trendy-andy SHFG Geschrieben 26. Juni 2009 Übrigens ist laut ESPN auch schon der Vince Carter Trade zu Orlando fix. Wenn Orlando auch noch Turkoglu halten könnte wäre das nächstes Jahr ein absolutes Traum conference Final. Auf der einen Seite Orlando mit 4 All Stars in der Starting 5 Nelson-VC-Turkoglu-Lewis-Howard und auf der anderen Seite die Cavs mit Mo Williams, dem King und Shaq. Das wird sicher spannend. Das Finale ist dann nochmal eine Krönung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. Juni 2009 Auf der einen Seite Orlando mit 4 All Stars in der Starting 5 Nelson-VC-Turkoglu-Lewis-Howard und auf der anderen Seite die Cavs mit Mo Williams, dem King und Shaq. naja allstars hat orlando dann quasi 5, da nelson nur wegen seiner verletzung 2009 nicht beim allstar game gespielt hat. von einem wahnsinns all-star lineup zu reden ist aber mmn nicht viel mehr als hype - ein jamal magloire war vor ein paar jahren auch mal all-star, da kommt man mit einem guten jahr (wie zb turkoglu letztes jahr) schnell mal rein. auch mo williams all-star qualitäten sind ziemlich fragwürdig, man hat ja gesehen wie schwach er in den playoffs war, als es drauf ankam, die last von james zu nehmen. interessant, dass niemand über den trade von jefferson zu den spurs redet. dazu haben sie mit dem 37. (!!) pick einen center gedrafted, der zwar eine ordentliche krankengeschichte hat, aber vom talent her eigentlich top 10 ist und gesund direkt auf der 5 beginnen könnte. die haben, nachdem es während der playoffs immer mehr stimmen gab die das ende dieses spurs teams vorher gesagt haben, plötzlich wieder ein team, das nach den lakers das 2. beste team im westen ist (nach momentanen stand). nba draft recht unspektakulär, ich finds schade, dass sich die lakers mit dem 42. nicht nick calathes gesichert haben, der hat sowieso einen vertrag in italien und würde ihnen damit nicht aufs börserl fallen - und wenn er in 1-2 jahren dann in die nba käme, wäre er idealer kandidat für den starting PG gewesen, den die lakers jetzt doch langsam wieder brauchen. aber hättitatiwari .. letztendlich wird es wohl ein ziemlich grottiger draft werden - griffin, rubio und eventuell earl clark (merkt euch den namen, odom #2), sonst wird da wohl nicht allzu viel rausschaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 26. Juni 2009 naja allstars hat orlando dann quasi 5, da nelson nur wegen seiner verletzung 2009 nicht beim allstar game gespielt hat. von einem wahnsinns all-star lineup zu reden ist aber mmn nicht viel mehr als hype - ein jamal magloire war vor ein paar jahren auch mal all-star, da kommt man mit einem guten jahr (wie zb turkoglu letztes jahr) schnell mal rein. auch mo williams all-star qualitäten sind ziemlich fragwürdig, man hat ja gesehen wie schwach er in den playoffs war, als es drauf ankam, die last von james zu nehmen. interessant, dass niemand über den trade von jefferson zu den spurs redet. dazu haben sie mit dem 37. (!!) pick einen center gedrafted, der zwar eine ordentliche krankengeschichte hat, aber vom talent her eigentlich top 10 ist und gesund direkt auf der 5 beginnen könnte. die haben, nachdem es während der playoffs immer mehr stimmen gab die das ende dieses spurs teams vorher gesagt haben, plötzlich wieder ein team, das nach den lakers das 2. beste team im westen ist (nach momentanen stand). nba draft recht unspektakulär, ich finds schade, dass sich die lakers mit dem 42. nicht nick calathes gesichert haben, der hat sowieso einen vertrag in italien und würde ihnen damit nicht aufs börserl fallen - und wenn er in 1-2 jahren dann in die nba käme, wäre er idealer kandidat für den starting PG gewesen, den die lakers jetzt doch langsam wieder brauchen. aber hättitatiwari .. letztendlich wird es wohl ein ziemlich grottiger draft werden - griffin, rubio und eventuell earl clark (merkt euch den namen, odom #2), sonst wird da wohl nicht allzu viel rausschaun. Nelson hab ich eh eingerechnet, aber Turkoglu war doch noch nicht dabei wenn ich mich recht errinere. Ist eh egal, aber trotzdem finde ich diesen Trade gut. Der Jefferson Trade ist natürlich auch ein Top Trade für die Spurs, aber jetzt müssten sie sich eben auf de3m FA Markt noch einen Top Center kaufen, zB diesen von Orlando, kA wie der heißt aber der geht sich sicher mit der MLE aus. Damit traue ich den spurs aber wieder mehr zu, auch wenn ich sie noch immer schwächer als die Lakers und die einige aus dem Osten. Aber vlt gibt es noch so einen Trade, wo ein Team nur Cap Space gewinnen will, bzw Geld sparen will. Dallas hat glaub ich noch was vor, aber es kommen eh immer die Trades die man nicht erwartet. Der Draft ist sicher ein extrem schwacher, außer ein paar Top Spielern, wie zB auch Thabeet wird wohl keiner den Sprung zum NBA All Star in seiner Karriere schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. Juni 2009 ich glaub eigentlich nicht, dass thabeet groß was reissen wird - er hat zwar eine krasse athletik, ist offensiv aber eher in eine ben wallace kategorie einzuordnen. fand ihn bei uconn schon nicht so stark, und mehr als defensiver mann von der bank oder 5. scoringoption als starter wird bei ihm wohl ned rausschauen. wg orlando is mein fehler- dachte letztes jahr war tukoglu dabei, hat aber "nur" den MIP award gewonnen. als center haben die spurs wie gesagt (auch) dejuan blair geholt. vom talent her sicherlich der beste center, nur zu verletzungsanfällig. ich weiss nicht, ob sich die spurs gortat für so viel geld holen werden, obwohl er schon hinpassen würde. aber auch ohne ihm wären sie bombenstark - 4 potentielle 20pt scorer, dazu wohl weiterhin eine gute defensive pop sei dank .. wenn sie dieses jahr vom verletzungspech verschont bleiben, ist alles drin für sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 26. Juni 2009 Bei mir geht irgendwie den ganzen Tag schon die nba.com seite. Geht die bei euch oder liegt das wirklich nur an mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) artest zu den lakers www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_124946.html bearbeitet 3. Juli 2009 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 3. Juli 2009 Einfach so? Ist da Capspace da? Ich mein Odom, Gasol und Bryant werden doch alle Multimilliondollarcontracts haben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Einfach so? Ist da Capspace da? Ich mein Odom, Gasol und Bryant werden doch alle Multimilliondollarcontracts haben, oder? ca 6 mio bekommt er ist nicht so multi Ich spiele nicht mehr länger nur für Geld" Bryant und Artest schenkten sich in den Playoffs nichts - jetzt sind sie KollegenWien "Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich nach L.A. gehe", gibt der Small Forward Donnerstagnacht gegenüber ESPN zu. Die Details des Deals sind noch nicht unter Dach und Fach. Laut Insider-Informationen von ESPN soll Artest die Wahl zwischen einem Dreijahresvertrag für 18,7 Mio. Dollar und einem Kontrakt über fünf Jahre für 33,5 Mio. Dollar haben. Eine Million weniger Finanziell ist der Transfer zu den Lakers für den "Defensive Player of the Year 2004" ein kleiner Rückschritt, kassierte der 29-Jährige heuer bei den Rockets doch 7,4 Mio. Dollar für eine Saison. Doch für Artest geht es bei seinem Wechsel vor allem um ein großes Ziel: den NBA-Titel. "Ich spiele nicht mehr länger nur für Geld", sagt der Neo-Laker gegenüber ESPN. "Ich freue mich den Lakers helfen zu dürfen, ihren Titel zu verteidigen." Auf seiner "Mission NBA-Titel" gab es für den Small Forward ein weiteres verlockendes Angebot. Auch die Cleveland Cavaliers wollten sich die Dienste des 29-Jährigen sichern und gemeinsam mit LeBron James und Shaquille O'Neal ein neues "Dream Team" in der Eastern Conference aufbauen. Houston zu uninteressiert Den Ausschlag gab am Ende das größere Interesse der Lakers. "Die Lakers haben mich fühlen lassen, dass sie mich wirklich wollen", erklärt Artest. "Seit Jahren haben sie Interesse an mir geäußert." Von seinem Ex-Team Houston zeigt sich der Neo-Laker enttäuscht. Zu wenig Ambitionen ihre Nummer 96 zu halten, hätten die Rockets am Ende gezeigt. Allerdings haben sich die Texaner im Gegenzug einen Free Agent der Lakers gesichert: Trevor Ariza, Starter in allen 23 Playoff-Partien der Lakers, hat sich bereits mündlich mit den Rockets geeinigt. Drohende Rivalitäten? Erst vor zwei Monaten standen sich Artests Rockets und die Lakers im Western-Semifinale gegenüber - die einzige Serie in den vergangenen Playoffs, in der der Champion über sieben Spiele musste. Vor allem mit Kobe Bryant geriet Artest auf dem Feld einige Male aneinander. Dass es zwischen ihm und dem Superstar der Kalifornier zu Reibereien kommen könnte, glaubt der Neo-Laker nicht. "Jetzt, da wir beide das selbe Violett-Gold tragen, wird das viel besser", ist sich Artest sicher. "Ich bin jetzt schließlich ein Laker und kann es gar nicht mehr erwarten mit Kobe, Pau und dem Rest des Teams auf den Court zu gehen und für Phil zu spielen." ich gebe hr. artest meine kontonummer bearbeitet 3. Juli 2009 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 3. Juli 2009 Ich rede ja nicht von Artest, sondern Odom, Bryant und Gasol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 3. Juli 2009 Ich rede ja nicht von Artest, sondern Odom, Bryant und Gasol. kobe kassiert 23 mio -pau 16 mio und drew 12 mio und lamar ist ja free agent soviel ich weis,nichrs desto trotz ist man mittlerweile schon bei 76 mio $ ohne ron und lamar. was einen rekord für die lakers im endeffekt bedeuten dürfte, wenn man bedenkt das die zwei dazukommen wird das volumen sicher 95 mille betragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 3. Juli 2009 Schon klar, aber ich glaub nicht, dass Odom gehen wird irgendwie, und er wird sich seine Rolle sicher auch weiterhin gut bezahlen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 3. Juli 2009 Schon klar, aber ich glaub nicht, dass Odom gehen wird irgendwie, und er wird sich seine Rolle sicher auch weiterhin gut bezahlen lassen. glaube ich auch nicht, denke aber trotzdem das er abstriché machen wird und auch will.schätze 8-10 mille wirds werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 3. Juli 2009 glaube ich auch nicht, denke aber trotzdem das er abstriché machen wird und auch will.schätze 8-10 mille wirds werden. Ob er weiterhin bei den Lakers spielt ist mMn finanziell sehr schwierig für die Lakers, da die ja eh schon im Luxery Tax sind. Artest wurde mit der MLE verpflichtet, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 3. Juli 2009 Ob er weiterhin bei den Lakers spielt ist mMn finanziell sehr schwierig für die Lakers, da die ja eh schon im Luxery Tax sind. Artest wurde mit der MLE verpflichtet, oder? der besitzer der lakers hat bereits gesagt, dass er kein problem damit hat, mehr geld als bisher auszugeben. inklusive luxury tax wären es wohl über 100 millionen dieses jahr (wenn man von ca 8mio für odom und 6 für artest ausgeht), ca 25 millionen mehr als im jahr zuvor. angeblich haben die lakers vergangenes jahr 40 millionen plus gemacht, wäre damit zwar ein empfindlicher einschnitt des profits, aber wahrlich keine katastrophe. odom hat selber gesagt, dass er bei den lakers bleiben will, jackson und bryant haben gesagt, dass sie ihn weiter bei den lakers haben wollen, buss hat auch was in die richtung gesagt. dazu kommt, dass odom (so wie artest) bereits seinen "payday" hatte und diesen sommer auch wenige teams weit genug unter dem cap sind, was den marktwert wohl auf den vorher genannten 8mio senkt. letztendlich warten viele teams auf 2010, wo james, wade, bosh, etc free agents sind. ja artest wird mit der MLE verpflichtet, ebenso wie ariza von den rockets wie es scheint. mmn wäre es zwar besser, ein sign™ zu machen, um die MLE für beide teams so unangetastet zu lassen (sie müssen sie ja nicht verwenden), aber letztendlich macht es wohl keinen unterschied. bin gespannt, ob es sich auszahlt für die lakers. vom talent her ist artest ein klares upgrade, allerdings war ariza der perfekte SF für die offensive, während bei artest zweifel bleiben, ob er sich nahtlos in das spiel der lakers einfügen kann (ich glaube eigentlich schon, aber mal sehen). ich bin guter dinge, dass odom verlängert wird, und denke shannon brown wird ebenso verlängert. wird auf jeden fall SEHR interessant nächste saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) odom hat selber gesagt, dass er bei den lakers bleiben will, jackson und bryant haben gesagt, dass sie ihn weiter bei den lakers haben wollen, buss hat auch was in die richtung gesagt. dazu kommt, dass odom (so wie artest) bereits seinen "payday" hatte und diesen sommer auch wenige teams weit genug unter dem cap sind, was den marktwert wohl auf den vorher genannten 8mio senkt. letztendlich warten viele teams auf 2010, wo james, wade, bosh,shaq etc free agents sind. der kommt nämlich 2010 zu den lakers fürs verteranen minimum gehalt als backup center um sich noch 2 ringe zu holen. bearbeitet 3. Juli 2009 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts