Copa Sudamericana

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute Abend beginnt mit dem ersten Vorrundenspiel die Copa Sudamericana. Zeit, mal einen Thread aufzumachen, auch wenn dieser Bewerb deutlich im Schatten der Copa Libertadores steht. Siehe hierzu auch die Tim Vickery column, "South America's Uefa Cup lags behind the Copa Libertadores".

Allerdings konnte sich ja dieses Jahr Independiente :love: qualifizieren; die Rojos werden in diesem Thrad sicherlich nicht zu kurz kommen. Leider müssen sie in der ersten Runde gegen Estudiantes antreten.

Als eingeladener CONCACAF Vertreter nimmt heuer Club Deportivo Motagua aus Honduras teil. Für Ansetzungen, etc. ist z.B. auch Wikipedia recht brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Wieso werden z.b. River Plate und Boca eingeladen? Gut um den bewerb interessanter zu machen aber wer waehlt die Vereine aus? Arg das der Liga 12. von brasilien noch mitspielen darf, hui. Aja und ist das eigentlich immer so das die argentinier gegen einander spielen oder z.b. die brasilianer gegeneinander ? Kenn mich mit dem Bewerb zugegebenermassen ned so aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ein paar Spiele sind bereits absolviert, ein paar von der Vorrunde und die beiden innerargentinischen Duelle der ersten Runde. Strukturiert eins nach dem anderen gibt's in Südamerika nicht.

Independiente 2 - 1 Estudiantes La Plata

23' 1 - 0 Leonel Jorge Núñez

49' 1 - 1 Mauro Boselli

91' 2 - 1 Darío Gandín

Ich hab ja befürchtet, dass die Betrachung von Independiente in diesem Thread relativ kurz werden würde, nach dem Hinspiel ist zumindest noch alles offen. Dank der Tore der beiden Neuzugänge, Gandín bekam seine Spielzulassung überhaupt erst nicht mal 2 Stunden vor Anpfiff. Beim Gegentor schwirt Assmann wieder irgendwo herum. 2 Minuten Highlights: http://de.youtube.com/watch?v=gL2gwnlzBa0

Das andere argentinische Duell endete leistungsgerecht nach einem furchtbar langweiligen Kick torlos.

Argentinos Juniors 0 - 0 San Lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wieso werden z.b. River Plate und Boca eingeladen? Gut um den bewerb interessanter zu machen aber wer waehlt die Vereine aus? Arg das der Liga 12. von brasilien noch mitspielen darf, hui. Aja und ist das eigentlich immer so das die argentinier gegen einander spielen oder z.b. die brasilianer gegeneinander ? Kenn mich mit dem Bewerb zugegebenermassen ned so aus :)

Den von mir verlinkten Artikel hast nicht gelesen, oder?

Little wonder, then, that as it goes into its seventh season, the South American Cup lags so far behind the Libertadores in terms of credibility.

In Brasilien ist es so, dass nur der Meister an beiden internationalen Bewerben teilnimmt. Siehe hier.

Nachdem sich gestern América de Cali gegen Maracaibo durchsetzen konnte [4:2, HS: 0:0] kommt es zum "Clásico Vallecaucano" (Wiki-Artikel leider nur auf Spanisch verfügbar) gegen Deportivo Cali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

El Rey de Copas está de vuelta! Campeón de la Copa Sudamericana 2010

:red:Club Atlético Independiente :red:

:clap: :clap: :clap:

Dass hier vom glorreichen Einzug ins Finale von Independiente nichts zu lesen war ist meinem Aberglauben geschuldet. Vor dem Duell oder vor dem Rückspiel gegen die Argentinos Juniors wollte ich was schreiben, kam aber nicht dazu. Vor dem Achtelfinale gegen Defensor Sporting war's ähnlich und der Aufstieg gelang wieder. Daher gab's auch nach dem Weiterkommen aufgrund der Auswärtstorregel gegen Deportes Tolima keine Vorschau auf das Halbfinale gegen LDU Quito. Nach einem abermals knappen Aufstieg (im Hinspiel bereits 3:0 hinten) war's klar dass ich einfach nichts schreiben kann. :D

Mit diesem Sieg spielt El Rey de Copas auch endlich wieder in der Copa Libertadores de América! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Im ASB-Olymp

_Chile_ Universidad de Chile! :clap:

Nachdem bereits das Final-Hinspiel 1:0 bei LDU Quito gewonnen wurde, gab's im Rückspiel einen 3:0 Sieg und damit den ersten internationalen Titel! Sehr brav! Der würdigste Nachfolger von Independiente.

Allende wäre stolz auf seine Buam!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor dem Finale eigentlich schon eindeutig LDU favorisiert: Wegen dem Höhenvorteil daheim und weil sie wegen der Copa mehr oder weniger auch die Meisterschaft opferten.

Aber ein neuer internationaler Titelgewinner schadet nie- daher auch meinerseits herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag