Druckerproblem bei Vista

David83

Recommended Posts

ASB-Messias

vielleicht kennt das problem ja schon wer und könnte mir behilflich sein:

hab seit kurzem einen acer pc mit vista betriebssystem. mein hp psc 1219 (all-in-one gerät) hat bei XP tadellos funktioniert. vista erkennt das gerät jedoch nicht und es gibt von hp auch keinen treiber zum runterladen. angeblich sind die treiber dafür bei vista vorinstalliert.

jemand eine idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kannst ja nachschauen ob die Treiber schon installiert sind

(Drucker hinzufügen -> lokaler -> USB -> und dann bei den HP Treibern mal nachschauen .... so gehts halt bei XP , bei VISTA weiß ichs jetzt nicht auswendig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hab über drucker hinzufügen die hp psc 1200 serie hinzufügen können. ist anscheinend wirklich vorinstalliert bei vista. das problem ist aber leider, dass der pc das gerät welches am usb anschluss hängt nicht erkennt und somit auch nix druckt.

vielleicht sollt ich dazusagen, dass beim alten pc der blitz eingfahren is... möglicherweise hats da beim drucker auch etwas zerschossen. wenn man ihn ansteckt blinken zwar alle lichter einwandfrei aber der könnt schon was abbekommen haben. so ein dreck...

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

vielleicht kennt das problem ja schon wer und könnte mir behilflich sein:

hab seit kurzem einen acer pc mit vista betriebssystem. mein hp psc 1219 (all-in-one gerät) hat bei XP tadellos funktioniert. vista erkennt das gerät jedoch nicht und es gibt von hp auch keinen treiber zum runterladen. angeblich sind die treiber dafür bei vista vorinstalliert.

jemand eine idee?

ich hatte so ein ähnliches problem

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=62147

versuch es mal damit

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...33〈=de#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

danke für den tipp - wenn man den treiber runterladen will und draufklickt kommt ein text in dem steht, dass der treiber vorinstalliert ist und man NICHTS runterladen muss. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab über drucker hinzufügen die hp psc 1200 serie hinzufügen können. ist anscheinend wirklich vorinstalliert bei vista. das problem ist aber leider, dass der pc das gerät welches am usb anschluss hängt nicht erkennt und somit auch nix druckt.

vielleicht sollt ich dazusagen, dass beim alten pc der blitz eingfahren is... möglicherweise hats da beim drucker auch etwas zerschossen. wenn man ihn ansteckt blinken zwar alle lichter einwandfrei aber der könnt schon was abbekommen haben. so ein dreck...

gibts beim vista noch sowas wie den geräte manager? hast da vielleicht ein ? stehn beim Drucker oder sonst irgendwelche Infos? Drucker schon mal im eingeschalteten Zustand am USB-Port abgesteckt und wieder angesteckt? kommt da auch nichts bezgl. neue Hardware gefunden oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

gibts beim vista noch sowas wie den geräte manager? hast da vielleicht ein ? stehn beim Drucker oder sonst irgendwelche Infos? Drucker schon mal im eingeschalteten Zustand am USB-Port abgesteckt und wieder angesteckt? kommt da auch nichts bezgl. neue Hardware gefunden oder so?

leider nein, jedesmal ab- und anstecken "usb-gerät wurde nicht erkannt"...

beim geräte manager steht auch immer nur "unbekanntes gerät".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

cd war leider keine dabei, alles vorinstalliert...

usb treiber raushauen könnt ich noch probieren, hab aber den drucker gestern noch bei meinem laptop (XP) und in der firma (XP) probiert, ist trotz installations-cd nicht erkannt worden.

liegt anscheind doch an dem blitzschlag, kann ja nicht sein, dass kein computer den scheixxx drucker erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cd war leider keine dabei, alles vorinstalliert...

usb treiber raushauen könnt ich noch probieren, hab aber den drucker gestern noch bei meinem laptop (XP) und in der firma (XP) probiert, ist trotz installations-cd nicht erkannt worden.

liegt anscheind doch an dem blitzschlag, kann ja nicht sein, dass kein computer den scheixxx drucker erkennt.

also wenn er auf XP Rechnern auch nicht mer funkt, wo du aber die Treiber dazu hast, wird er wohl wirklich hinüber sein. Aber siehs mal so. Ein Satz neuer Patronen kostet eh soviel wie ein neuer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

also wenn er auf XP Rechnern auch nicht mer funkt, wo du aber die Treiber dazu hast, wird er wohl wirklich hinüber sein. Aber siehs mal so. Ein Satz neuer Patronen kostet eh soviel wie ein neuer :lol:

hehe, da hast du recht. :laugh:

thx trotzdem an alle für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag