Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ne unterschrift wäre mir nicht aufgefallen am schreiben!?

du hast das schreiben auch zugesendet bekommen? :eek:

mal im ernst. glaubst du wirklich, dass die briefe ohne unterschrift versendet werden? so unprofessionell und dilletantisch arbeitet sicher niemand. und in der unterschriftenleiste ist trenkwalder angeführt, also geh auch ich von seiner unterschrift am schreiben aus. beim spiegel im internet muß man diese unterschrift tatsächlich nicht extra einscannen, da dieser ja nur zur information der öffentlichkeit dient und kein persönlich adressiertes schreiben an eine person darstellt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ne unterschrift wäre mir nicht aufgefallen am schreiben!?

Ja, richtig. Aber es steht sein Name drunter, das zählt denke ich genauso, wurde auf HP und in Zeitungen publiziert. Soll es etwa gefaked sein ? Das glaubt doch niemand im Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

:super:

'Den Spielervater schützen', wie lächerlich. Ich habe es auch gelesen, ich glaube auch, daß er Friedl meint. Weiß jemand mehr bzgl. Vereinsarzt ?

Richtig. Es ist einfach nur noch lächerlich. Ich verstehe es nicht, denn eigentlich war seine Berichterstattung im letzten Jahr durchaus ok, aber das ist nur unnötig. Das Problem an der Geschichte ist , daß es in unserem Verein schon viele Ungereimtheiten gab bzgl. Löhnen, Prämien oder Lizenzierung, daß kaum noch jemand den Entgegnungen der Vereinsleitung/Trenkwalder so richtig glaubt. Ein schaler Beigeschmack bleibt da immer, auch wenn die größten Verfehlungen sicher in der Zeit vor Trenkwalder statt fanden.

A bisserl blauäugig seids ihr schon alle miteinander ....

Wenn sich jemand bei einer Zeitungsredaktion meldet, diese Person dem Journalisten noch dazu persönlich bekannt ist, und dann so eine brisante Geschichte erzählt, ist es die Aufgabe eines Journalisten nicht die Fakten zu prüfen, sondern einfach eine Meinung der gegnerischen Seite einzuholen ... Genau das hat Hannes Steiner gemacht! Das entspricht genau den Grundlagen der Recherche ...

Fakt ist, dass die Admira nicht in den Medien so schlecht wegkommt, weil es die Admira ist, sondern weil man eine Blödheit nach der anderen macht ...

Ich bin ja schon gespannt, welche Ausrede man im April wieder erfindet, wenn man wieder in 1. Instanz die Lizenz nicht bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

A bisserl blauäugig seids ihr schon alle miteinander ....

Wenn sich jemand bei einer Zeitungsredaktion meldet, diese Person dem Journalisten noch dazu persönlich bekannt ist, und dann so eine brisante Geschichte erzählt, ist es die Aufgabe eines Journalisten nicht die Fakten zu prüfen, sondern einfach eine Meinung der gegnerischen Seite einzuholen ... Genau das hat Hannes Steiner gemacht! Das entspricht genau den Grundlagen der Recherche ...

Fakt ist, dass die Admira nicht in den Medien so schlecht wegkommt, weil es die Admira ist, sondern weil man eine Blödheit nach der anderen macht ...

Ich bin ja schon gespannt, welche Ausrede man im April wieder erfindet, wenn man wieder in 1. Instanz die Lizenz nicht bekommt!

Soviel B>lösinn tut schon weh. Ein Journalist muß erst einmal die Brisanz einer Story anhand von Fakten überprüfen, auch wenn er den Betreffenden der Story kennt. Das ist seine berufliche Pflicht, ansosnten riskiert er Klagen wegen Rufschädigung bis zur Verleumnung. Aus deinen Kommentar spricht nur eine föllige Ahnungslosigkeit vom Mediengeschäft. Tobe deine Vorurteile und Frust woanders aus, aber nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Fakt ist, dass die Admira nicht in den Medien so schlecht wegkommt, weil es die Admira ist, sondern weil man eine Blödheit nach der anderen macht.

Den Eindruck kann man zumindest als aussen Stehender durchaus bekommen, ja. Ob das an Dummheit der Agierenden, oder einer inferioren oefftl. Darstellung oder auch an journalistischer Inkompetenz (mit der eh jeder Verein hierzulande zu kaempfen hat) liegt ist zweitrangig.

föllige Ahnungslosigkeit

Mir gehen die Rechtschreibfanaten normal auch am Geist, aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Soviel B>lösinn tut schon weh. Ein Journalist muß erst einmal die Brisanz einer Story anhand von Fakten überprüfen, auch wenn er den Betreffenden der Story kennt. Das ist seine berufliche Pflicht, ansosnten riskiert er Klagen wegen Rufschädigung bis zur Verleumnung. Aus deinen Kommentar spricht nur eine föllige Ahnungslosigkeit vom Mediengeschäft. Tobe deine Vorurteile und Frust woanders aus, aber nicht bei uns.

Nur das Problem ist, dass ja die Fakten stimmen, die Steiner geschrieben hat, so wie alle anderen Dinge, die in letzter Zeit über Admira geschrieben worden sind, stimmen ...

Sogar in den peinlichen Briefen gibt man gewisse Zahlungsrückstände zu, obwohl es diese laut Lizenzbestimmungen überhaupt nicht geben durfte. Eigentlich müsste in diesem Fall die Bundesliga aktiv werden ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll .... Vertragsaustritte, Spielerstreik, Lizenzentzug, doppelte Verträge, Finanzamtschulden, Fremdenpoizei etc., etc.

War das alles in den letzten Jahren nicht bei der Admira?

Und bitte nenne mir ein Beispiel, in dem irgendein Sportjournalist in Österreich wegen Rufschädigung oder Verleumdung geklagt worden ist, wenn die so viel Ahnung vom Mediengeschäft hast ....

Aber wahrscheinlich bist du der, der behauptet hat, dass der Fleckl nicht mehr über die Admira schreiben darf ... Als das hier im Forum zu lesen war, müssen sie sich in der Lindengasse vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt haben ...

Brauchst ja nur euren Fanklub-Gründer fragen, der kann euch als Mitglied der KURIER-Sportredaktion eh alles aus erster Hand erzählen ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den Eindruck kann man zumindest als aussen Stehender durchaus bekommen, ja. Ob das an Dummheit der Agierenden, oder einer inferioren oefftl. Darstellung oder auch an journalistischer Inkompetenz (mit der eh jeder Verein hierzulande zu kaempfen hat) liegt ist zweitrangig.

Mir gehen die Rechtschreibfanaten normal auch am Geist, aber...

Du hast recht, aber mit einer Handytastatur passieren einfach mehr Fehler. Mit meinen groben Fingern verdrucke ich mich gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur das Problem ist, dass ja die Fakten stimmen, die Steiner geschrieben hat, so wie alle anderen Dinge, die in letzter Zeit über Admira geschrieben worden sind, stimmen ...

Nein, sie stimmen nicht. Das weiß inzwischen auch Steiner. Die anderen Dinge, die geschrieben wurden, haben sich auch als falsch herausgestellt.

Sogar in den peinlichen Briefen gibt man gewisse Zahlungsrückstände zu, obwohl es diese laut Lizenzbestimmungen überhaupt nicht geben durfte. Eigentlich müsste in diesem Fall die Bundesliga aktiv werden ...

Es gab und gibt keine Zahlungsrückstände, die den Lizenzbestimmungen widersprechen.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll .... Vertragsaustritte, Spielerstreik, Lizenzentzug, doppelte Verträge, Finanzamtschulden, Fremdenpoizei etc., etc.

War das alles in den letzten Jahren nicht bei der Admira?

Wann war das? Irgendwie hast du die letzten fünf Jahre verpasst, denn das war noch die perische Ära.

Und bitte nenne mir ein Beispiel, in dem irgendein Sportjournalist in Österreich wegen Rufschädigung oder Verleumdung geklagt worden ist, wenn die so viel Ahnung vom Mediengeschäft hast ....

Hast du gemerkt, worüber Fleckl nach seinem Bauchfleck gegenüber uns eine zeitlang schreiben durfte, bis er wieder an Katnig rangelassen wurde? Chefredakteure erledigen das viel effizienter als Gerichte.

Aber wahrscheinlich bist du der, der behauptet hat, dass der Fleckl nicht mehr über die Admira schreiben darf ... Als das hier im Forum zu lesen war, müssen sie sich in der Lindengasse vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt haben ...

Niemand hat behauptet, das Fleckl nicht mehr über die Admira schreiben darf. Wo steht das?

Brauchst ja nur euren Fanklub-Gründer fragen, der kann euch als Mitglied der KURIER-Sportredaktion eh alles aus erster Hand erzählen ...

Deswegen sind wir ja besser informiert.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nein, sie stimmen nicht. Das weiß inzwischen auch Steiner. Die anderen Dinge, die geschrieben wurden, haben sich auch als falsch herausgestellt.

Dann bitte lese den ersten Punkt im Brief ... Da steht eindeutig, dass es "keine unerklärbare Zahlungsrückstände" gibt und nicht dass es keine Zahlungsrückstände gibt ...

Und zum Sommertheater ... die Admira wurde wegen der Doppelverträge bestraft, also haben auch diese Geschichten gestimmt ....

ad Fleckl: Der darf schreiben beim KURIER, was und wann er will, besonders im Sport, obwohl er ja nichtmehr Sportchef ist ... Der hat seit einem Jahr sogar ein eigenes Ressort, dass sich nur mit Aufdeckergeschichten befasst ... heißt CSI KURIER. Aber da du dich in der Medienszene so gut auskennst, wirst das eh wissen ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Niemand hat behauptet, das Fleckl nicht mehr über die Admira schreiben darf. Wo steht das?

Du hast am 2. Juli genau dies vermutet:

Der Kurier-Artikel ist bemerkenswert, denn erstens wurde offensichtlich Fleckl vom Thema abgezogen und Blumenschein angesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du hast am 2. Juli genau dies vermutet:

Habe ich nicht. Bitte lesen, der Satz sagt nur aus das er von dieser Geschichte abgezogen wurde, da ein neuer Mann weitergeschrieben hat. Daraus abzuleiten, das er nicht mehr über die Admira schreiben darf, ist natürlich Unsinn und steht nicht dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann bitte lese den ersten Punkt im Brief ... Da steht eindeutig, dass es "keine unerklärbare Zahlungsrückstände" gibt und nicht dass es keine Zahlungsrückstände gibt ...

Wenn du den Brief Trenkwalders meinst, dann meint er die Verzögerung in den Punkteprämien, die er noch dazu begründet. Deshalb gibt es keine Zahlungsrückstände, die den Lizenzbestimmungen widersprechen, oder kannst du das in den Bestimmungen zeigen?

Und zum Sommertheater ... die Admira wurde wegen der Doppelverträge bestraft, also haben auch diese Geschichten gestimmt ....

Dein Zitat: "Vertragsaustritte, Spielerstreik, Lizenzentzug, doppelte Verträge, Finanzamtschulden, Fremdenpoizei etc". Sorry, spätestens jetzt müßtest du vor Scham in den Boden versinken.

ad Fleckl: Der darf schreiben beim KURIER, was und wann er will, besonders im Sport, obwohl er ja nichtmehr Sportchef ist ... Der hat seit einem Jahr sogar ein eigenes Ressort, dass sich nur mit Aufdeckergeschichten befasst ... heißt CSI KURIER. Aber da du dich in der Medienszene so gut auskennst, wirst das eh wissen ...

Nein, darf er nicht. er darf recherchieren, was und wann er will, aber die Story, die erscheint, bestimmt immer noch der Chefredakteur. Seine Erfolgsgeschichte war die Dopingsache (wofür er einen Preis gewonnen hat , darauf beruht sein Spitznamen) und jetzt betreut er die Kattnig-Geschichte, aber wirklich Sensationelles hat er nicht mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

...

Wenn du den Brief Trenkwalders meinst, dann meint er die Verzögerung in den Punkteprämien, die er noch dazu begründet. Deshalb gibt es keine Zahlungsrückstände, die den Lizenzbestimmungen widersprechen, oder kannst du das in den Bestimmungen zeigen?

Dein Zitat: "Vertragsaustritte, Spielerstreik, Lizenzentzug, doppelte Verträge, Finanzamtschulden, Fremdenpoizei etc". Sorry, spätestens jetzt müßtest du vor Scham in den Boden versinken.

Nein, darf er nicht. er darf recherchieren, was und wann er will, aber die Story, die erscheint, bestimmt immer noch der Chefredakteur. Seine Erfolgsgeschichte war die Dopingsache (wofür er einen Preis gewonnen hat , darauf beruht sein Spitznamen) und jetzt betreut er die Kattnig-Geschichte, aber wirklich Sensationelles hat er nicht mehr gebracht.

Also er hat dafür gesorgt, dass die Admira im Sommer 75.000 Euro Geldstrafe bekommen hat ... Auch nicht schlecht ...

Und warum sollt ich in den Boden versinken? Verträgst du die Wahrheit nicht?

Eine Frage: Wer ist eigentlich in Österreich Rekordhalter beim Nichterhalten der Lizenz im ersten Anlauf?

Drei Antwortmöglichkeiten

a. Admira

b. Admira

c. Admira

Und zum Punkt mit dem Chefredakteur: Du hast echt keine Ahnung wie die Arbeit in einer Tageszeitung abläuft ... Überhaupt dann, wenn man ein Star wie Fleckl ist ...

PS: Du dürftest den KURIER nicht lesen ... der Fleckl betreut die Kartnig-Geschichte schon lang nicht mehr ... die Prozessberichterstattung macht ganz jemand anderer

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...Also er hat dafür gesorgt, dass die Admira im Sommer 75.000 Euro Geldstrafe bekommen hat ... Auch nicht schlecht ...

Und warum sollt ich in den Boden versinken? Verträgst du die Wahrheit nicht?

Eine Frage: Wer ist eigentlich in Österreich Rekordhalter beim Nichterhalten der Lizenz im ersten Anlauf?

Erstens beträgt die Strafe nur 50.000.- wegen "administrativen Unregelmäßigkeiten" und selbst wegen dieser läuft noch die Berufung (wahrscheinlich wird auch dieser Betrag gestrichen werden).

Die Wahrheit ist einfach: ie Admira gehört seit Jahren zu den am professionellsten geführten Vereinen in Österreich. Deine Behauptungen beziehen sich bestenfalls auf historische Perioden und sind haltlose Behauptungen.

Deine letzte Behauptung paßt zu dir: Einfach ohne nachzuschauen aufgestellt. Kleiner Tip: Schaue dir die Lizenzverweigerungen seit Beginn der Lizenzvergabe einmal an. Du wirst staunen!!!

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Erstens beträgt die Strafe nur 50.000.- wegen "administrativen Unregelmäßigkeiten" und selbst wegen dieser läuft noch die Berufung (wahrscheinlich wird auch dieser Betrag gestrichen werden).

Die Wahrheit ist einfach: ie Admira gehört seit Jahren zu den am professionellsten geführten Vereinen in Österreich. Deine Behauptungen beziehen sich bestenfalls auf historische Perioden und sind haltlose Behauptungen.

Deine letzte Behauptung paßt zu dir: Einfach ohne nachzuschauen aufgestellt. Kleiner Tip: Schaue dir die Lizenzverweigerungen seit Beginn der Lizenzvergabe einmal an. Du wirst staunen!!!

Vor Saison 2004/05:

Senat 5 - verweigert: SV Salzburg, Admira Wacker bzw. SV Wörgl

Protestkomitee: Alle Lizenzen erteilt

Vor Saison 2005/06:

Senat 5 - verweigert: Admira Wacker, SW Bregenz bzw. SV Wörgl, SC

Untersiebenbrunn

Protestkomitee - verweigert: SW Bregenz bzw. SV Wörgl, SC

Untersiebenbrunn

Schiedsgericht - verweigert: SW Bregenz bzw. SV Wörgl;

Untersiebenbrunn verzichtete

Vor Saison 2006/07:

Senat 5 - verweigert: Sturm Graz, Grazer AK, Admira Mödling bzw. SV

Schwanenstadt

Protestkomitee - verweigert: Admira Mödling

Schiedsgericht: Alle Lizenzen erteilt

Vor Saison 2007/08:

Senat 5 - verweigert: Rapid, Austria Wien, GAK, Wacker Tirol bzw.

AdmiraMödling, DSV Leoben, FC Kärnten, FC Gratkorn

Protestkomitee - verweigert: GAK bzw. Admira Mödling

Schiedsgericht - verweigert: GAK bzw. Admira Mödling

Vor Saison 2008/09:

Senat 5 - verweigert: Austria Kärnten bzw. FC Kärnten, SV Bad Aussee

Protestkomitee - verweigert: FC Kärnten, SV Bad Aussee

Schiedsgericht - verweigert: FC Kärnten, SV Bad Aussee

Vor Saison 2009/10:

Senat 5 - verweigert: Austria Kärnten bzw. FC Gratkorn, Admira, FC

Vöcklabruck, FC Lustenau

Protestkomitee - verweigert: FC Vöcklabruck

Vöcklabruck verzichtete auf Gang vor Schiedsgericht

Vor Saison 2010/11:

Senat 5 - verweigert: Austria Kärnten bzw. FC Dornbirn, FC Lustenau

Protestkomitee - verweigert: Austria Kärnten bzw. FC Dornbirn

Schiedsgericht - verweigert: Austria Kärnten; Dornbirn verzichtete

Vor Saison 2001/12:

Senat 5 - verweigert: Wacker Innsbruck, LASK Linz bzw. FC Admira, FC

Lustenau; Austria Wien erhielt die Lizenz mit finanzieller Auflage

Von acht Mal fünf Mal in erster Instanz die Lizenz verweigert .... Die Admira gehört wirklich seit Jahren zu den am professionellsten geführten Vereinen in Österreich :laugh:

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag