Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Unglaublich was ich immer aufführe: Mein Freund sagte mir heute, dass ich seit Tagen kontinuierlich etwas hochlade.. beginnt, wenn ich meinen Lappi hochfahre und endet wenn ich ihn abdrehe Habe meinen PC von jeglichen Müll befreit, gesäubert, auf Viren/Spyware und co überprüft.. besteht aber weiterhin! Weiß jemand wie ich erfahren könnte, wodurch das gestartet/beendet wird? Virus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Wie kommt dein Freund darauf dass du etwas hoch lädst ? Mit welchem Programm hast du gesäubert ? bearbeitet 2. Oktober 2008 von Goleadores 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 IPCop (Netzwerk-Diagramm) Da hat er eine schöne Übersicht! Folgende Programme benutze ich NOD32 (Viren) Spybot (Spyware) und sonst CCleaner, Tuneup08 und gelegentlich RegCleaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Hast du eine Auswertung der Dienste auch bereits über Hijack This durchgeführt? Das Tool arbeitet ziemlich zuverlässig, wenn es sich um versteckte Trojaner handelt (und danach sieht's hier auch aus)... Ansonsten fällt mir leider kein konkretes Tool dafür ein, welches den Netzwerkverkehr direkt nach Datenmenge und Programm aufschlüsseln würde. Allerdings könntest du entweder über den DU Meter die direkte geöffneten TCP Verbindungen der Ports und die damit verbundenen Programme anzeigen lassen oder über deine Firewall die Rechte der Ports restriktiv ausschliessen (Programm nach Programm, bis kein Traffic/Upload mehr auftritt). Viel Erfolg! Edit: Gerade den NetLimiter gefunden, der den Netzwerkverkehr ziemlich effektiv nach Up- und Download aufzeigt und regeln lässt. Wär sicher einen Versuch wert, zumal Freeware. bearbeitet 2. Oktober 2008 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Zone Alarm oder sonstige Firewall installieren und den Zugriff von allen Dateien die suspekt erscheinen verweigern, danach sollte es eigentlich keinen upload mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 installier mal NetLimiter da siehst du genau was den traffic verursacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Mach erstmal einen Online Scan mit Kaspersky Antivirus. Nod32 hat keine sehr gute Erkennungsrate. Hier gehts zum Scan --------> http://www.kaspersky.com/kos/german/partne...kavwebscan.html LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inutile Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 echt?.. kaspersky ist besser als nod32?? Bedanke mich schon mal bei euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 verwende auch kaspersky und bin damit total zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2008 echt?.. kaspersky ist besser als nod32?? Bedanke mich schon mal bei euch! Auf jeden Fall. Die Erkennungsrate von Nod ist laut Av Comparatives derzeit sehr schlecht... Also versuchs mal mit dem Kasperl. *g* Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goleadores Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2008 @ Inutile Wie siehts aus? Hast du den Kaspersky Scan durchgeführt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts