Altachsupporter Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 So, eröffne den Thread für die Vorarlberg Liga. Eine Runde wurde bereits gespielt. Derzeitige Tabelle: 1: FC Egg 3. Punkte 2: FC Lauterach 3. Punkte 3: SC Austria Lustenau Amateure 3. Punkte 4: SC Röthis 3. Punkte 5: FC Koblach 3. Punkte 6: FC Viktoria 62 Bregenz(Aufsteiger) 3. Punkte 7: FC Bizau 1. Punkt 8: FC Wolfurt 1. Punkt 9: FC Rätia Bludenz 0. Punkte 10: SCR Altach Amateure 0. Punkte 11: FC Andelsbuch 0. Punkte 12: FC Nenzing 0. Punkte 13: Fc Schwarzach 0. Punkte 14: Fc Mäder 0. Punkte Wer denkt Ihr steigt auf/ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 So, eröffne den Thread für die Vorarlberg Liga. Eine Runde wurde bereits gespielt. Derzeitige Tabelle: 1: FC Egg 3. Punkte 2: FC Lauterach 3. Punkte 3: SC Austria Lustenau Amateure 3. Punkte 4: SC Röthis 3. Punkte 5: FC Koblach 3. Punkte 6: FC Viktoria 62 Bregenz(Aufsteiger) 3. Punkte 7: FC Bizau 1. Punkt 8: FC Wolfurt 1. Punkt 9: FC Rätia Bludenz 0. Punkte 10: SCR Altach Amateure 0. Punkte 11: FC Andelsbuch 0. Punkte 12: FC Nenzing 0. Punkte 13: Fc Schwarzach 0. Punkte 14: Fc Mäder 0. Punkte Wer denkt Ihr steigt auf/ab? Viktoria Bregenz ist Aufsteiger!!! Die habe ich noch vor einigen Jahren noch in der Regionalliga West gesehen! Ansonstn kann ich nicht viel über die Vorarlbergliga sagen. Ich kenn ja nicht einmal die Orte Röthis und Andelsbuch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Beitrag melden Geschrieben 20. August 2008 Viktoria Bregenz ist Aufsteiger!!! Die habe ich noch vor einigen Jahren noch in der Regionalliga West gesehen! Die sind in die Landesliga abgestiegen und haben dann gleich den Wiederaufstieg geschafft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Die sind in die Landesliga abgestiegen und haben dann gleich den Wiederaufstieg geschafft! Danke für die Info, aber wie steht es um die anderen Vereine? Wer gehört da zu den besseren bzw. ist ambitioniert in die Regionalliga aufzusteigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Danke für die Info, aber wie steht es um die anderen Vereine? Wer gehört da zu den besseren bzw. ist ambitioniert in die Regionalliga aufzusteigen... Aufstiegsaspiranten mMn: Austria Lustenau Amateure, Altach Amateure Die Mannschaft mit dem neuesten Ground ist meines Wissens nach der FC Andelsbuch (kann mich aber auch irren). @gelb-schwarzer: Der FC Andelsbuch ist im übrigen diese Saison auch aufgestiegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Aufstiegsaspiranten mMn: Austria Lustenau Amateure, Altach Amateure Die Mannschaft mit dem neuesten Ground ist meines Wissens nach der FC Andelsbuch (kann mich aber auch irren). @gelb-schwarzer: Der FC Andelsbuch ist im übrigen diese Saison auch aufgestiegen! Danke! Haben da auch noch andere Vereine sehenswerte Grounds? Da mir in der RLW noch drei Vorarlberger Vereine fehlen, wäre das interessant zwcks Kombinationsmöglichkeiten... Koblach, Mäder und Bludenz sind mir auch ein Begriff, sind die eindeutig hinter die beiden Amteurteams zu reihen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Danke! Haben da auch noch andere Vereine sehenswerte Grounds? Da mir in der RLW noch drei Vorarlberger Vereine fehlen, wäre das interessant zwcks Kombinationsmöglichkeiten... Koblach, Mäder und Bludenz sind mir auch ein Begriff, sind die eindeutig hinter die beiden Amteurteams zu reihen? Welche Grounds fehlen dir in der RLW? Andelsbuch ist eben eher abgelegen (ca. 25 Minuten von Bregenz mit dem Auto), weitere V-Liga Grounds in der Nähe wären Bizau (sehr kleiner Platz, ca. 15Min von Andelsbuch entfernt) und Egg (ca. 5Min von Andelsbuch). Zu empfehlen mMn auch noch: Bludenz, Viktoria Bregenz Hier noch ein Bericht von einem anderen Groundhopper, der in der V-Liga in Koblach zu Besuch war: http://www.stadionbesuch.de/2007_2008_022_koblach.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Welche Grounds fehlen dir in der RLW? Andelsbuch ist eben eher abgelegen (ca. 25 Minuten von Bregenz mit dem Auto), weitere V-Liga Grounds in der Nähe wären Bizau (sehr kleiner Platz, ca. 15Min von Andelsbuch entfernt) und Egg (ca. 5Min von Andelsbuch). Zu empfehlen mMn auch noch: Bludenz, Viktoria Bregenz Hier noch ein Bericht von einem anderen Groundhopper, der in der V-Liga in Koblach zu Besuch war: http://www.stadionbesuch.de/2007_2008_022_koblach.htm Der Ground in Koblach erinnert mich schon fast an den SV Kraig in Kärnten: SV Kraig In der RLW fehlen mir Anif (mache ich am Samstag), Hall, St. Johann, Schwaz (geplant in drei Wochen). Dann bleiben noch Seekirchen, Axams und aus Vorarlberg: Dornbirn, Höchst und Hard Nachdem ich die RLM komplettiert habe, zieht es mich jetzt gegen Westen... Viktoria habe ich schon gemacht und über Bludenz habe ich bislang nur Bilder vom Ground gesehen. Schaut aber gant nett aus... Die Vereine im Bregenzerwald werden eher nur Plätze ohne Ausbau haben, wenn dieser schon bei den Vereien im Rheintal in der Vorarbergliga (siehe Koblach)schon eher bescheiden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) In der RLW fehlen mir Anif (mache ich am Samstag), Hall, St. Johann, Schwaz (geplant in drei Wochen). Dann bleiben noch Seekirchen, Axams und aus Vorarlberg: Dornbirn, Höchst und Hard Nachdem ich die RLM komplettiert habe, zieht es mich jetzt gegen Westen... Naja, RLW hab ich bisher nur Dornbirn und Hard (Bregenz + Feldkirch war ich zwar auch schon, allerdings keine Eintrittskarte mehr + damals hab ich noch keine Liste geführt) Die Vereine im Bregenzerwald werden eher nur Plätze ohne Ausbau haben, wenn dieser schon bei den Vereien im Rheintal in der Vorarbergliga (siehe Koblach)schon eher bescheiden ist. Halt beim Klubheim ist überall eine kleine "Tribüne" installiert... (Andelsbuch, Egg, Bizau). Ebenfalls ein neuer Ground (2. Saison die gespielt wird) ist in Bezau (mein Heimatort): (Bildquelle: vfb-bezau.at) Der Verein spielt in der 2. Landesklasse (7. höchste Spielklasse). Der Kunstrasenplatz ist einer der modernsten in Österreich (was ich weiß) und an einer der Längsseite sind einige grüne Sitze montiert (siehe Bild auf der linken Seite). Den Sportplatz könntest du ev. mit einem Spiel in Bizau kombinieren. bearbeitet 21. August 2008 von groundhopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Naja, RLW hab ich bisher nur Dornbirn und Hard (Bregenz + Feldkirch war ich zwar auch schon, allerdings keine Eintrittskarte mehr + damals hab ich noch keine Liste geführt) Halt beim Klubheim ist überall eine kleine "Tribüne" installiert... (Andelsbuch, Egg, Bizau). Ebenfalls ein neuer Ground (2. Saison die gespielt wird) ist in Bezau (mein Heimatort): (Bildquelle: vfb-bezau.at) Der Verein spielt in der 2. Landesklasse (7. höchste Spielklasse). Der Kunstrasenplatz ist einer der modernsten in Österreich (was ich weiß) und an einer der Längsseite sind einige grüne Sitze montiert (siehe Bild auf der linken Seite). Den Sportplatz könntest du ev. mit einem Spiel in Bizau kombinieren. Ich sehe, dass es auch in Vorlarberg eine Menge zu holen gibt. Das Problem sind weniger die Entferungen sonder eher die Beginnzeiten. Das sind Vereine die am Vormittag spielen (so wie Viktoria) immer willkommen und gut kombinierbar. Blöd ist es halt, dass viele Vereine am Samstagnachmittag nahezu zeitgleich spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Das sind Vereine die am Vormittag spielen (so wie Viktoria) immer willkommen und gut kombinierbar. Blöd ist es halt, dass viele Vereine am Samstagnachmittag nahezu zeitgleich spielen... Neben der Viktoria spielt auch desöfteren der Dornbirner SV (Landesliga) am Morgen. Weitere Vereine die permanent am Morgen spielen fallen mir momentan nicht ein. Aber ist ja mMn in anderen Bundesländern nicht viel anders mit den Beginnzeiten?! In welchem Monat hast du vor nach Vlbg zu kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Neben der Viktoria spielt auch desöfteren der Dornbirner SV (Landesliga) am Morgen. Weitere Vereine die permanent am Morgen spielen fallen mir momentan nicht ein. Aber ist ja mMn in anderen Bundesländern nicht viel anders mit den Beginnzeiten?! In welchem Monat hast du vor nach Vlbg zu kommen? In Kärnten ist es zu Besipspiel ideal, denn dort gibt es viel 10.30-Uhr Vereine und Wien gibt es auch eine Mehrzahl an Vormittags-Teams, eventuell gibts noch solche noch in der Steiermark. In den anderen Bundesländern sind diese Spiele sehr selten... Vielleicht geht es sich noch einmal im Oktober aus, ansonsten komme ich sicher im Frühjahr 2009 wieder einmal ins Ländle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 @gelb-schwarzer: Der FC Andelsbuch ist im übrigen diese Saison auch aufgestiegen! Ja, du hast recht, habe Andelsbuch übersehen. Wegen Aufstiegsaspiranten: Die Liga hat mMn an Qualität zugenommen, da viele RLW Kicker in die Vorarlbergliga gewechselt sind.(z.B Ingo Türr, Ricardo Jakobi zu Mäder(beide Bregenz, hoffe dass ich mich jetzt nicht irre) Aufstiegsaspiranten sind: Austria Lustenau Amateure, unsere Amateure, FC Egg,FC Mäder,FC Bizau, Rätia Bludenz Kein Verein hat aber den Aufstieg als Saisonziel angegeben. Von den Grounds her kann Ich nicht soviel sagen, da Ich noch nicht so viele gesehen habe. Der FC Wolfurt(Saisonziel: Mittelfeldplatz) hat auf einer Torseite(glaube ich) zwei Betonstufen. Auf einer Längseite Holzbänke und auf der anderen zirka 4 Betonstufen. Zushauerschnitt ist wenn ich mich nicht irre(letzte Saison) 500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 Von den Grounds her kann Ich nicht soviel sagen, da Ich noch nicht so viele gesehen habe. Der FC Wolfurt(Saisonziel: Mittelfeldplatz) hat auf einer Torseite(glaube ich) zwei Betonstufen. Auf einer Längseite Holzbänke und auf der anderen zirka 4 Betonstufen. Zushauerschnitt ist wenn ich mich nicht irre(letzte Saison) 500 Klingt gut! Besonders Betonstufen auf einer Torseite... und 500 Zuschuer im Schnitt ist auch mehr als zufriedenstellend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altachsupporter Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Besonders Betonstufen auf einer Torseite... Ich glaube, dass Ich mich da geirrt habe. sorry Die anderen Angaben stimmen aber. bearbeitet 21. August 2008 von gelb-schwarzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts