simsala Liga oida ! Geschrieben 11. März 2009 keine frage red bull war die bessere mannschaft , trotzdem wurden sie nicht gerade benachteiligt hab auch gestern auf laola1 gschaut aber da waren nur interviews hab das Spiel nicht gesehen, ich meinte eigtl das Spiel KAC-Linz mit dem Post.. wie es aussieht wird das Finale KAC-Salzburg lauten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. März 2009 hab das Spiel nicht gesehen, ich meinte eigtl das Spiel KAC-Linz mit dem Post.. wie es aussieht wird das Finale KAC-Salzburg lauten... aso davon hab ich wiederum nix gesehen ja ich denke dass das finale (leider) auch so lauten wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. März 2009 aso davon hab ich wiederum nix gesehen ja ich denke dass das finale (leider) auch so lauten wird aso..zwecks dem edit: interessant eigentlich wie salzburger (und auch kärntner) immer bevorzugt werden von den refs. langsam aber sicher hat das ja methode. wärs gwesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. März 2009 aso..zwecks dem wärs gwesen? ich meine jetzt nicht explizit das halbfinale gegen linz sondern spiele von kärntner mannschaften die ich live mitverfolgen durfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. März 2009 ich meine jetzt nicht explizit das halbfinale gegen linz sondern spiele von kärntner mannschaften die ich live mitverfolgen durfte aso..wieviele waren das? Außer die gegen Wien ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. März 2009 aso..wieviele waren das? Außer die gegen Wien ? natürlich mein ich die gegen wien oder glaubst ich schau ma den kac sonst an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 12. März 2009 natürlich mein ich die gegen wien oder glaubst ich schau ma den kac sonst an ja dann kannst ja net sagen das der KAC immer bevorzugt wird wenn du nur die Spiele gegen Wien angschaut hast.. kann ja sein das die Schiris einfach Wien nicht mögen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März 2009 ja dann kannst ja net sagen das der KAC immer bevorzugt wird wenn du nur die Spiele gegen Wien angschaut hast.. kann ja sein das die Schiris einfach Wien nicht mögen ok ändern wir es auf: Der Kac wird bei Spielen gegen Wien öfters bevorzugt als die Wiener. Besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 12. März 2009 ok ändern wir es auf: Der Kac wird bei Spielen gegen Wien öfters bevorzugt als die Wiener. Besser? klingt besser. ist meiner Meinung nach td nicht der Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März 2009 klingt besser. ist meiner Meinung nach td nicht der Fall war irgendwie zu erwarten dass du das anders siehst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. März 2009 Welser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 12. März 2009 auch wenn es nur die NL betrifft: Der EHC zeigt dem ORF die rote Karte!Brief an die Verantwortlichen des ORF Vorarlberg: Sehr geehrte Damen und Herren des ORF Vorarlberg! Die Nationalliga-Meisterschaft 2008/2009 befindet sich in der entscheidenden Phase, die Halbfinalspiele laufen, das Finale wird sicher mit Vorarlberger Beteiligung stattfinden. Eishockey hat in unserem Bundesland nach wie vor einen hohen Stellenwert, auch wenn Vorarlberg aus bekannten Gründen nicht mehr in der obersten Spielklasse vertreten ist. Ein kleiner Überblick: - 50% der teilnehmenden Vereine sind Vorarlberger - Bregenzerwald, Dornbirn, Feldkirch und Lustenau stellen die Hälfte der Nationalliga - im Grunddurchgang haben diese Vereine insgesamt 56 Heimspiele ausgetragen - 24 davon waren sogenannte Derbys - nach dem Grunddurchgang belegten Vorarlberger Vereine die Plätze 1, 2 und 4 - im Viertelfinale wurden insgesamt 7 Spiele im Land ausgetragen In welchem Ausmaß hat das den ORF Vorarlberg interessiert? - von 56 Spielen wurden gerade mal von 3 (!) Partien Bildberichte gesendet (Heimspiele von Feldkirch, Dornbirn und Bregenzerwald) - von den 7 Viertelfinalspielen gab es 1 Bildbericht mit Schwerpunkt Zukunft des EHC Bregenzerwald - in der ersten Halbfinalrunde fanden 2 äußerst interessante Partien in Vorarlberg statt: EHC-VEU, DEC-EKZ, der ORF glänzte durch Abwesenheit Fakt ist .... - das Interesse des ORF Vorarlberg, den Eishockeysport ins Bild zu setzen, ist nicht nur spärlich sondern praktisch gar nicht vorhanden - eine Unterstützung der Vereine während einer langen Meisterschaft ist nicht gegeben - erst wenn sich die Situation in der Meisterschaft zuspitzt, will der ORF plötzlich dabei sein, und das seit Jahren - wenn dann der ORF auftaucht, sollen alle (private Filmer) darauf Rücksicht nehmen und Platz machen. Der EHC Oberscheider Lustenau nimmt diese Ignoranz mit großem Bedauern zur Kenntnis. Wenn der ORF sich nicht für uns interessiert, interessiert uns der ORF in Zukunft auch nicht mehr. Wir legen daher bis Ende dieser Saison keinen Wert auf die Anwesenheit von ORF-Mitarbeitern bei unseren Heimspielen, sowohl Radio als auch Fernsehen werden wir in der Rheinhalle nicht mehr dulden und den Zutritt verwehren. Wir nehmen den ORF ab sofort aus unserem Presseverteiler, unsere Funktionäre, Trainer und Spieler stehen für Auskünfte und Interviews ab sofort nicht mehr zur Verfügung. In Ihren Augen scheint der Eishockeysport im Allgemeinen und der EHC Oberscheider Lustenau im Besonderen nicht "von öffentlichem Interesse" zu sein. Werner Alfare Obmann des EHC Oberscheider Lustenau im Namen des Vorstandes quelle: ehc-lustenau.at Bravo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. März 2009 "ich darf sie ganz herzlich zum eishockey begrüßen, bevor wir dazu kommen, werfen wir aber noch einen Blick zum schispringen!" :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. März 2009 wie schlimm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) Die Präsidenten der neun verbliebenen Clubs der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) haben sich bei einer Sitzung am Freitag in Salzburg auf ein Maßnahmenpaket geeinigt, das den Vereinen das Überleben ermöglichen soll. Außerdem gab sich EBEL-Präsident Karl Nedwed überzeugt, dass die Liga auch nach dem Ausstieg von Innsbruck nächste Saison mit zehn Vereinen gespielt wird. Der schon im Vorjahr eingebrachte Antrag von Medvescak Zagreb auf Aufnahme wurde laut dem Liga-Präsidenten "positiv aufgenommen". Liga denkt über Gehaltsobergrenze nach Ebenso zeigte sich Nedwed erfreut, dass alle neun Vereine das Maßnahmenpaket mittragen würden. "Was ich mitgenommen habe ist, dass es mittelfristig so etwas wie einen salary cap (Anm: Gehaltsobergrenze) geben soll. Ich glaube, das haben alle so gesehen", so Nedwed. Man beginne ab sofort mit der Umsetzung, bei der nächsten Präsidentenkonferenz im Mai sollen die Beschlüsse dann gefasst werden. orf.atDie K&K Erste Bank Eishockeyliga, bearbeitet 13. März 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts