Recommended Posts

Realfan

irgendwie schien er mir gestern etwas von der rolle.

er wirkte so hölzern.

hoffe die (flo,nik,chris) lassen sich in den 3 tagen noch etwas aufrichten. ansonsten sehe ich schwarz gegen die austria.

jetzt beginnt für die 3 der ernst des fussballlebens.

, keine gruppenbildungsmöglichkeit mehr im team.

es sei denn man träfe sich wieder, aber dafür hieße es jetzt: vollgasgeben in linz.

schade fuer unser kicker, dann koennen sie nicht mehr fragen was die anderen (kavlak etc.) so verdienen... scherz bei seite, schade das wir gestern dass gewonnen spiel noch in 10 minuten verloren haben, waere sicher eine tolle sache gewesen die euro. jetzt muessen sie halt schauen das sie sich fuers team interessant machen, da brauchst aber eine 100% steigerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

keine gruppenbildungsmöglichkeit mehr im team.

da mache ich mir wenige gedanken. dass diese 3 spieler noch halbwegs gut harmonieren, macht über kurz oder lang der panadic eh wieder kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Olymp

LAOLA 1 at :

Hoheneder kontert Lindenberger-Ankündigung

Niklas Hoheneder will in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen

Wien – Sparta Prag wirft seine Netze in Österreich aus.

Der tschechische Spitzenklub hat auf der Suche nach Neuverpflichtungen fürs Frühjahr zwei Spieler aus der Bundesliga ins Auge gefasst.

Einer davon ist Manuel Pamic. Der Kroate wird bei Spitzenreiter Salzburg nicht mehr glücklich und ist bereit, den Klub schleunigst zu verlassen.

Pamic bereits in Prag

Laut „SN“ weilt der Linksverteidiger bereits in der tschechischen Hauptstadt, um mit Sparta zu verhandeln.

Das tschechische Internetportal „deniksport“ berichtet von weit fortgeschrittenen Verhandlungen, die spätestens Mitte nächster Woche abgeschlossen werden sollen.

Der 22-Jährige ist erst vergangenen Winter in die Mozartstadt gekommen, hat in der laufenden Saison aber kein einziges Spiel bei den Profis gemacht.

Von der Ablöse, welche die „Bullen“ für Pamic kassieren, gehen offenbar 30 Prozent an Pamic’ Ex-Klub Rijeka.

Interesse an Hoheneder?

Die zweite österreichische Personalie auf Sparta Prags Wunschzettel soll Niklas Hoheneder sein.

Die Tschechen hatten bereits im Sommer den ersten Kontakt zum LASK-Verteidiger hergestellt, das Interesse blieb über den Herbst hinaus aufrecht.

Dass der Innenverteidiger seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem LASK nicht verlängert, ist bekannt.

Dass der ehemalige U21-Internationale einen Wechsel ins Ausland einem innerhalb der Liga vorzieht, ist ebenso ein offenes Geheimnis.

Ein Innenverteidiger ist weg

„Deniksport“ geht davon aus, dass der 22-Jährige wie Pamic in der tschechischen Hauptstadt landet.

Hoheneder selbst betont auf Nachfrage von LAOLA1, dass es sein Plan sei, bis Sommer beim LASK zu bleiben.

„Aber ich habe immer schon gesagt: Wenn ein Top-Angebot kommt, das ich nicht ausschlagen kann, werde ich es mir überlegen.“

Vom aktuellen Interesse aus der tschechischen Hauptstadt will er jedoch noch nichts gehört haben...

Weitere Abgänge stehen bevor

Brauchen könnte man den Oberösterreicher bei Sparta aber definitiv. Mit dem jungen Stepan Kucera, der vom FC Brügge ausgeliehen war und nun nach Belgien zurückkehrt, haben die Prager in diesem Winter bereits einen Innenverteidiger verloren.

Zudem steht Abwehrspieler Ondrej Kudela vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Mlada Boleslav. Weitere Abgänge könnten folgen.

Verpflichtet wurde unterdessen der Deutsche Sergio Peter von den Blackburn Rovers für das linke Mittelfeld.

In der Tabelle liegt Sparta mit zehn Punkten Rückstand auf Leader Slavia am vierten Platz.

„Das fände ich nicht okay“

Hoheneder sorgte in dieser Woche bereits unfreiwillig für Gesprächsstoff.

Trainer Klaus Lindenberger machte am Rande des Stadthallenturniers mysteriöse Andeutungen darüber, ob er den 22-Jährigen im Frühjahr noch beim LASK einsetzen werde (LAOLA1 berichtete).

Die Abwehrkraft hätte für ein etwaiges Tribünen-Schicksal keinerlei Verständnis: „Ich würde es nicht verstehen, wenn er das machen würde.“

Denn: „Wenn man sich nach fünf Jahren bei einem Verein entscheidet, dass man etwas Neues machen will, ist es für mich kein Grund für einen Verein zu sagen, diesen Spieler nicht mehr spielen zu lassen. Das fände ich nicht okay, und ich hoffe auch, dass es nicht so sein wird.“

„Werde mich in nächsten Wochen entscheiden“

Nach seinem Entschluss, beim LASK nicht mehr zu verlängern, hätten sich Interessenten gemeldet.

Eine Entscheidung, zu welchem Verein er tatsächlich wechseln wird, solle „so früh wie möglich“ fallen.

„Ich zögere das sicher nicht bis zum Sommer hinaus, sondern werde mich schon in den nächsten Wochen entscheiden. Ich habe aber nicht von irgendwem einen Zeitdruck aufgesetzt bekommen.“

alles gute NIK !!!

ich hoffe der transfer glückt !

da steckt sicher unser hauptsponsor AVE dahinter ! sind ja auch bei SPARTA im geschäft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Spitzenspieler

laola1.at

"LASK-Innenverteidiger Niklas Hoheneder wird im Sommer zu Sparta Prag wechseln.

Der 22-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hatte schon im Winter ein Angebot der Tschechen, lehnte es aber ab.

"Ich habe ihnen gesagt, dass ich das Frühjahr noch hier in Linz spielen und dann zu ihnen wechseln möchte. Und das ist praktisch fix - es fehlen nur noch letzte Details", erklärt der Defensivmann gegeüber LAOLA1.

Im Winter war der Ex-U21-Teamspieler auch bei Austria und Rapid ein Thema."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Wahnsinn, jetzt gehen österreichische Fussballer in die tschechische Liga.... traurig

ja wirklich schlimm, dass die zu diesen drecksslawen abhauen.... :zzz:

gehts noch? :nein:

so einen verein wie sparta prag musst in österreich mal suchen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wahnsinn, jetzt gehen österreichische Fussballer in die tschechische Liga.... traurig

von dort kommen spieler wie nedved, baros und koller her. bei uns gibts nur ivanschitz, aufhauser, ... :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sparta Prag hat grad die Austria 5:0 geschlagen, auch wenns nur ein Aufbauspiel war zeigt es dass Prag etwas stärker sein dürfte als die heimischen Bundesligisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...