SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 50 Minuten: hat er das wo behauptet? er hat ja nur auf sasa und das vorjahr verwiesen? Wie ist der Hinweis auf Sasa dann zu verstehen, wenn es kein Hinweis darauf war, dass es im GJ 2022/23 gleich hohe bzw. zumindest ähnlich hohe Transfereinmahmen gegeben hat, was ja wiederum nicht die doch deutlich höheren Erträge im GJ 2023/24 erklärt? fenix schrieb vor 39 Minuten: Zu 99,9%. Wer trägt das Risiko nach Unterzeichnung des Vertrages? Wenn Schöller bspw. am 28.6. ums Leben gekommen wäre, hätte da die Admira Anspruch auf Gegenleistung gehabt? Bei international üblichen Verträgen sollte das so sein (vgl. Emiliano Sala) und stünde auch im Einklang damit, dass es jedes Jahr Vereine gibt, die bis 30.6. Transfers abwicklen müssen, um diverse Finanzkennzahlen einhalten zu können. Also ist es nur eine Vermutung von dir. Aber ich werde mich bei Gelegenheit einmal bei unserem GF erkundigen, weil das interessiert mich jetzt auch, ob das wirklich so war wie du schreibst. Übrigens ist der Fall Sala ein gutes Beispiel, dass im Fall der Fälle Vieles nicht klar ist. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen Rechtsstreit, der immer noch nicht entschieden ist, obwohl der Flugzeugabsturz jetzt schon vor fast 6 Jahren passiert ist. bearbeitet 4. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2024 Sala hat doch im Wintertransferfenster gewechselt - zu einem Zeitpunkt als dieses offen war - somit war der Vertrag ab Unterfertigung gültig und er war Cardiff Spieler das Cardiff hier Nantes auf Schadenersatz klagt, erschließt sich mir sowieso nicht! Der Rapid GB geht zwar nicht auf einen Schöllertransfer direkt ein, aber sie führen an, dass Transferausgaben über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, zusätzlich schreiben sie das Abschreibungen für kurz vor Ende der Saison gekauft Spieler erst im nächsten Wirtschaftsjahr los gehen! Was ja logisch ist, weil er ja auch erst zur nächsten Saison spielberechtigt ist! Ich würde es also daher so verstehen - cashflow kanns schon davor gegeben haben, in bilanz /GuV sollte er aber erst 24/25 drinnen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 27 Minuten: Sala hat doch im Wintertransferfenster gewechselt - zu einem Zeitpunkt als dieses offen war - somit war der Vertrag ab Unterfertigung gültig und er war Cardiff Spieler das Cardiff hier Nantes auf Schadenersatz klagt, erschließt sich mir sowieso nicht! Der Rechtsstreit läuft seit Jahren. Also ganz so klar dürfte das nicht sein, sonst wäre das ja entschieden. Admira Fan schrieb vor 27 Minuten: Der Rapid GB geht zwar nicht auf einen Schöllertransfer direkt ein, aber sie führen an, dass Transferausgaben über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, zusätzlich schreiben sie das Abschreibungen für kurz vor Ende der Saison gekauft Spieler erst im nächsten Wirtschaftsjahr los gehen! Was ja logisch ist, weil er ja auch erst zur nächsten Saison spielberechtigt ist! Ich würde es also daher so verstehen - cashflow kanns schon davor gegeben haben, in bilanz /GuV sollte er aber erst 24/25 drinnen sein Ich finde es schade, dass wir nicht wie Rapid einen GB veröffentlichen. Das würde für Transparenz sorgen. Und die würde uns sicher nicht schaden. bearbeitet 4. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Das würde für Transparenz sorgen. du gibst dir eh gleich selbst die Antwort warum das nicht passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Dezember 2024 Admira Fan schrieb Gerade eben: du gibst dir eh gleich selbst die Antwort warum das nicht passiert Das finde ich ganz schlecht und schadet nur der Außendarstellung. Bei uns wird viel zu viel im Hinterzimmer entschieden und geheim gehalten. Wäre ich in einer Führungsposition, wäre Transpazenz einer der ersten Dinge, die ich einführen würde. Ein Profiklub agiert in der Öffentlichkeit und ist kein Geheimzirkel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 pazzoragazzo schrieb vor 5 Stunden: https://admirawacker.at/willkommen-sns/ Interessant, ein Unternehmen aus dem Mühlviertel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 27 Minuten: Ich finde es schade, dass wir nicht wie Rapid einen GB veröffentlichen. Das würde für Transparenz sorgen. Und die würde uns sicher nicht schaden. Wir sollten auch ein Verein mit echten Mitgliedern mit Kontrollrechten sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten: Interessant, ein Unternehmen aus dem Mühlviertel. Ich glaube die Connection ist eher die Branche, in der das Unternehmen tätig ist als der Sitz des Unternehmens. Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten: Wir sollten auch ein Verein mit echten Mitgliedern mit Kontrollrechten sein. Dass das bei uns nicht mehr so ist, kann ich als jemand, der seine Rechte als stimmberechtigtes Mitglied weidlich ausgenützt hat, noch nachvollziehen, weil das ist für vieles ein Hemmschuh. Ein Mitgliederverein ist in einem Sport, in dem selbst kleine Vereine wie wir einer sind, viele Millionen umsetzt, einfach nicht mehr zeitgemäß, überhaupt dann wenn diese Mitglieder den Verein nicht am Leben erhalten, sondern Investoren wie bei uns. bearbeitet 4. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 13 Minuten: Ich glaube die Connection ist eher die Branche, in der das Unternehmen tätig ist als der Sitz des Unternehmens. Trotzdem müssen die Leute immer etliche Kilometer fahren um den Business Club auch nutzen zu können. SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Dass das bei uns nicht mehr so ist, kann ich als jemand, der seine Rechte als stimmberechtigtes Mitglied weidlich ausgenützt hat, noch nachvollziehen, weil das ist für vieles ein Hemmschuh. Ein Mitgliederverein ist in einem Sport, in dem selbst kleine Vereine wie wir einer sind, viele Millionen umsetzt, einfach nicht mehr zeitgemäß, überhaupt dann wenn diese Mitglieder den Verein nicht am Leben erhalten, sondern Investoren wie bei uns. Wie zeitgemäß unkontrollierte Oligarchen um Fußball sind konnte man bei uns mehrfach und aktuell zb in Leoben beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 21 Minuten: Ein Mitgliederverein ist in einem Sport, in dem selbst kleine Vereine wie wir einer sind, viele Millionen umsetzt, einfach nicht mehr zeitgemäß, überhaupt dann wenn diese Mitglieder den Verein nicht am Leben erhalten, sondern Investoren wie bei uns. wozu dann öffentliche Geschäftsberichte wem würde die dann was bringen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten: Wie zeitgemäß unkontrollierte Oligarchen um Fußball sind konnte man bei uns mehrfach und aktuell zb in Leoben beobachten. Wir sind kein Verein wie in den 1990ern, sondern schon lange ein Wirtschaftsunternehmen. Würde ich Millionen investieren, würde ich auch nicht wollen, dass 200 bis 300 Mitglieder, die 50 € im Jahr zahlen, mit ihren Beiträgen zusammen ein Monatsgehalt von 2, maximal 3 Spielern finanzieren und die für gar nichts haften, kontrollieren, was ich mit meinem Geld mache. Gerade das Bsp. DSV beweist, dass ein Mitgliederverein vor nichts schützt. Und auch wir waren zu Zeiten der Iraner auch noch ein solcher. Da wurde von den Mitgliedern auch alles brav abgenickt, oder nicht? Admira Fan schrieb vor 43 Minuten: wozu dann öffentliche Geschäftsberichte wem würde die dann was bringen!? So ein GB muss ja nicht nur ein nacktes Zahlenwerk sein. Da kann man auch Projekte, Ziele und Visionen uns Fans nahe bringen und uns so informieren. Nur 1 Beispiel: Unser Präsident ist jetzt bald zwei Jahre im Amt. Hast du irgendeine Ahnung, was seine Ziele und Visionen sind? Also ich kenne diese nur sehr vage. Und ich bin relativ nahe am Klub dran. Admiraner75 schrieb vor 51 Minuten: Trotzdem müssen die Leute immer etliche Kilometer fahren um den Business Club auch nutzen zu können. Vielleicht nutzen sie den Business Club nicht selbst. Ich habe einige Salzburger VIP-Karten-Besitzer aus dem Raum Wien gekannt, die ganz selten selbst dort waren, sondern dafür Kunden aus dem Raum Salzburg eingeladen haben. bearbeitet 4. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 10 Stunden: Nur 1 Beispiel: Unser Präsident ist jetzt bald zwei Jahre im Amt. Hast du irgendeine Ahnung, was seine Ziele und Visionen sind? Also ich kenne diese nur sehr vage. Und ich bin relativ nahe am Klub dran. ich habe schon von vielen Visionen und Ziele gehört im Zusammenhang mit der Admira, du vermutlich sogar schon ein paar mehr! Wenige bis keine davon ist jemals Realität geworden - daher stört es mich relativ wenig, dass der neue uns damit noch nicht beglückt hat. Mir reicht was ich so oder so sehe - alle sind bemüht - man bekommt die Lizenz im ersten Anlauf und man spielt vorne mit. Und sie arbeiten am "größten" Problem - Stadion bearbeitet 5. Dezember 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: ich habe schon von vielen Visionen und Ziele gehört im Zusammenhang mit der Admira, du vermutlich sogar schon ein paar mehr! Wenige bis keine davon ist jemals Realität geworden - daher stört es mich relativ wenig, dass der neue uns damit noch nicht beglückt hat. Mir reicht was ich so oder so sehe - alle sind bemüht - man bekommt die Lizenz im ersten Anlauf und man spielt vorne mit. Und sie arbeiten am "größten" Problem - Stadion Schau, wenn du weißt, dass sie am größten Problem "Stadion" arbeiten, weißt du mehr als die Öffentlichkeit. Da ist nämlich noch gar nichts gekommen. Und selbst ich habe das letzte Mal vor mehr als einem halben Jahr beim letzten Mitgliederfest (das ist man den Mitgliedern im Herbst übrigens auch "schuldig" geblieben) im kleinsten Kreis davon gehört. Und da ist es um jenes 60-Mio.-Euro-Multifunktionsstadion samt Großküche gegangen, dass du, wenn ich mich nicht ganz irre, nicht wortwörtlich aber quasi als "Hirngespinst" abgetan hast. Gerade ein neues Stadion ist eine gutes Bsp., wie man die Öffentlichkeit nützen kann. Das hat Hartberg z.B. vorgezeigt. Die sind mit der Problematik spät aber doch aktiv in die Medien gegangen, haben so Druck auf die Politik gemacht und so wenigstens vom Land 9 Mio. bekommen. Und weil du dir den Rapid-GB angeschaut hast: Wieviele Zuschauer hatte Rapid in den 1990ern und wie viele Zuschauer haben sie jetzt? Was ist seitdem passiert? Und was hat Andy Marek mit seinem Team gemacht? Die Antworten kannst du dir selber geben. bearbeitet 5. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. Dezember 2024 SBlumens schrieb vor 41 Minuten: Gerade ein neues Stadion ist eine gutes Bsp., wie man die Öffentlichkeit nützen kann. Das hat Hartberg z.B. vorgezeigt. Die sind mit der Problematik spät aber doch aktiv in die Medien gegangen, haben so Druck auf die Politik gemacht und so wenigstens vom Land 9 Mio. bekommen. Wobei Hartberg halt aufgrund der Lizenzanforderung richtig unter Druck war und im Endeffekt jetzt auch nur "billig" abgespeist wurde. Die Hartberger Problematik wird ja bei euch nicht schlagend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Wobei Hartberg halt aufgrund der Lizenzanforderung richtig unter Druck war und im Endeffekt jetzt auch nur "billig" abgespeist wurde. Die Hartberger Problematik wird ja bei euch nicht schlagend. Mit der Lizenz werden wir wahrscheinlich in nahe Zukunft keine Probleme bekommen. Allerdings wäre ich mir nicht ganz so sicher, ob wir nicht trotzdem schon bald Probleme bekommen werden. Unsere "Bruchbude" ist bald 60 Jahre alt und bis auf ein paar kosmetische Eingriffe, die Jahre bis Jahrzehnte zurückliegen, nicht gerade gehegt und gepflegt worden. Um es kurz zu fassen: Der Lack ist ab. PS: Was heißt Hartberg wurde "billig abgespeist? Das sind 9 Mio. € Steuergelder für einen Profi-Verein in Zeiten, in denen in Ö Geld für wesentlich wichtigere Dinge als Fußball vorne und hinten fehlt. Diese österreichische Vollkasko-Mentalität und der Glaube, der Staat muss alles finanzieren, 🤮 mich richtig an. bearbeitet 5. Dezember 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts