tomigoal ... Geschrieben 23. Juli 2008 hallo leute kann mir bitte jemand helfen ich muss dieses quiz lösen: ich gehe mit 2 freunden in eine bar und nehmen etwas zu trinken. danach bekommen wir eine rechnung über 30 euro. jeder von uns gibt 10 euro und wir übergeben dem kellner 30 euro. danach stellt der kellner fest, er habe sich verrechnet, die getränke kosten zusammen nur 25 euro. also beschliessen wir ihm 2 euro als trinkgeld zu geben und er soll jedem von uns einen euro geben. wenn man es jetzt zusammen rechnet: 9*3 = 27 + 2 = 29 wo ist der fehlende euro??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 23. Juli 2008 10*3 = 30 25 euro die rechnung +2 euro = 27 jeder 1 euro retour = 25 dazu gibts aber glaub ich irgwo hier nen thread und der text war glaubi auch ein bisschen anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomigoal ... Geschrieben 23. Juli 2008 10*3 = 30 25 euro die rechnung +2 euro = 27 jeder 1 euro retour = 25 dazu gibts aber glaub ich irgwo hier nen thread und der text war glaubi auch ein bisschen anders ich glaube du meinst 30 oder? aber wie kann in der rechnung oben der euro verschwinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 23. Juli 2008 ich glaube du meinst 30 oder? aber wie kann in der rechnung oben der euro verschwinden? weil du nicht 9*3, sondern 10*3 rechnen musst um auf 30 zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2008 der verschwindet, weil die rechnung so falsch ist... 10x3=30 25 sind ok + 2 trinkgeld sind 27... jetzt bekommt jeder 1 euro zurück... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomigoal ... Geschrieben 23. Juli 2008 hab den thread gefunden http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=44111&st=0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts