Recommended Posts

War jemand von euch, eigentlich auf der GameCity?

Ich war alle 3 Tage dort.^^

Freitags in der Mittagspause, Samstag in der Früh.

Fazit: bei diversen balance board Aktivitäten holt man sich leicht Anflüge eines Muskelkaters, Prince of Persia sieht fein aus und Madden hab ich auch ein wenig gezockt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

wird wohl der Klassiker....

PlayStation 3 (80GB)

FIFA 09

(Preis: 439 EUR)

später dann eventuell mit externer Festplatte nachrüsten!

weiss irgendwie nicht so recht was ich von little big planet halten soll!?

kann da wer mehr erzählen bzw. genauso bei mirrors edge!!?????

Wofür die Festplatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik + Fotos!

Ja...ich muss irgendwann anscheinend auch nachrüsten...hab die 40gb - version und nur mehr ca. 18gb frei.

Und dass, obwohl ich neben den Savegames nur paar Demos und nen Trailer hab. :confused:

Ach ja: Hab meine Ps3 beim Media Markt gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

wird wohl der Klassiker....

PlayStation 3 (80GB)

FIFA 09

(Preis: 439 EUR)

später dann eventuell mit externer Festplatte nachrüsten!

kann da wer mehr erzählen bzw. genauso bei mirrors edge!!?????

Soll glaub ich 399 heissen. Denn weiter unten gibts Little Big Planet+Fifa 09 für 439 zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Hab nur Daten für die Xbox Bundles gefunden. Zb. GoW2 erscheint erst am 7. November und ab da solls auch schon die Bundle Version geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Gehen PS2 Spiele jetzt doch auf der PS3?

Im Saturn hat man mir das Gegenteil erzählt.

Jo hab ich auch gehört: auf der neuen verbilligten Version der PS2 mit 40 GB (?) sollen die PS2-Spiele nicht gehen. Überleg mir schon seit dem Verkaufsstart der 3er-PS mir eine zu kaufen aber irgendwie wars mir immer zu teuer und soooo viel zeit hab ich auch nicht mehr und wenn dann auch die 2er-Spiele nicht gehen x/ .. aber wohl spätestens wenn Gran Turismo 5 rauskommt hol ichs mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 80 GB auch nicht?

Ich hab mir die 40 GB Version zugelegt da ich nicht vorhabe Musik oder Fotos auf der PS zu speichern.

Nur die 60 GB Version. Wurde eben wegrationalisiert. Soviel Spanne hatte Sony nicht, um einfach zu verbilligen (denk ich mir mal).

Grundsätzlich ist die US/JAP Emulation noch besser, als die der PAL 60GB.

US 60GB wäre halt der Traum für jeden PS Fan. (viele PS1/2 Games haben ja keinen 60Hz Modus als PAL Version)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann da wer mehr erzählen

Habe gestern a bissl im Netz herumgestöbert und tatsächlich einen Shop gefunden, der Little Big Planet lagernd hat. Gleich EMail geschrieben und siehe da es stimmte wirklich. Eigentlich wurde das Releasedatum auf Anfang november verschoben, aufgrund einer Rückholaktion wegen eines Liedes im Spiel, welches textzeilen aus dem Koran zitiert. Genau diese Version habe ich. Ich bin ein bisschen wahnsinnig in solchen Sachen, sobald ich weiss, dass es ein Spiel gibt muss ich es sofort haben, naja.

Also nach der Arbeit gleich hingedüst, dann a bissl Diskussionen, weil alle schon vorreserviert waren, aber da ichs gleich gezahlt habe, hat er sich doch erbarmt mir eines zu verkaufen.

Also ab nach Hause und in die PS3 eingeworfen. Gleich zu Beginn empfängt einen eine für mich wohlklingende Stimme auf Deutsch- ich glaube es ist die Synchronstimme von Robert De Niro, der einem in amüsanter Form erklärt worum es eigentlich geht. Es geht schlicht und ergreifend um eine Phantasiewelt, sonst nix.

Also Story Null.

Gut man beginnt eigentlich gleich mit dem Tutorial. In den ersten levels erklärt De Niro das Spielprinzip- gut gemacht.

Im Grunde ist es ein Jump & Run. Der "Held" ist ein Sackmännchen, also sieht a bissal aus wie ein Teddybär, aber man kann die Stoffstruktur als den Stoff eines Kartoffelsacks interprätieren. Unsere Deutschen Nachbarn würden sagen es sieht"knuffig" aus, ich sage es is liab.

Diese Welten sind ziemlich bizzar, also ich habe sowas noch nie gesehen und ich spiele doch sehr viel. Die Viecher in dem Spiel sind irgendwie mechanische Dinger- keine Ahnung komisch halt. Ich denke das macht auch den Reiz dieses Spieles aus.

Was auch anders gegenüber herkömmlichen jump&Runs ist, ist die Tatsache, dass man während des Spiels Items, Sticker und Dekos sammelt. Auch Kleidungsstücke,Brillen,Bärte,nasen usw. werden gesammelt, mit denen man den kartoffelsack einkleiden kann- sieht wirklich witzig aus. Die Sticker und Dekos kann man innerhalb eines Levels ankleben wo man will. An manchen Stellen wo man die Dinger hinklebt, bekommt man dann auch noch einen Bonus, also als Belohnung noch mehr Items, bzw. kann man dadurch Mechanismen aktivieren, damit man weiterkommt. Unter anderem bekommt man auch Items für die Konstruktion eines eigenen Levels. Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert, das sollen andere machen- ich hasse sowas:).

Witziges Detail, man kann wenn der Sack steht Kopf und Hüfte mit der Sixaxis Funktion bewegen und mit den Analog Sticks die Arme bewegen- wenn man den Arm nach oben bewegt, sieht es für mich so aus, als würde er den Nazi Gruß machen:), vielleicht gibts ja noch eine Rückholaktion:).

Bez. dem "Antimuslimischen" Lied, jo i versteh sowieso nix, deswegen is es mir ziemlich wurscht, verstehe auch die Aufregung deswegen ned wirklich.

Server sind anscheinend noch nicht aktiv, deshalb kann ich von dem Onlinemodus noch nichts berichten.

Fazit:

Das Spiel macht doch Spass und ich konnte mich gestern am Abend nur schwer davon losreissen.

Es ist ein witziges Jump&Run mit vielen neuen Features, speziell die Optik macht den Reiz aus. Koop Modus habe ich noch nicht probiert, aber is sicher auch lustig. Im Grunde geht es bei dem Spiel darum einfach Items zu sammeln um sich auf das Online Spielen vorzubereiten- und ich denke Online ist es sicher witzig.

Kaufempfehlung?- Ja. Es ist einfach was ganz anderes. Ob ich mir die PS3 nur wegen dieses Spiels kaufen würde weiss ich nicht, aber wenn man sowieso vorhat sich eine zu kaufen, dann ist es sicher sein Geld wert, meiner Meinung nach.

So aus dem geplanten kurzen Spielbericht ist doch ein ziemlich langer geworden, aber ich hoffe es hilft euch bei der Kaufentscheidung weiter. Ich habe vorher bei 4players nachgesehen und die haben dem Spiel 92% gegeben. Grundsätzlich stimme ich mit den Berichten von 4 Players überein und es kommt auch diesmal fast hin. Ich würde dem Spiel ca. 87% geben, da ich den online Modus noch nicht kenne, aber wenn der auch noch gelungen ist, werde ich wohl auf die Wertung von 4 players hinkommen.

Hoffe informiert zu haben.

Anzumerken ist noch, dass dieses Spiel nur schwer zu beschreiben ist. Man muss es mal gespielt haben.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag