FC Lustenau-Austria Amateure


Recommended Posts

ICHTHYS

Auf geht´s Burschen.

Fahrt wer nach Lustenau? :=

Gorgon ist verletzt, Sand bleibt in Wien, sonst sind alle dabei.

Bei Lustenau sind Manuel Rödl (Kapitän) und Martin Dollinger verletzt...

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Amateure mit viel Biss nach Lustenau

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen DSV Leoben vergangene Woche sind die Austria Amateure für das schwierige Auswärtsspiel gegen den FC Lustenau am Freitag (18:00 Uhr) bis in die Haarspitzen motiviert. Trainer Thomas Janeschitz hat mit seiner Truppe diesen Ausrutscher eingehend analysiert und ist von einer deutlichen Steigerung der „Amas“ in Lustenau überzeugt: „Das schwache Spiel gegen Leoben hat einigen Burschen doch die Augen geöffnet. Es gilt etwas gut zu machen und ich bin mir fast sicher, dass wir morgen eine starke Vorstellung abliefern werden!“

Diese Zuversicht wird durch die zwei bisherigen Auswärtspartien der Saison 2008 / 2009 gestärkt. Bei der Admira fuhren die Jungveilchen einen verdienten 1:0-Sieg ein und auch bei der 0:3-Niederlage in Innsbruck war man 70 Minuten lang die bessere Mannschaft, ehe die Tiroler mit drei Toren in zehn Minuten einen, vor allem in dieser Höhe, sehr schmeichelhaften Erfolg einfuhren.

Für das Spiel gegen die Truppe von Trainer Eric Orie erwartet Janeschitz einmal mehr eine sehr knappe Partie: „Wann immer wir gegeneinander gespielt haben, war es sehr eng und meist auch ein sehr attraktives und spannendes Match, weil beide Mannschaften vor allem spielerisch viel Potential besitzen.“

Nach der Ankunft in Vorarlberg wird heute Nachmittag noch das Abschlusstraining absolviert, bei dem, abgesehen vom verletzten Alexander Gorgon und Marc Sand, der in Wien blieb, alle Mann an Bord sind. Mit der einen oder anderen Umstellung ist zu rechnen, allein schon, weil Markus Suttner für das UEFA-Cup Duell mit Tobol Kostanay bei der Kampfmannschaft blieb. Bei den Vorarlbergern kehren gleich drei zuletzt verletzte Akteure in den Kader zurück. Neben Helmut König und Philipp Hagspiel wird auch Harald Unverdorben, der bis zum Sommer noch das Dress der Amateure trug, wieder einsatzbereit sein. Mit Martin Dollinger (Leistenzerrung), der in Runde eins der ADEG-Ersten-Liga den Ausgleich zum 1:1 gegen Gratkorn schoss, wird auch Kapitän Manuel Rödl (Jochbeinbruch) mit Sicherheit nicht zum Einsatz kommen.

Dennoch rechnet Amateure-Coach Janeschitz mit einem gefährlichen Gegner: „Lustenau wird voll auf Sieg spielen. Dass ergibt sich allein schon aus der Philosophie von Trainer Eric Orie.

Nach dem Sieg gegen Vöcklabruck und dem Unentschieden gegen Gratkorn könnten sie ihre Heimserie weiter ausbauen, aber ich bin optimistisch, dass wir ihnen hier einen Strich durch die Rechnung machen können.“

(Offizielle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Amateure feiern überzeugenden 2:1(0:0)-Erfolg beim FC Lustenau

(1.8.2008 20:00)

Die Austria Amateure unterstrichen mit einem 2:1-Sieg beim FC Lustenau einmal mehr ihre Auswärtsstärke. Alexander Schriebl und Lukas Mössner sorgten mit ihren beiden Treffern nach der Pause für einen verdienten Sieg der „Amas“, der auch durch den späten Anschlusstreffer der Vorarlberger kaum mehr in Gefahr kam.

Trainer Thomas Janeschitz hatte vor dem Spiel der violetten Amateure gegen den FC Lustenau nicht zu viel versprochen. Die Jungveilchen wirkten in der Anfangsphase des Spiels im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Leoben vor einer Woche wie ausgewechselt. Lauffreudig, zweikampfstark und zumindest bis zum gegnerischen Strafraum deutlich stärker. Die Gastgeber konnten sich gegen dieses engagierte Auftreten der Amateure zunächst nur schwer zur Wehr setzen.

Die „Amas“ verabsäumten es aber, trotz dieser Feldüberlegenheit klare Torchancen herauszuspielen. Nach gut einer halben Stunde erfingen sich die Vorarlberger etwas. Die beste Chance der Truppe von Trainer Eric Orie vor der Pause vergab Sabia, als er eine schöne Vorlage von Harald Unverdorben über das Tor knallte (37.). Die Amateure kamen vor der Pause durch den sehr aktiven Alexander Schriebl zu ihrer größten Möglichkeit. Seinen gefährlich angeschnittenen Freistoß konnte Lustenau-Keeper Christian Dobnik gerade noch über das Tor drehen (42.).

Nach der Pause erwischten die Jungveilchen einen Traumstart: Paul Bichelhuber zirkelte einen Eckball gefährlich in den Strafraum, die Lustenauer schlugen den Ball blind weg und Alexander Schriebl versenkte das Leder mit einem sehenswerten Volleyschuss unhaltbar vorbei an Dobnik zur 1:0-Führung für die „Amas“ (47.). Gerade einmal fünf Minuten später stand es schon 2:0 für die Janeschitz-Elf. Nach einer weiteren schönen Aktion von Paul Bichelhuber und Alexander Schriebl kam das Leder zu Lukas Mössner, der mit einem satten Schuss unter die Latte auf 2:0 für die Amateure stellte (54.).

Auch wenn Lustenau durch einen fragwürdigen Elfmeter von Sabia (86.) noch auf 1:2 herankam, liefen die Violetten, bei denen Dragan Dimic zuvor alleine an Dobnik gescheitert war, kaum mehr Gefahr diese Partie noch aus der Hand zu geben. In der 93. Minute war es schließlich Amateure-Keeper Markus Böcskör, der mit einer sehenswerten Parade einen Bauer-Kracher aus 25 Metern entschärfte und den Veilchen-Sieg bei strömenden Regen im Ländle endgültig ins Trockene brachte.

Mit diesem überzeugenden Auswärtserfolg machten die Amateure auch in der Tabelle ordentlich Punkte gut. Mit sechs Zählern liegen sie auf Platz sieben der ADEG-Ersten-Liga, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Wacker Innsbruck, der am Samstag auf Liganeuling Grödig trifft.

Aufstellung Austria Amateure

Böcskör – Weiss*, Ramsebner*, Kummerer*, Leovac* – Bichelhuber*, Korsos, Haselberger*, Schriebl (91., Rathfuss), Dimic (76., Schöpf*) – Mössner.

Tore

Sabia (86.), Schriebl (47.), Mössner (52.)

Gelbe Karten

Keine bzw. Bichelhuber, Ramsebner, Korsos

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.