15. Runde: SV Austria Salzburg - USV St. Georgen


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Herbstmeister oder Winterkönig ist doch scheiß egal! Hauptsache ganz oben und das bis zum Saisonende beibehalten.

Also ich persönlich bin ja lieber Winterkönig als Herbstmeister. :king:

So hat man nun die ruhigeren Feiertage. Beide Motoren (Kuchl und Austria) haben zu Saisonende leicht gestottert. Der Kuchler Motor im Endeffekt mehr...

Das Spiel war durchaus in Ordnung. Die Verunsicherung der Abwehr war aber zu spüren, obwohl St. Georgen nur selten über die Mittellinie kam.

Sehr interessant, das Experiment mit Heli Rottensteiner am rechten Flügel hat durchaus funktioniert. Vor allem kenne ich ihn ja auf dieser Position schon durchaus seit seinen jungen Jahren in den 90er Jahren. Und quasi in all meinen Aufstellungsvarianten im Sommer war Rottensteiner bei mir als rechter Flügel drin. Und nach dem Spiel konnte ich es auch nicht lassen, mir vom Heli auch versichern zu lassen, dass er in der Jugend (sprich: Austria Salzburg Bundesliga Mannschaft, Austria Salzburg Amateure) durchaus jahrelang am rechten Flügel agiert hat.

Auch wenn man sagen muss, dass er in Halbzeit 2 in der Mitte durchaus noch besser zu gefallen wusste. Aber zumindest zeigte er, dass er da draußen noch nicht alles verlernt hat. Zumindest sehe ich ihn als Alternative oder Ergänzung zum Michi Geier, der ja - wie er Spiel auf Spiel beweist - auf beiden Flügeln spielen kann (spielte diesmal in HZ 1 auf links und in HZ 2 auf rechts). Das Experiment hätte man durchaus schon bei den Testspielen im Sommer oder während der Verletzung von Geier probieren können. Vor allem wird bei einer möglichen Umstellung auf die Viererkette die Anzahl der zentral einsetzbaren Spieler geringer. Spielt etwa ein Nico Mayer die Nummer 10, dann bleibt für einen Rottensteiner quasi kein Platz mehr. Mehr Variantenreichtum wäre da gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.