Recommended Posts

Bester Mann im Team

an dieser stelle auch von mir mal alle daumen hoch für die posts von halbe sùdfront. inhaltlich a wahnsinn und gut zu lesen.

es gibt natürlich auch ganz viel andere hier, die offenbar echt gut informiert sind oder einen reichen erfahrungsschatz mitbringen.

für jemand wie mich, der sich die admira in jeder liga anschauen würd, aber dessen wissen über fußball bei weitem nicht so in die tiefe geht, sind solche posts echt klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

egal, im 2. anlauf klappt es mit der lizenz sicher.

kann man nur hoffen. sollten wir den mai und den juni nicht im voraus ausfinanzieren können gehts wohl vors schiedsgericht, so wie es aussieht. und dort darf man dann nicht mal mehr beweise vorlegen, dass man diese monate eh pünktlich ausfinanziert hat.

sollten wir die lizenz nicht bekommen, hoffe ich, dass endlich mal ein verein auf diesen willkürsenat pfeifft und vor ein ordentliches gericht geht. rapid bekommt die lizenz nur wegen des namens erteilt und wir bekommen sie eben deswegen nicht. so kanns nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

unglaubliche schweinerei. da ich weiß, dass die ausfinanzierung der nächsten saison absolut kein problem ist, bei der heurigen lizenzierung, glaube ich diese stellungnahme.

eine vorauszahlung ist lieb, aber wer tut das? es gibt zwar einige staatsnahe betriebe, welche das monatsgehalt im voraus zahlen, aber eine vorfinanzierung der verbindlichkeiten für 2 monate kann man doch von niemandem verlangen. es kommen ja auch noch einnahmen, welche zur finanzierung dieses zeitraums herangezogen werden.

der senat verlangt also von einem klub, dass er um die lizenz für das nächste jahr zu erhalten in dieser saison vorauszahlungen leistet, welche in der lizenz für dieses jahr nicht vorgesehen waren?

wir haben übrigens nicht gegen die lizenzbedienungen und auflagen verstoßen, sonst wären wir dafür bestraft worden (wie etwa die vienna).

Das ist ja alles schün und gut nur steht in der Aussendung auch dezidiert das man von der Forderung seitens der Bundesliga wusste und es eben drauf ankommen hat lassen. Ich frag mich, jetzt unabhängig davon ob Unrecht oder nicht, welches Signal man mit dieser Vorgehensweise man in Richtung Spieler, Fans und nicht zuletzt Sponsoren aussenden will.Wärst du der Chef von Flyeralarm oder einem anderen (potentiellen) Sponsor, hättest du Lust auf solche Presse?

kann man nur hoffen. sollten wir den mai und den juni nicht im voraus ausfinanzieren können gehts wohl vors schiedsgericht, so wie es aussieht. und dort darf man dann nicht mal mehr beweise vorlegen, dass man diese monate eh pünktlich ausfinanziert hat.

Steht ja eh schon in der Aussendung das man die Forderungen erfüllen will und wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

♥ Admira ♥

Das ist ja alles schün und gut nur steht in der Aussendung auch dezidiert das man von der Forderung seitens der Bundesliga wusste und es eben drauf ankommen hat lassen. Ich frag mich, jetzt unabhängig davon ob Unrecht oder nicht, welches Signal man mit dieser Vorgehensweise man in Richtung Spieler, Fans und nicht zuletzt Sponsoren aussenden will.Wärst du der Chef von Flyeralarm oder einem anderen (potentiellen) Sponsor, hättest du Lust auf solche Presse?

Steht ja eh schon in der Aussendung das man die Forderungen erfüllen will und wird.

um deine frage zu beantworten: ja ich wuerde genauso handeln und mir wirtschaftlich nicht schluessig vorkommenden richtlinien/forderungen mal nicht nachkommen und probieren ob es durchgeht. Ist ja im wirklichen leben ebenso, zb handhabe ich das bei meiner gmbh so.

bearbeitet von angi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

um deine frage zu beantworten: ja ich wuerde genauso handeln und mir wirtschaftlich nicht schluessig vorkommenden richtlinien/forderungen mal nicht nachkommen und probieren ob es durchgeht. Ist ja im wirklichen leben ebenso, zb handhabe ich das mit bei meiner gmbh so.

Auch auf die Gefahr hin das du dadurch lebenswichtige Kunden verlierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

schon mal dran gedacht, dass das gar nicht geht, eventuell? wenn wir verantwortlich wirtschaften, dann haben wir das geld nicht am sparbüchl rumliegen und können für die nächsten 3 monate mal einen vorgriff machen weils lustig ist. ein monat ok, aber selbst das nicht ohne verluste zu erleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

♥ Admira ♥

Auch auf die Gefahr hin das du dadurch lebenswichtige Kunden verlierst?

ok ich halte die optik nun im falle der admira nicht fuer so schlimm. Aber ging ja im beispiel um mich: ist sicher abwaegungssache, aber ja grundsaetzlich wuerde ich es tun. Ich persoenlich tue mir einfach bei mir unwirtschaftlich erscheinenden forderungen/richtlinien sehr schwer. Platt formuliert: es wird viel quatsch gefordert von irgendwelchen beamten die in ihrem elfenbeinturm sitzen und von der praxis keine ahnung haben. Off topic ende. Und ich glaube in diesem falle der stellungnahme, dass man nun das einzahlt und es im zweiten anlauf passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

schon mal dran gedacht, dass das gar nicht geht, eventuell? wenn wir verantwortlich wirtschaften, dann haben wir das geld nicht am sparbüchl rumliegen und können für die nächsten 3 monate mal einen vorgriff machen weils lustig ist. ein monat ok, aber selbst das nicht ohne verluste zu erleiden.

Und wie will man das dann, wie in der Aussendung behauptet, in den nächsten 10 Tagen bewerkstelligen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

was willst du vom trenkwalder? der ist präsident, sonst nix. schön langsam könnte auch der letzte mitbekommen, dass wir nicht mehr von der FIRMA trenkwalder gesponsort werden. die fa. trenkwalder gehört der droege group. diese ist nicht an sportsponsoring in österreich interessiert und ist letzten sommer aus diesem ausgestiegen.

unser hauptsponsor ist nun flyeralarm. die jetzige und die nächste saison sind mit dem sponsorgeld von flyeralarm und der auszahlung durch die droege group ausfinanziert.

eine bankgarantie durch eine privatperson wirst nicht bekommen, auch wenn diese präsident ist.

Laut Aussendung ist es eine Garantie vom Vorstand. Dh anscheinend eine von trenkwalder persönlich. Wenn er eine Garantie abgibt und man eine Einzahlung fordert dann sollte er das erfüllen wenn er eine Lizenz will.

Keine Rede von Firma trenkwalder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Laut Aussendung ist es eine Garantie vom Vorstand. Dh anscheinend eine von trenkwalder persönlich. Wenn er eine Garantie abgibt und man eine Einzahlung fordert dann sollte er das erfüllen wenn er eine Lizenz will.

der vorstand (nicht die privatperson richard trenkwalder) hat im namen des klubs bei der lizenzierung für die laufende saison garantien zur ausfinanzierung dieser abgegeben. diese wurden lizenziert und bisher eingehalten. von vorauszahlungen steht nichts in den lizenzierungsbedingungen -> siehe auflagen für die lizenz 2012/13.

ich würde es gerne sehen wie du reagieren würdest, hättest du eine kleine firma und das finanzamt würde von dir verlangen die steuern für deine gewinne der nächsten 3 monate im voraus aus deiner (eventuell nicht ausreichenden) privattasche zu bezahlen, ansonsten dir aber verbieten dein geschäft weiter zu betreiben, obwohl es gut läuft und gewinne erwitschaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Finde ja auch das die Forderung ein Witz ist, aber wenn sie gestellt wird dann wird man der Forderung Nachkommen müssen sonst wird man keine Lizenz bekommen. Anscheinend hat es trenkwalder drauf ankommen lassen und es riskiert die Lizenz verweigert zu bekommen.

So viel ich weiß besteht der Vorstand nur aus Familie trenkwalder oder hat sich da was geändert, könnte sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

man muss sich aber auch nicht jeden mist gefallen lassen. weder als firma, verein oder privarperson. und es ist völlig in ordnung, es drauf anzulegen wenn man der meinung ist, dass es womöglich "ambivalent" abläuft.

da dürfen vereinsnamen, blöde vor-gschichtln , tradition etc. keine rolle spielen.

von dem her:

in 2. instanz die lizenz erhalten. mit einer " da habts die scheiss kohle aber leiwand find ichs nicht" haltung dem ganzen gegenüber. und das darf dann auch medial gespiegelt werden.

ich könnt super damit leben, jedes jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

man muss sich aber auch nicht jeden mist gefallen lassen. weder als firma, verein oder privarperson. und es ist völlig in ordnung, es drauf anzulegen wenn man der meinung ist, dass es womöglich "ambivalent" abläuft.

da dürfen vereinsnamen, blöde vor-gschichtln , tradition etc. keine rolle spielen.

von dem her:

in 2. instanz die lizenz erhalten. mit einer " da habts die scheiss kohle aber leiwand find ichs nicht" haltung dem ganzen gegenüber. und das darf dann auch medial gespiegelt werden.

ich könnt super damit leben, jedes jahr.

Jep und genauso wird es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag