Recommended Posts

Otto, machs gut!

Man kann den Berichten Glauben schenken. Wir waren in Teplice beim Spiel gegen Honved. Die Ungarn haben zwar 3 zu 1 gewonnen, noch dazu auswärts - spielerisch, chancentechnisch, etc. waren sie jedoch DEUTLICH unterlegen, d.h. der Aufstieg war eigentlich mehr als nur unverdient. :ratlos:

Der 2 zu 0 Auswärtssieg in Budapest war für mich die logische Schlussfolgerung. Das Heimspiel hätte dem Spielverlauf und den Chancen zu folge viel mehr 4 oder gar 5-0 ausgehen müssen. Soviel Glück wie Honved hatte, werden Sie gegen Sturm sicherlich nicht haben. Das Spiel sollte zu Hause locker mit 2 oder 3-0 gewinnen werden müssen. Auswärts wäre ein 1-0 auch ganz ok (Sieg für Sturm). Honved ist ziemlich schwach, d.h. ich mache mir keine Sorgen um den "Aufstieg" in den UEFA-Cup! :super:

Klingt irgendwie beruhigend.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sturm Graz will in den UEFA-Cup

Graz - Nur mehr ein Gegner steht im Abenteuer UI-Cup zwischen Sturm Graz und dem erfolgreichen Einzug in die 2. Runde der UEFA-Cup-Qualifikation.

Am Samstag (18.00 Uhr) treffen die Grazer im Hinspiel der 3. UI-Cup-Runde auf Honved Budapest, den Stammverein der ungarischen Fußballlegende Ferenc Puskas.

Geduldsspiel

Sturms Co-Trainer Thomas Gerstner hat die Ungarn, denen in der 2. Runde gegen den FK Teplice nach einem 3:1-Auswärtssieg eine 0:2-Heimniederlage zum Aufstieg gereicht hatte, beobachtet.

"Sie sind eine athletisch starke Mannschaft mit gefährlichen Stürmern", berichtete er. "Ich schätze sie von der Spielstärke in einem ähnlichen Bereich ein wie Rapid, und die haben wir zum Saisonauftakt 3:1 geschlagen."

Gerstner rechnet jedenfalls mit einem Geduldsspiel: "Wir müssen im Hinspiel darauf schauen, dass wir eine gute Basis für das Rückspiel schaffen. Honved baut stark auf seine schnellen Stürmer, die sie im Konter einsetzen."

Die Leistung im vergangenen Spiel gegen Schachtjor Soligorsk, als sich Sturm im Rückspiel nach der Roten Karte gegen Mario Sonnnleitner in der ersten Minute zu einem torlosen Remis gemüht hatte, sieht er nicht als Maßstab für kommende Europacup-Partien.

Lamotte und Sonnleitner fehlen

"Dass ist nicht das Spiel, das Sturm spielen kann", meinte er. Sturm-Coach Franco Foda kann gegen Honved wieder auf zwei Stützen zurückgreifen.

Mario Kienzl und Marko Stankovic, beide zuletzt nach dem Rapid-Spiel (3:1) angeschlagen, sind wieder voll fit. Nicht dabei ist hingegen Sonnleitner, der nach seiner Roten Karte in Soligorsk von der UEFA für ein Spiel gesperrt wurde.

Weiter verzichten muss Foda auf Fabian Lamotte, der nach wie vor an den Folgen eines Muskelfaserrisses laboriert.

Mögliche Aufstellung von Sturm Graz im Hinspiel:

SK STURM GRAZ - FC HONVED BUDAPEST (Graz, UPC-Arena, 18.00 Uhr, SR Kuipers/NED)

Sturm: Schicklgruber - Schaschiaschwili, Feldhofer, Hlinka, Kandelaki - Hölzl, Beichler, Kienzl, Stankovic - Muratovic, Haas

Ersatz: Kobras - Pürcher, Sereinig, Prutsch, S. Foda, Kaufmann, Jantscher, Sereinig

Es fehlen: Gratzei (rekonvaleszent), Lamotte, Kreimer (beide verletzt), Sonnleitner (gesperrt)

Quelle: APA

Im Kurzsport auf ORF 1 meinten sie gerade, dass Sonnleitner und Shashiashvilli ausfallen werden. Wird aber wohl ein Fehler gewesen sein, denn laut diesem Bericht wird ja Lamotte noch weiterhin fehlen und ich hoffe doch nicht, dass sich unser Georgier auch verletzt hat.

Sehr interessant finde ich die mögliche Aufstellung :super:

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich drücke sturm auf alle fälle die daumen, was ich aber ein wenig seltsam finde ist das sturm soviele junge leute rausbringt aber mit einem 42 jährigen im tor spielt! bei aller liebe aber langsam sollte man sich mal vom schicklgruber trennen, so gut ist er nicht mehr! gibt es bei euch keinen jungen goalie der aufzeigt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Im Kurzsport auf ORF 1 meinten sie gerade, dass Sonnleitner und Shashiashvilli ausfallen werden. Wird aber wohl ein Fehler gewesen sein, denn laut diesem Bericht wird ja Lamotte noch weiterhin fehlen und ich hoffe doch nicht, dass sich unser Georgier auch verletzt hat.

Sehr interessant finde ich die mögliche Aufstellung :super:

Lt. KleZe fällt ja Shashi mit einer Knieverletzung aus (genaueres steht auch nicht), dafür ist Lamotte wieder fit und einsatzbereit. Sturm wird wohl so spielen:

Pepi; Lamotte, Sereinig, Feldhofer, Kandelaki; Hölzl, Hlinka, Kienzl, Stankovic; Muratovic, Haas

Mit schwarzen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten