BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Ich würde mir irgendwann gerne eine Unterwasser-Digitalkamera zulegen. Hat da wer Erfahrungen damit? Ich würde damit nicht wirklich tauchen gehen, aber sie sollte für Aufnahmen z-B. beim schnorcheln geeignet sein. Auch ober Wasser sollte die Qualität nicht allzu schlecht sein. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Interessant wäre es auch, wo in Wien es welche zu kaufen gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2008 ^^ würde eher ein Unterwassergehäuse für die Digi-Cam verwenden. Hast schon eine normale Digi-Cam? Das Gehäuse gibts aber nicht für jede Cam. Aber es gibt so universelle Unterwasser-"Taschen" sowas hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Habe von den Taschen gehört, dass die nicht immer optimal sind. Sind angeblich manchmal undicht u.s.w..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2008 no risk no fun: http://lifehacker.com/software/gadgets/fri...tyle-252183.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Beim Mediamarkt gibts eine Marlin mit 6MP für 99 euro. Hier der Link dazu. bzw. hier bei Amazon mit Bild Preis/Leistung unschlagbar. Fotoqualität (für mich) überraschend gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Habe von den Taschen gehört, dass die nicht immer optimal sind. Sind angeblich manchmal undicht u.s.w..... ein bekannter hatte ein unterwassergehäuse für seine Cam. Aber selbst da ist dann irgendwann mal Wasser eingedrungen und sie war hinüber. Da sind diese Unterwasserkameras bestimmt besser (zumindest von der Dichtheit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Beim Mediamarkt gibts eine Marlin mit 6MP für 99 euro. Hier der Link dazu. bzw. hier bei Amazon mit Bild Preis/Leistung unschlagbar. Fotoqualität (für mich) überraschend gut. Hast Du Erfahrung damit und eventuell sogar Bilder, die mit der Kamera gemacht wurden??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2008 ich selbst hab keine praktische erfahrung damit, allerdings hat mein schwager die kamera vor seinem ägypten urlaub gekauft und damit überraschend gute bilder geschossen. für kleinbildabzüge bis 10x15 reicht die qualität allemal aus. ich werde dir wenn du interesse hast bei gelegenheit ein paar bilder raussuchen und zukommen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2008 ich selbst hab keine praktische erfahrung damit, allerdings hat mein schwager die kamera vor seinem ägypten urlaub gekauft und damit überraschend gute bilder geschossen. für kleinbildabzüge bis 10x15 reicht die qualität allemal aus. ich werde dir wenn du interesse hast bei gelegenheit ein paar bilder raussuchen und zukommen lassen. Das wär ganz toll und eine große Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2008 würde dir auch ein Gehäuse empfehlen - ein Arbeitskollege hat so eins für seine Canon - die Bilder sind spitzenklasse - meiner meinung nach merkst nicht mal ne unterschied zu "normalen" Fotos? http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/wi...asio_ewc-55.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2008 würde dir auch ein Gehäuse empfehlen - ein Arbeitskollege hat so eins für seine Canon - die Bilder sind spitzenklasse - meiner meinung nach merkst nicht mal ne unterschied zu "normalen" Fotos? http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/wi...asio_ewc-55.php Nur kostet so ein gehäuse soviel wie eine Unterwasserkamera und deswegen bin ich unschlüssig..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Nur kostet so ein gehäuse soviel wie eine Unterwasserkamera und deswegen bin ich unschlüssig..... gut mit preisen kenn ich mich wieder weniger aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Nur kostet so ein gehäuse soviel wie eine Unterwasserkamera und deswegen bin ich unschlüssig..... welche digi-cam hast du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Casio Exilim Z100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2008 (bearbeitet) Das wär ganz toll und eine große Hilfe! So hab dir mal ein paar rausgesucht: bearbeitet 15. Oktober 2008 von gazza8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts