noch vom Fuchs-Transfererlös zehrt, aber der wird irgendwann auch aufgebraucht sein...

Die fetten Jahre sind vorbei.

Meiner Ansicht nach kann das Ziel in den nächsten paar Jahren nur die Erhaltung einer gesunden wirtschaftlichen Situation und der sportliche Klassenerhalt sein.

Diesen Spagat zu bewältigen wird schwer genug, auch angesichts dessen, daß in Wiener Neustadt auch Profifußball gespielt wird und die Wiener Neustädter möglicherweise in den nächsten Jahren ein neues Stadion bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das stimmt, eisenstadt hat einen noch schlechteren ruf. aber all die umlandgemeinden, marz, rohrbach, schattendorf, loipersbach, zum teil auch wiesen und forchtenstein, mögen den "wasserkopf" mattersburg nicht sonderlich; schulstadt, stadt mit unnötigem innerstadtverkehr und "sinnfreien" einkaufszentren...

dazu kommt noch das fußball-argument: früher hat man gegen mattersburg gespielt, auch aus kleineren gemeinden (die waren vor pucher ein jahr in der II. liga). und beliebt waren die mattersburger (meine meinung), nie und nirgendwo.

Also, jetzt bin ich sprachlos.

Ich komme selbst aus einer der genannten Umlandgemeinden, aber von der beschriebenen Abneigung wäre mir nie etwas aufgefallen.

Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.