Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 14 Stunden:

Klar, aber höhere Aufmerksamkeit bietet auch erweiterte Vertriebsmöglichkeiten. 

Ich glaube, wenn man ein Nischenprodukt monetarisieren will, sollte man der erste Klub sein in seiner Region und nicht der fünfte oder sechste. Ähnlich verhält es sich mit dem Aufmerksamkeit generieren.

Aufgrund der Lizenzanforderungen sind wir ja "gezwungen" auch im Frauenbereich etwas zu machen. Wie es jetzt läuft, die Mannschaft trainieren ja nicht in der Südstadt, jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen, ist wahrscheinlich das, was mit unserer Infrastruktur möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube, wenn man ein Nischenprodukt monetarisieren will, sollte man der erste Klub sein in seiner Region und nicht der fünfte oder sechste. Ähnlich verhält es sich mit dem Aufmerksamkeit generieren.

Aufgrund der Lizenzanforderungen sind wir ja "gezwungen" auch im Frauenbereich etwas zu machen. Wie es jetzt läuft, die Mannschaft trainieren ja nicht in der Südstadt, jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen, ist wahrscheinlich das, was mit unserer Infrastruktur möglich ist.

Also zumindest die Kraftkammer in der Südstadt nutzen sie auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 28 Minuten:

Also zumindest die Kraftkammer in der Südstadt nutzen sie auf jeden Fall.

Gut, da schau ich auch nicht rein bzw. zu. Und mit den Krafträumen sind wir mittlerweile ja gut ausgerüstet (Container und Schule).

Eng ist es da eher auf den Trainingsplätzen. Da finde ich es immer noch schade, dass ein Trainingsplatz durch den Lutz-Parkplatz verloren gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

zwischen Teich und B12a gabs einen Trainingsplatz :ratlos:

Ja. Da waren bis Mitte der 1990er  im Winter oft Testspiele - auch weil der Platz sowieso in richtig schlechtem Zustand war.

Das wäre jetzt der perfekte Platz für ein eigenes Aka-Gebäude inklusive Rasenplarz. Spielts halt leider nicht mehr.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Eng ist es da eher auf den Trainingsplätzen. 

5 große Plätze, 1 Kleinfeld und 2 Soccerfelder reichen bei uns nicht?

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden:

5 große Plätze, 1 Kleinfeld und 2 Soccerfelder reichen bei uns nicht?

Beide Stadien sind für regelmäßiges Training gesperrt. Platz 1 gehört nur den Profis. Neben der Indoor-Laufbahn ist ein großer Rasenplatz, wo ich nur die Aka-Teams trainieren sehe. Der Platz auf der anderen Seite der Indoor-Laufbahn ist ein großer Platz mit einem (neueren) Kunstrasen.

Dann gibt es noch ein Kleinfeld hinter unserem Stadion, auf dem die  ganz Kleinen trainieren. Und auf dem Mini-Platz neben dem Teich, wo früher die Bogenschützenanlagen waren, sehe ich nur die Torhüter trainieren.

Bleiben noch ein Platz mit Naturrasen, wo praktisch täglich die Panthers trainieren . Und noch ein (älterer) Kunstrasen. Aber die kommen mit beide nicht wirklich so groß vor wie ein Fußballplatz, wo Spiele stattfinden können.

Dazu kommt, dass uns nur ein Teil der Plätze gehören soll. Der Rest muss vom BSFZ angemietet werden. Und das soll nicht billig sein. Jedenfalls sollen wir mit Abstand die meiste Miete an das BSFZ zahlen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Dazu kommt, dass uns nur ein Teil der Plätze gehören soll. Der Rest muss vom BSFZ angemietet werden. Und das soll nicht billig sein.

Jedenfalls sollen wir mit Abstand die meiste Miete an das BSFZ zahlen.

Aber das würde sich ja auch mit mehr verfügbaren Plätzen nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Aber das würde sich ja auch mit mehr verfügbaren Plätzen nicht ändern.

Warum? Wenn wir den Platz vom Bund gekauft hätten und nicht der Lutz, dann hätten wir einen weiteren Rasenplatz, für den wir jetzt nicht Miete zahlen müssten, wobei ich nicht 💯% sagen kann, ob dann genügend Platz für die notwendige Verbindungsstraße zur B17 gewesen wäre.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb Gerade eben:

Warum? Wenn wir den Platz vom Bund gekauft hätten und nicht der Lutz, dann hätten wir einen weiteren Rasenplatz, für den wir jetzt nicht Miete zahlen müssten.

Dann hätten wir aber den Platz kaufen müssen, ganz abgesehen davon dass davon nichts in deinem ursprünglichen Post stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Dann hätten wir aber den Platz kaufen müssen, ganz abgesehen davon dass davon nichts in deinem ursprünglichen Post stand.

Sorry, was hätte das an meinem Ausgangspost geändert, in dem ich nur mein Bedauern ausgedrückt habe, dass es diesen Platz, den wir jetzt gut brauchen könnten z.B. für Frauen- und Mädchenteams, nicht mehr gibt?

Nicht falsch verstehen: Unsere Infrastruktur ist noch immer okay, aber wir stoßen mittlerweile an Grenzen, weil man Rasenplätze nicht mehrere Stunden täglich beanspruchen kann.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, was hätte das an meinem Ausgangspost geändert, in dem ich eigentlich nur mein Bedauern ausgedrückt habe, dass es diesen Platz, den wir jetzt gut brauchen könnten z.B. für Frauen- und Mädchenteams, nicht mehr gibt?

Das weiß ich nicht, du hast ja ins Spiel gebracht dass wir diesen Platz hätten kaufen sollen. Ich habe mich eigentlich nur verwundert gezeigt dass die vorhandenen Plätze nicht ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Das weiß ich nicht, du hast ja ins Spiel gebracht dass wir diesen Platz hätten kaufen sollen. Ich habe mich eigentlich nur verwundert gezeigt dass die vorhandenen Plätze nicht ausreichen.

Das wäre ideal gewesen. M.W.n. hat es so 1992 oder 1993 sogar einen Plan von der GF in diese Richtung gegeben. Nur damals hat dem Vorstand halt offenbar die Weitsicht bzw. die Risikobereitschaft gefehlt. Aber dieses Versäumnis kann man nicht mehr aufholen. Der Platz ist ewig für den Sport verloren gegangen.

Und leider ist sonst, wenn ich mich nicht irre, im gesamten Areal kein Raum für einen weiteren Fußballplatz, ohne den es m.M.n. unrealistisch ist, eine Frauenabteilung plus Nachwuchs aufzubauen. Deshalb wird es da wohl immer eine Kooperation geben müssen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 33 Minuten:

... ganz abgesehen davon dass davon nichts in deinem ursprünglichen Post stand.

PS: Wie ist das zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ja. Da waren bis Mitte der 1990er  im Winter oft Testspiele - auch weil der Platz sowieso in richtig schlechtem Zustand war.

Das wäre jetzt der perfekte Platz für ein eigenes Aka-Gebäude inklusive Rasenplarz. Spielts halt leider nicht mehr.

ich leg da jetzt ein luftbild bei - reden wir vom selben fleck? der ist ja an der schmalsten stelle richtung b12a nur 50m und richtung b17 nur 60m :ratlos:

IMG_1141.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag