Recommended Posts

Stammspieler

Die Gehälter wurden jetzt mit 16 tägiger Verspätung nun vollständig ausbezahlt. Der neue Teilinvestor soll diesen Betrag schon übernommen haben und somit für die Auszahlung verantwortlich gewesen sein . Der neue Teilinvestor wird nicht wie vermutet von Thonhauser/Weiss gestellt sondern wir künftig gemeinsam mit Christian Tschida den Verein leiten. Der Teilinvestor kommt aus der Schweiz und "besitzt" auch schon einen steirischen Verein, der nicht vor all zu langer Zeit auch noch in der 2. Liga spielte. Zusätzlich dem Schweizer Teilinvestor soll Jürgen Höfler vom FCM Traiskirchen eine Funktion im Vorstand übernehmen oder gar Präsident werden, so hört man von Traiskirchen Kreisen. Man darf also gespannt sein, wie das Tschida Projekt weitergeht. Der Posten von Bernhard Schmidt hingegen dürfte bei dem Einstieg vom neuen Teilinvestor wackeln. Sollen sie auch gleich Muhr mitschicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner1905 schrieb vor 8 Minuten:

Die Gehälter wurden jetzt mit 16 tägiger Verspätung nun vollständig ausbezahlt. Der neue Teilinvestor soll diesen Betrag schon übernommen haben und somit für die Auszahlung verantwortlich gewesen sein . Der neue Teilinvestor wird nicht wie vermutet von Thonhauser/Weiss gestellt sondern wir künftig gemeinsam mit Christian Tschida den Verein leiten. Der Teilinvestor kommt aus der Schweiz und "besitzt" auch schon einen steirischen Verein, der nicht vor all zu langer Zeit auch noch in der 2. Liga spielte. Zusätzlich dem Schweizer Teilinvestor soll Jürgen Höfler vom FCM Traiskirchen eine Funktion im Vorstand übernehmen oder gar Präsident werden, so hört man von Traiskirchen Kreisen. Man darf also gespannt sein, wie das Tschida Projekt weitergeht. Der Posten von Bernhard Schmidt hingegen dürfte bei dem Einstieg vom neuen Teilinvestor wackeln. Sollen sie auch gleich Muhr mitschicken....

...eher Muhr, dazu die Trainer und nicht Schmidt. Danke für die Infos. Was genau soll Teilinvestor bedeuten?

Es ist wohl dieser Mann, oder?  Quelle: laola, vom 5.5.23 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/sv-lafnitz-wandelt-sich-mit-schweizer-millionen-radikal/

Ein Schweizer wird der neue Boss

Am Samstag wird bei einer Vorstandssitzung beschlossen, dass Martin Dellenbach das Zepter übernimmt. Der Schweizer soll neuer Obmann werden, Loidl fungiert vermutlich zwar als Präsident, aber zu sagen wird er nicht mehr viel haben. Kommende Woche sollen die Klub-Mitglieder den Umsturz dann absegnen. 

Wer ist Martin Dellenbach? Der Mann ist mit Auto-Waschstraßen zu Geld gekommen. Zu sehr viel Geld. Seine "Delli-Group" hat ein Lizenzsystem für Waschcenter eingeführt, das Geschäft ist in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten immens gewachsen, inzwischen auch in Deutschland. Die Familie bündelt ihre unternehmerischen Aktivitäten in der "Delli Holding AG" mit Sitz in Basel.

Und dort wurde Dellenbach auch erstmals im Fußball auffällig, investierte ab 2018 viel Geld in den Nachwuchs des FC Basel. 2021 endete das Engagement abrupt, ein Machtwechsel in der Führungsriege des Schweizer Großklubs führte zum Bruch.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

er finanziert nur einen Teil

Aha. Dann ist ja praktisch jeder aktive und ehemalige Sponsor/Investor von uns ein Teilinvestor, weil ganz alleine hat noch niemand bis jetzt alles bezahlt. Aber danke für die Info, man lernt nie aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
pazzoragazzo schrieb vor 12 Minuten:

Aha. Dann ist ja praktisch jeder aktive und ehemalige Sponsor/Investor von uns ein Teilinvestor, weil ganz alleine hat noch niemand bis jetzt alles bezahlt. Aber danke für die Info, man lernt nie aus. 

Schon mit einer größeren Summe, aber ob dies reicht um den Schuldenberg von Tschida auszugleichen ist fraglich

pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

...eher Muhr, dazu die Trainer und nicht Schmidt. Danke für die Infos. Was genau soll Teilinvestor bedeuten?

Es ist wohl dieser Mann, oder?  Quelle: laola, vom 5.5.23 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/sv-lafnitz-wandelt-sich-mit-schweizer-millionen-radikal/

Ein Schweizer wird der neue Boss

Am Samstag wird bei einer Vorstandssitzung beschlossen, dass Martin Dellenbach das Zepter übernimmt. Der Schweizer soll neuer Obmann werden, Loidl fungiert vermutlich zwar als Präsident, aber zu sagen wird er nicht mehr viel haben. Kommende Woche sollen die Klub-Mitglieder den Umsturz dann absegnen. 

Wer ist Martin Dellenbach? Der Mann ist mit Auto-Waschstraßen zu Geld gekommen. Zu sehr viel Geld. Seine "Delli-Group" hat ein Lizenzsystem für Waschcenter eingeführt, das Geschäft ist in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten immens gewachsen, inzwischen auch in Deutschland. Die Familie bündelt ihre unternehmerischen Aktivitäten in der "Delli Holding AG" mit Sitz in Basel.

Und dort wurde Dellenbach auch erstmals im Fußball auffällig, investierte ab 2018 viel Geld in den Nachwuchs des FC Basel. 2021 endete das Engagement abrupt, ein Machtwechsel in der Führungsriege des Schweizer Großklubs führte zum Bruch.

Bin ich auch deiner Meinung aber eventuell wird der von dir spekulierte Herr selbst Geschäftsführer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 55 Minuten:

stellt sich die frage wie gscheit so insiderpostings sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

stellt sich die frage wie gscheit so insiderpostings sind :ratlos:

Aus meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung kann ich dazu sagen, dass so Postings im ASB sicher einmal nicht schaden. 

Sollte dieses Gerücht stimmen, wäre das wohl die Rettung der Akademie, die ja von Tschida vor Weihnachten im KURIER zur Disposition gestellt wurde.

Was mich amüsieren würde, wäre, wenn jetzt Percy van Lierop zu uns kommen würde. Denn dann ist vielleicht Ricardo Moniz nicht weit entfernt. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Aus meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung kann ich dazu sagen, dass so Postings im ASB sicher einmal nicht schaden. 

Sollte dieses Gerücht stimmen, wäre das wohl die Rettung der Akademie, die ja von Tschida vor Weihnachten im KURIER zur Disposition gestellt wurde.

Was mich amüsieren würde, wäre, wenn jetzt Percy van Lierop zu uns kommen würde. Denn dann ist vielleicht Ricardo Moniz nicht weit entfernt. 

Würde mich nicht wundern, wenn der Sport dann komplett umgebaut wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ist der Dellenbach nicht auch Investor bei Viktoria Pilsen und wollte mit Hartberg und Lafnitz eine Art Multi-Club Ownership Struktur aufbauen? Persönlich hoffe ich dann, dass jetzt nicht wieder solche Ideen wie mit Würzburg verfolgt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diabetissevilla schrieb vor 14 Minuten:

Ist der Dellenbach nicht auch Investor bei Viktoria Pilsen und wollte mit Hartberg und Lafnitz eine Art Multi-Club Ownership Struktur aufbauen? Persönlich hoffe ich dann, dass jetzt nicht wieder solche Ideen wie mit Würzburg verfolgt werden?

zumindest ist Dellenbach Obmann und GF in Lafnitz - glaub Pilsen haben sie wieder "verkauft" zumindest findet man einen Artikel zu den anderen "österreichischen" Investoren die dort waren.

Ich kenn den Dellenbach nicht, aber zumindest wäre er mir bislang nicht durch irgendwelche Idiotenaktionen in Erinnerung geblieben - das ist ja nicht bei allen Rettern die aktuell in der 2. Liga aktiv sind so

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
diabetissevilla schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke nicht, dass wir uns einen Investor aussuchen können, sondern wir müssen in unserer Lage, in der es nicht fünf vor, sondern eher fünf nach 12 ist, froh sein, wenn sich jemand findet, der diese Saison ausfinanziert und die nächste Saison finanziert, egal in welcher Liga wir sind.

Ich bin dazu der Meinung, dass wir nur als Teil einer größeren Struktur überlebensfähig sein werden. Um als eigenständiger Klub am Standort Südstadt weiter existieren zu können, fehlt uns einfach die Fanbasis und die daraus resultierende Wichtigkeit für die Politik und Wirtschaft.

Ob jetzt, falls das Gerücht stimmt, Dellenbach jener Investor sein wird, der uns weiterhilft, kann ich nicht sagen. Meine Meinung ist nach den Erfahrung der letzten 3 Jahre aber, dass Tschida nicht jener Investor gewesen ist, den wir nach dem Flyeralarm-Ausstieg gebraucht hätten.

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

zumindest ist Dellenbach Obmann und GF in Lafnitz - glaub Pilsen haben sie wieder "verkauft" zumindest findet man einen Artikel zu den anderen "österreichischen" Investoren die dort waren.

Dellenbach ist zumindest nach dem Ausstieg der Österreicher noch bei Pilsen gewesen. Stand: September 2025.

Ex-Rapidler Landthaler, Bruckner, Hedl und Belihart verkaufen Viktoria Pilsen an Milliardär - kicker

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner1905 schrieb vor 21 Minuten:

Würde mich nicht wundern, wenn der Sport dann komplett umgebaut wird

Also es wäre schon sehr überraschend, wenn Van Lierop keine Position übernehmen würde, falls das Gerücht stimmt. Er und Dellenbach arbeiten jetzt doch schon ewig miteinander.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Also es wäre schon sehr überraschend, wenn Van Lierop keine Position übernehmen würde, falls das Gerücht stimmt. Er und Dellenbach arbeiten jetzt doch schon ewig miteinander.

Bei Transfermarkt wird er als Sportlicher Leiter der AKA Oststeiermark und als "Direktor Entwicklung" bei Lafnitz, Pilsen und dem ungarischen Haladas gelistet, also könnte ja mglw. dann im Falle einer Partnerschaft irgendeine Verbindungsposition sein

bearbeitet von poull99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
poull99 schrieb vor 24 Minuten:

Bei Transfermarkt wird er als Sportlicher Leiter der AKA Oststeiermark und als "Direktor Entwicklung" bei Lafnitz, Pilsen und dem ungarischen Haladas gelistet, also könnte ja mglw. dann im Falle einer Partnerschaft irgendeine Verbindungsposition sein

Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass die Position auch bei uns eine mit sportlicher Entscheidungsgewalt sein wird - mit einem klaren sportlichen Ausrichtung.

So wie ich ihn in Salzburg kennengelernt habe, hat er ganz klare Vorstellungen von Fußball. Da ähnelt er sehr Ralf Rangnick, auch wenn sein Fußball ein ganz anderer ist.

Denn während Rangnick auf jene Art von Fußball schwört, den in D Helmut Groß propagiert hat,  setzt Van Lierop auf die Methode des Niederländers Wiel Coerver.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag