Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
BertlSF95

Unterwasser-Digitalkamera

23 posts in this topic

Recommended Posts

Ich würde mir irgendwann gerne eine Unterwasser-Digitalkamera zulegen. Hat da wer Erfahrungen damit?

Ich würde damit nicht wirklich tauchen gehen, aber sie sollte für Aufnahmen z-B. beim schnorcheln geeignet sein. Auch ober Wasser sollte die Qualität nicht allzu schlecht sein.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Interessant wäre es auch, wo in Wien es welche zu kaufen gibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe von den Taschen gehört, dass die nicht immer optimal sind. Sind angeblich manchmal undicht u.s.w.....

ein bekannter hatte ein unterwassergehäuse für seine Cam. Aber selbst da ist dann irgendwann mal Wasser eingedrungen und sie war hinüber. Da sind diese Unterwasserkameras bestimmt besser (zumindest von der Dichtheit)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich selbst hab keine praktische erfahrung damit, allerdings hat mein schwager die kamera vor seinem ägypten urlaub gekauft und damit überraschend gute bilder geschossen. für kleinbildabzüge bis 10x15 reicht die qualität allemal aus.

ich werde dir wenn du interesse hast bei gelegenheit ein paar bilder raussuchen und zukommen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich selbst hab keine praktische erfahrung damit, allerdings hat mein schwager die kamera vor seinem ägypten urlaub gekauft und damit überraschend gute bilder geschossen. für kleinbildabzüge bis 10x15 reicht die qualität allemal aus.

ich werde dir wenn du interesse hast bei gelegenheit ein paar bilder raussuchen und zukommen lassen.

Das wär ganz toll und eine große Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde dir auch ein Gehäuse empfehlen - ein Arbeitskollege hat so eins für seine Canon - die Bilder sind spitzenklasse - meiner meinung nach merkst nicht mal ne unterschied zu "normalen" Fotos?

http://tauchen.nullzeit.at/Content.Node/wi...asio_ewc-55.php

Nur kostet so ein gehäuse soviel wie eine Unterwasserkamera und deswegen bin ich unschlüssig.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...