Ekstraklasa 2008/2009


Recommended Posts

Knows how to post...

Die neue Saison hat heute begonnen.

1-te Runde

Górnik Zabrze 0:0 (0:0) Ruch Chorzów

Lech Poznań 2:3 (1:0) GKS Bełchatów

Legia Warszawa 2:2 (1:2) Polonia Warszawa

ŁKS Łódź 0:0 Odra Wodzisław

Wisła Kraków 1:0 (0:0) Polonia Bytom

Śląsk Wrocław 1:1 (1:0) Lechia Gdańsk

Piast Gliwice 2:0 (1:0) Cracovia Kraków

Arka Gdynia 1:1 (0:0) Jagiellonia Białystok

was auffällt, ist die tatsache dass die liga wieder fast ausschliesslich aus traditionsklubs besteht. fantechnisch kann man auf eine tolle saison hoffen.

Piast durch GKS und Odra durch Widzew ersetzen und die Liga wäre :love:

Meisterschaftskandidaten:

Wisla, Legia und Lech.

bald folgen weitere infos zur neuen saison.

Edited by tsl

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

2-te Runde

Cracovia Kraków 2:0 (1:0) ŁKS Łódź

Polonia Warszawa 0:2 (0:1) Wisła Kraków

GKS Bełchatów 0:0 Piast Gliwice

Jagiellonia Białystok 0:3 (0:2) Lech Poznań

Odra Wodzisław 2:0 (2:0) Legia Warszawa

Ruch Chorzów 2:1 (1:0) Lechia Gdańsk

Arka Gdynia 1:0 (1:0) Górnik Zabrze

Polonia Bytom 1:1 (0:0) Śląsk Wrocław

Tabelle nach 2 Runden

1. Wisła Kraków (M) 2 3:0 6

2. Piast Gliwice (b) 2 2:0 4

3. Odra Wodzisław 2 2:0 4

4. GKS Bełchatów 2 3:2 4

5. Arka Gdynia (b) 2 2:1 4

6. Ruch Chorzów 2 2:1 4

7. Lech Poznań 2 5:3 3

8. Cracovia Kraków 2 2:2 3

9. Śląsk Wrocław (b) 2 2:2 2

10. Lechia Gdańsk (b) 2 2:3 1

11. Polonia Bytom 2 1:2 1

12. Górnik Zabrze 2 0:1 1

13. Legia Warszawa (P) 2 2:4 1

14. Polonia Warszawa 2 2:4 1

15. ŁKS Łódź 2 0:2 1

16. Jagiellonia Białystok 2 1:4 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Für uns ein Einstand nach Maß, besser hätte es nicht laufen können zumal Lech und Legia schonmal gepatzt haben. Trotzdem muss man heuer besonders mit Lech rechnen. Das hat allein das 6:0 gegen die Grasshoppers gezeigt!

Was die Konstellation angeht bin ich auch zufrieden. WISLA + SLASK + LECHIA endlich wieder in einer Liga...geil!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

und die triada ist auch wieder komplett :=

von legia bin ich bis jetzt ein wenig enttäuscht, ich hoffe da kommt bald mehr.

lech wird sicher ein harter brocken für wisla, wobei ich glaube dass am ende der saison wieder der weisse stern über die liga erstrahlen wird.

bin auch sehr auf das abschneiden von cracovia gespannt. ich hoffe auf einen ec-platz für die nächste saison

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

3-te Runde:

Lech Poznań 3:0 (1:0) Górnik Zabrze

Legia Warszawa 2:0 (0:0) Jagiellonia Białystok

ŁKS Łódź 1:2 (1:0) Polonia Warszawa

Ruch Chorzów 2:1 (1:1) Polonia Bytom

Wisła Kraków 2:1 (1:0) GKS Bełchatów

Lechia Gdańsk 2:0 (1:0) Cracovia Kraków

Śląsk Wrocław 4:0 (3:0) Odra Wodzisław

Piast Gliwice 1:2 (0:2) Arka Gdynia

Stadien:

http://pl.youtube.com/watch?v=0p3-SNKR5-Q (Wisla)

http://pl.youtube.com/watch?v=hbRUSrDNfGE (Wisla)

Edited by tsl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

Tabelle nach 3 Runden:

1. Wisła Kraków (M) 3 5:1 9

2. Arka Gdynia (b) 3 4:2 7

2. Ruch Chorzów 3 4:2 7

4. Lech Poznań 3 8:3 6

5. Śląsk Wrocław (b) 3 6:2 5

6. Lechia Gdańsk (b) 3 4:3 4

7. Piast Gliwice (b) 3 3:2 4

8. GKS Bełchatów 3 4:4 4

9. Polonia Warszawa 3 4:5 4

10. Odra Wodzisław 3 2:4 4

11. Legia Warszawa (P) 3 4:4 4

12. Cracovia Kraków 3 2:4 3

13. Polonia Bytom 3 2:4 1

14. ŁKS Łódź 3 1:4 1

14. Jagiellonia Białystok 3 1:6 1

16. Górnik Zabrze 3 0:4 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

lech wird sicher ein harter brocken für wisla, wobei ich glaube dass am ende der saison wieder der weisse stern über die liga erstrahlen wird.

Das hast du schön gesagt :D Ich hoffe es, aber wie du sagst - Lech wird sich heuer sicherlich stärker präsentieren als in den vergangenen Jahren. Legia hingegen wird sich mit Platz 3 begnügen müssen, denke ich.

Und auf Cracovia bin ich auch gespannt, der Start in die Saison war ja alles andere als zufriedenstellend. Ein EC-Platz wird schwer, aber nicht unmöglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Die 4. Runde:

GKS Belchatów - LKS Lódz 0:2 8P

Polonia Warszawa - Slask Wroclaw 3:0

Polonia Bytom - Lechia Gdansk 4:1

Odra Wodzislaw - Ruch Chorzów 3:0

Jagiellonia Bialystok - Piast Gliwice 2:0

Die hohen Siege von Polonia W., Bytom und Odra haben mich sehr überrascht.

Heute:

Arka Gdynia - Lech Poznan

Górnik Zabrze - Legia Warszawa

KS Cracovia - Wisla Kraków

Das 176. Krakauer Derby steht heute Abend also an, ich kann es kaum erwarten. Vom Gefühl her denke ich schon dass es ein Wisla-Sieg werden sollte, aber Cracovia hat sich seit dem Wiederaufstieg in den Heim-Derbys immer sehr stark präsentiert. Wird auf alle Fälle packend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Die restlichen Ergebnisse von gestern:

Arka Gdynia - Lech Poznan 2:1

Górnik Zabrze - Legia Warszawa 0:3

KS Cracovia - Wisla Kraków 1:1

Damit bleibt Wisla Tabellenführer, punktegleich folgt Aufsteiger Arka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
oi! gorgeous! what's your name?

Freu mich schon drauf, bald die Heimspiele von Slask Wroclaw besuchen zu können :)

Vor allem sind sie ja auch gar nicht so schlecht in die Saison gestartet. Naja, hoffe auf ein paar nette Partien...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte User löschen!

Mal ein bisschen den Thread beleben:

Spieltag 10 (gespielte Runde 8 )

Fr 03.10 Jagiellonia Bialystok 2:2 Slask Wroclaw

Fr 03.10 Cracovia Krakau 0:1 Polonia Bytom

Fr 03.10 Arka Gdynia 0:1 Lechia Gdansk

Sa 04.10 Piast Gliwice 2:1 LKS Lodz

Sa 04.10 GKS Belchatow 1:0Ruch Chorzow

Sa 04.10 Polonia Warschau 2:0 Odra Wodzislaw

So 05.10 Gornik Zabrze 1:1 Wisla Krakau

So 05.10 Lech Poznan 0:0 Legia Warschau

Edited by BamOida!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
oi! gorgeous! what's your name?

Da ich gestern bei Wisla-Lechia war und jetzt nicht sooo den Einblick in die Fanszene habe: Warum eigentlich diese Beziehung Wisla-Lechia-Slask? Wäre nett, wenn Krakus oder tsl mir das erklären könnten, gerne auch per PM. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...
Bester Mann im Team

Da ich gestern bei Wisla-Lechia war und jetzt nicht sooo den Einblick in die Fanszene habe: Warum eigentlich diese Beziehung Wisla-Lechia-Slask? Wäre nett, wenn Krakus oder tsl mir das erklären könnten, gerne auch per PM. :winke:

Sorry Kante für die späte Antwort, ich weiß leider auch nicht wie diese Beziehung entstanden ist. Sie dauert aber schon ewig. Jahrelang gab es auch eine Fanfreundschaft Wisla + Jagiellonia Bialystok, doch die ist seit zwei Jahren Geschichte. Vor ein paar Jahren hat sich eine Freundschaft zwischen Wisla und Unia Tarnów (derzeit 4. Liga) entwickelt.

Am Samstag steigt das große Finale in der polnischen Ekstraklasa! Vor dem letzten Spieltag hat Wisla Krakau alle Trümpfe in der Hand. Damit hätte ich nicht gerechnet, umso positiver bin ich überrascht.

Wisla spielt gegen die Breslauer Freunde, für die es um nichts mehr geht, und reicht ein Remis zur Titelverteidigung. Heikel wird Lech Posen gegen Cracovia, ebenfalls ein "Spiel der Freundschaft". Lech braucht einen Sieg um die Titelchance zu wahren, Cracovia braucht Punkte gegen den Abstieg.

Samstag, 17:00 Uhr:

Wisła - Śląsk - : -

Legia - Ruch - : -

Lech - Cracovia - : -

Górnik - Polonia W. - : -

Jagiellonia - PGE GKS - : -

ŁKS - Polonia B. - : -

Piast - Lechia - : -

Arka - Odra

Die Tabelle:

1 Wisła 61 29 18 7 4 51:21

----------------------------------------------------

2 Legia 58 29 17 7 5 48:16

3 Lech 58 29 16 10 3 49:22

----------------------------------------------------

4 Polonia W. 51 29 14 9 6 39:23

5 PGE GKS 51 29 16 3 10 38:28

6 Śląsk 45 29 11 12 6 40:32

7 Polonia B. 35 29 10 5 14 30:44

8 Jagiellonia 34 29 9 7 13 28:32

9 Ruch 34 29 9 7 13 21:28

10 Piast 33 29 9 6 14 17:24

11 Odra 32 29 8 8 13 22:38

12 ŁKS 32 29 9 5 15 25:43

13 Górnik 29 29 7 8 14 20:32

-----------------------------------------------------

14 Lechia 29 29 8 5 16 28:44

-----------------------------------------------------

15 Cracovia 29 29 7 8 14 22:38

16 Arka 27 29 6 9 14 25:38

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.