Recommended Posts

Hierzulande gilt das Wiener Derby als Spiel der Spiele auf Vereinsebene. Im Happel Stadion wollen es weder Austria noch Rapid austragen, unter anderem auch deswegen, weil das Oval zu groß ist. Anderswo pilgern die Fans scharenweise zu ihren Klubs, insbesondere wenn es gegen den Erzrivalen geht.

So auch diesen Sonntag, an dem gleich drei brisante Stadtderbys ausgetragen werden.

Das Old Firm (Celtic – Rangers)

In Schottland matchen einander Tabellenführer Celtic und die Rangers im "Old Firm", das als Mutter aller Derbys gilt.

Das New Firm (Brøndby – FC Kopenhagen)

In Dänemark trifft Brøndby Kopenhagen auf den noch recht jungen FC Kopenhagen. In Anlehnung an das schottische "Old Firm" wird dieses Duell "New Firm" genannt.

Der Fla Flu (Flamengo – Fluminense)

In Brasilien steigt (im sportlichen Sinn) der Kracher schlechthin: Der "Fla Flu". Flamengo empfängt im Maracanã Fluminense.

-----------

Infos zu diesen 3 Spielen gibts unter diesem link

http://sportal.at:80/at/generated/article/...1479400000.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Rangers-Celtig, weil die eh "jede Woche" gegeneinander Spielen
nicht öfter oder seltener als das tollste derby von überhaupt und sowieso :hexe::zzz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
dem waldschrat zuliebe

Ahasmilie_sleep_009.gif

Das sind die drei wohl unwichtigsten Derbys der Welt!

Rangers-Celtig, weil die eh "jede Woche" gegeneinander Spielen,

und Kopenhagen oder Brasilien? :wos?:

Na, je eh wuscht jedem das seine! :winke:

hehe, ein wahrer kenner, schonmal im maracana gewesen? oder in kopenhagen? oder in glasgow?

nicht mal das derby in kopenhagen ist schlechter als das wiener, im gegenteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte User löschen!

Ahasmilie_sleep_009.gif

Das sind die drei wohl unwichtigsten Derbys der Welt!

Naja, in Brasilien gehts auf jedenfall ordentlich zu, vergleichbar mit Argentinien, da ist es sicher eine Offenbarung mal LIVE dabei zu sein.

Und Celtic gegen Rangers ist auch nicht von schlechten Eltern..

Sicher ein El Clasico oder Londoner Derby sind vom Spielerischen her besser, aber von der Stimmung, dem Flair, dem Hass den sich die Teams teilweise entgegenbringen ist für mich z.B. Celtic - Rangers um einiges interessanter!!

Edited by BamOida!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dem waldschrat zuliebe

Naja, in Brasilien gehts auf jedenfall ordentlich zu, vergleichbar mit Argentinien, da ist es sicher eine Offenbarung mal LIVE dabei zu sein.

nein, nur topspiele und derbies, ansonsten ist argentinien bei weitem besser. auch unterklassig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.