zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2008 also, die gschicht ist die: laptop mit windowsXP, servicepack2, der zwar eine internet verbindung hat, aber in explorer oder firefox keine seiten aufmacht: weil nämlich der DNS-irgendwas nicht mehr mitspielt, wie mein IT-Fuzzi mir sagt. Heißt: man kann damit schon surfen, aber nur wenn man die IP-adressen der URLs weiß, und die eintippt. was unpraktisch ist, wie sie mir rechtgeben werden. Oiso: hat jemand einen plan, was an dagegen tun kann? derjenige trete vor und ich wills ihm reichlich ( naja, sagen wir ich will's ihm) vergelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juli 2008 die meisten provider stellen dem benutzer zwei domain server zur verfügung. normalerweise bekommt man eben zwei IP Adressen derer Domain Server. -> hast du diese nicht, ruf bei deinem provider an und frag um die ips derer domain server -> hast du diese, dann versuche mal die beiden domain server anzupingen. wenn du sie anpingen kannst, dann trage die domain server bei deiner netzwerk verbindung unter dns server ein. -> wenn du beide nicht anpingen kannst, dann ruf nochmal bei deinem provider an und frag, ob deren domain server grad probleme haben. -> wenn du sie anpingen kannst, sie auch in deiner netzwerk verbindung eingetragen sind, dann blockiert irgendwas an deinem pc den port 25 (dns). firewall installiert?... so mal auf die schnelle ein paar ansätze. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 11. Juli 2008 Kannst natürlich auch OpenDNS verwenden, die haben auch sehr benutzerfreundliche Anleitungen wie du die DNS-Server änderst ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2008 danke. örm, das hat bislang noch nicht die gewünschten ergebnisse gebracht. wie gesagt: man kann alle webseiten dieser welt erreichen, ob per ping oder sonst wie, solange man deren IP-adressen kennt. aber tipp ein www.myasb.at udn nix rührt sich. werd die kiste wohl neu aufsetzen (lassen) müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 22. Juli 2008 danke. örm, das hat bislang noch nicht die gewünschten ergebnisse gebracht. wie gesagt: man kann alle webseiten dieser welt erreichen, ob per ping oder sonst wie, solange man deren IP-adressen kennt. aber tipp ein www.myasb.at udn nix rührt sich. werd die kiste wohl neu aufsetzen (lassen) müssen. poste mal das ergebnis von "ipconfig /all" und "nslookup www.orf.at" (auf der command line) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2008 danke. örm, das hat bislang noch nicht die gewünschten ergebnisse gebracht. wie gesagt: man kann alle webseiten dieser welt erreichen, ob per ping oder sonst wie, solange man deren IP-adressen kennt. aber tipp ein www.myasb.at udn nix rührt sich. werd die kiste wohl neu aufsetzen (lassen) müssen. nein brauchst ned neu aufsetzen, schreib einfach bei eigenschaften der lanverbindung beim internetprotokoll (tcp/ip) einen öffentlichen dns server rein, den du dir ergoogelst. wart ich such dir einen raus: primärer DNS: 194.48.124.200. sekundärer DNS: 194.48.139.254 das sind die dns server von a1 - die sollten passen. der dns server ist dazu da eine ip auf eine domain entsprechend zu verweisen. dh damit der browser (firefox, ie,...) weiß welche ip hinter einer domain steckt, benötigt er den zugriff auf den dns server. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 22. Juli 2008 nein brauchst ned neu aufsetzen, schreib einfach bei eigenschaften der lanverbindung beim internetprotokoll (tcp/ip) einen öffentlichen dns server rein, den du dir ergoogelst. Warum nicht OpenDNS ? Dann muss man nichts ergoogeln, und hat sogar eine Anleitung zur Umstellung/Einstellung der div. Systeme ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juli 2008 Warum nicht OpenDNS ? Dann muss man nichts ergoogeln, und hat sogar eine Anleitung zur Umstellung/Einstellung der div. Systeme ! kenn ich nicht, sollte aber genauso gut funktionieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts