Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. September 2008 Also bitte ich würde so ein Geschäft nie betreten. Außerdem würde wahrscheinlich jedem Fussball interessierten aus jedem Land, es als absolute Lachnummer empfinden in nem Fanshop zu gehen, wo es Dinge vom geilsten Klub der Stadt und dem verhassten Stadtrivalen zu kaufen gibt. Mir ist schon klar das jeder Vergleich hinkt aber es gibt in Ottakring einen Partizan UND Roter Stern Belgrad Fanshop. Ich verstehe jeden (egal ob grün oder violett) der sagt das er keinen Gemeinsamen Flughafen Shop (und es geht nur um den Flughafen in dieser Sache) haben will. Wollen du ich auch nicht! Aber einen alleinigen zu finazieren wird wahrscheinlich nicht so leicht möglich sein und bevor wir gar nichts machen und uns das Geld entgehen lassen würde ich "die Krot fressen" , würde aber den ÖFB auch versuchen hinzuzuziehn. ÖFB ist an sich keine schlechte Idee, ich befürchte nur das es dann "zu breit" werden würde. Und man wieder nur die jeweilige Heim und Auswärtsdressen bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loleas Jahrhunderttalent Geschrieben 10. September 2008 Irgendwie hab ich was verpasst weil seit wann gehts bei rapid so oag ums geld Ein shop mit da austria zam am flughafen... Hallo?? Da bin ich lieber arm und ehrlich und verdien irgendwann Geld mit sportlichen erfolgen a la CL (vll schon nächstes jahr, vll aber auch nicht...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. September 2008 Keine Ahnung ob sich das für einen Verein wie Rapid in einer Stadt wie Wien rechnen würde. Aber in berlin ist es schon so, dass man an allen Ecken auf einen Fanshop von Hertha BSC trifft, sogar im Hauptbahnhof Berlin ist Hertha mit einem riesen Store vertreten. War schon sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der sportliche Erfolg der alten dame doch eher im mittelmass angesiedelt ist. Wobei die natürlich in Berlin ein vielfaches mehr an potentiellen Kunden (Einwohner) haben. Prinzipiell könnt ich mir schon vorstellen, dass sich ein Rapid Fanshop in einer Lugner city zb. (Hausnummer) rentieren könnte. Wegen Berlin : Ich habe versucht in Berlin etwas von Union Berlin zu bekommen (wie du schon sagst von Hertha bekommt man in jeden Kaufhaus etwas) , verwiesen wurde ich auch ein spezialgeschäft das "sicher etwas hat". Hatten sie aber nicht dafür jede Menge Rapid Trikots, Heim und Auswärts! Meine "Union" Sachen habe ich dann per Internet bestellt. Und was die Lugner City angeht, das wäre ein super Standort, dort würde die Kasse schon klingeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2008 öfb ja aber austria NEIN... hast du annähernd eine Ahnung was eine Miete für ´nen kleinen 15-20qm Shop am Airport kostet? Ein Shop am Flughafen sollte ja hauptsächlich für Touristen und Auswärtsfans sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 10. September 2008 Irgendwie hab ich was verpasst weil seit wann gehts bei rapid so oag ums geld Ein shop mit da austria zam am flughafen... Hallo?? Da bin ich lieber arm und ehrlich und verdien irgendwann Geld mit sportlichen erfolgen a la CL (vll schon nächstes jahr, vll aber auch nicht...) Es geht leider immer ums Geld damit wir uns eine Mannschaft leisten können (ohne uns an einen Geldgeber ala Mateschitz verkaufen zu müssen) die erstens Meister werden kann und zweites in der Lage ist in die CL zu kommen. So wie es aussieht überholen uns finanziell in den nächsten Jahren etliche Ostblock Mannschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 10. September 2008 Mir ist schon klar das jeder Vergleich hinkt aber es gibt in Ottakring einen Partizan UND Roter Stern Belgrad Fanshop. Ich verstehe jeden (egal ob grün oder violett) der sagt das er keinen Gemeinsamen Flughafen Shop (und es geht nur um den Flughafen in dieser Sache) haben will. Wollen du ich auch nicht! Aber einen alleinigen zu finazieren wird wahrscheinlich nicht so leicht möglich sein und bevor wir gar nichts machen und uns das Geld entgehen lassen würde ich "die Krot fressen" ÖFB ist an sich keine schlechte Idee, ich befürchte nur das es dann "zu breit" werden würde. Und man wieder nur die jeweilige Heim und Auswärtsdressen bekommt Gibts in Rom am LdV auch, dort bekommst alles von AS und Lazio Rom & alles vom Nationalteam Irgendwie hab ich was verpasst weil seit wann gehts bei rapid so oag ums geld Ein shop mit da austria zam am flughafen... Hallo?? Da bin ich lieber arm und ehrlich und verdien irgendwann Geld mit sportlichen erfolgen a la CL (vll schon nächstes jahr, vll aber auch nicht...) Du scheinst so einiges verpasst zu haben, wenn du der Meinung bist das es NICHT ums gute Geld geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) also die Aufregung um den gemeinsamen Fanshop am Flughafen versteh ich nicht. Beim Strobl hängen auch die grünen und violetten Dressen nebeneinander. Versteh nicht, warum die Wiener Vereine keinen gemeinsamen Fanshop am Flughafen haben können?!? bearbeitet 10. September 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi-fgj Leistungsträger Geschrieben 10. September 2008 Mmn würde auch eine Kooperation mit saturn oder media markt viel bringen: z.B:ein kombi angebot: fifa09(pes ,fm usw.) + Rapid-Trikot für 100 Euro oder mit revell: kick-o-mania figuren von rapid (da schaut sicha auch a ordenliche summe raus, vor alllem könnte man vile junge fans im in- und ausland dazugewinnen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 10. September 2008 ihr denkts viel zu spezifisch..da sind sicher gute ideen dabei, aber keine, die uns auf lange sicht finanziell unabhängig machen würde... was wirklich großes würde die rabattaktion bringen, sofern sie richtig durchgeführt werden würde - sprich mit h&m, spar gruppe, hervis, eybl, etc. oder mit organge irgendwie nen rapid-tarif ausverhandeln, damit pro minute ein cent oder was an rapid geht. rechnen wir das mal durch: spar gibt 4% rabatt (das weiß ich). fürs leben braucht man ca. 200 euronen pro person. sind, bei 1% für rapid, 2 euro pro monat pro person. rechnet das bitte hoch auf 20.000 leute und dann simma bei 40.000 euronen jeden monat...hochgerechnet aufs jahr ergibt das 500.000 euronen. dazu nimmst noch rabattaktionen vom h&m usw. da is die kohle drin, net in spezialaktionen, die einmalig sind. rapid müsste sich in die wertschöpfungskette einklinken...wär gar nicht soo schwer zu realisieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthology Weltklassecoach Geschrieben 10. September 2008 wir sind ja immer noch ein fußballverein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 10. September 2008 ein fußballverein muss geführt werden wie ein unternehmen, sonst gehts den bach runter. und rapid ist eine marke in österreich. wieso nicht nutzen. sonst dürftest sposoring a net akzeptieren, weil wir sind ja ein fußballverein. irgenwie a doofe aussage, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. September 2008 Also bitte ich würde so ein Geschäft nie betreten. Außerdem würde wahrscheinlich jedem Fussball interessierten aus jedem Land, es als absolute Lachnummer empfinden in nem Fanshop zu gehen, wo es Dinge vom geilsten Klub der Stadt und dem verhassten Stadtrivalen zu kaufen gibt. Das habe ich in Stockholm gesehen... in der Innenstadt ein Laden mit (zumindest Trikots) von Djurgarden, AIK und Helsingborg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 10. September 2008 würde jz rapid mit austria einen shop führen braucht man angestellte, die beide bezahlen müssen miete auch durch zwei etc nur wär das eine reine win win situatuation für die austria weil auch die einnahmen geteilt werden und rapid da sicher weit mehr gewinn hat als die austria weil man rapid im ausland mehr kennt als die austria (zb spanien durch krankl kennen da viele leute rapid...) aber die austria wird wenig verkaufen und trozdem einnahmen haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. September 2008 würde jz rapid mit austria einen shop führen braucht man angestellte, die beide bezahlen müssen miete auch durch zwei etc nur wär das eine reine win win situatuation für die austria weil auch die einnahmen geteilt werden und rapid da sicher weit mehr gewinn hat als die austria weil man rapid im ausland mehr kennt als die austria (zb spanien durch krankl kennen da viele leute rapid...) aber die austria wird wenig verkaufen und trozdem einnahmen haben... Dann sollte man eben einen Lokalmieter finden, der keinem Verein zugehörig ist und jeder bekommt die Kohle, die er für die jeweiligen Fanartikel absetzt... so weit, so einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 10. September 2008 Dann sollte man eben einen Lokalmieter finden, der keinem Verein zugehörig ist und jeder bekommt die Kohle, die er für die jeweiligen Fanartikel absetzt... so weit, so einfach ... ich bin immer noch dafür dass wenn man was macht dann auch alleine und ohne den lilanen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts