Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Schillerfoto.at

Daten zu den Frauenfußballvereinen in Österreich

45 posts in this topic

Recommended Posts

Immer wieder kommen interssierte in dieses Forum und fragen nach Frauenfußballvereinen, bei denen sie spielen könnten. Deswegen habe ich einmal diesen Thread aufgemacht, in dem ihr (eure) Vereine mit Anschrift, Trainingszeiten, Homepage u.s.w. vorstellen könnt. Es gilt der Grundsatz: Je mehr Infos um so besser ...

Ich mache einmal den Anfang und stelle kurz den Verein USC Landhaus vor:

Vereinsname:

USC Landhaus

Rekordmeister und seit 2008 Kooperationsverein mit dem SK Rapid Wien

Vereinswappen:

topbar_left.gif

Gegründet:

1968

Vereinsfarben:

Blau & Gelb

Erfolge:

12 x Österreichischer Meister

11 x Österreichischer Cupsieger

01 x Österreichischer Supercupsieger

Mannschaften:

A-Team (ÖFB Frauenliga)

B-Team (2. Frauenliga Ost)

Nachwuchs: U 8, U 12, U 14

Homepage:

USCLandhaus.org

Trainingszeiten:

A-Team: Di 19:00 - 21:00h, Do 19:00 - 21:00h, Fr 18:30 - 20:30h

B-Team: Di 19:00 - 20:30h, Do 19:00 - 20:30h, Fr 19:00 - 20:30h

Nachwuchs (U8, U12 & U14): Di u. Do 17:00 - 18:30h

Sportplatzadresse:

Jochbergengasse, 1210 Wien

Vereinsanschrift:

Gerhard Traxler

Jurekgasse 27/2/2/15, 1150 Wien

[email protected]

Ich freue mich auf weitere Beiträge ... :)

Edited by Markus_SvS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vereinsname:

SV Neulengbach Pflegeheim Beer

Vereinswappen:

wappen1.gif

Gegründet:

1923

Sektion Frauen: 1996

Vereinsfarben:

Schwarz-Weiß

Erfolge:

6 x Österreichischer Meister (2003-2008)

6 x Österreichischer Cupsieger (2003-2008)

2 x Österreichischer Supercupsieger (2003-2004, danach nicht mehr ausgetragen)

2007/2008 unter den besten 16 Mannschaften Europas im UEFA Women's Cup

Mannschaften:

A-Team - ÖFB-Frauenliga

1b-Team - 2. Division

Website:

http://www.neulengbach.at

Sportplatzadresse:

Wienerwaldstadion Neulengbach

Sindelarstraße 181

3040 Neulengbach

Tel 02772/53863

Vorstand:

Präsident: Alexander Beer

Obmann: Bruno Mangl

Sektionsleitung Frauen: Sabine Brand

Trainingszeiten und Kontakt

[email protected]

Edited by derbroesel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Union Kleinmünchen

Gegründet: 1980

Erfolge:

8 x österreichischer Meister

6 x Österreichischer Cupsieger

1 x Österreichischer Supercupsieger

Mehrmaliger Meister der OÖ Frauen- und Landesliga und OÖ Cupsieger

Mannschaften:

A- Team(Bundesliga)

B-Team(OÖ Landesliga)

C-Team (neu ab Herbst- OÖ Frauenklasse)

Nachwuchsmannschaften U-12, U-15

Homepage:

http://www.frauenfussball.at/

http://kleinmuenchengirls.blogspot.com/

Trainingszeiten und Kontakt unter:

http://www.frauenfussball.at/

Edited by juventini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht die Kooperation zwischen Rapid und Landhaus aus?

Künftige Kooperation USC Landhaus - SK Rapid Wien

Der SK Rapid veranstaltet am 18. Juni ein Sichtungstraining für Nachwuchskicker und Kickerinnen.

Zum ersten Mal organisiert der SK Rapid in Zusammenarbeit mit dem USC Landhaus zusammen ein Sichtungstraining, an dem auch Mädchen teilnehmen können. Wir suchen fußballbegeisterte Kinder der Geburtsjahrgänge 1998-2002.

Wenn du Interesse hast, melde dich per Mail an den Administrativen Leiter des Nachwuchs, Kurt Deringer ([email protected]). Unter den Augen von Nachwuchsleiter Rainer Setik könnt ihr euer Können bei den von den Nachwuchstrainern des SK Rapid und den Nachwuchstrainern des USC Landhaus betreuten Stationen zeigen.

Treffpunkt ist um 14:40 Uhr am USC Landhaus-Platz (Jochbergengasse/Ecke Jedlerdorferstraße, 1210 Wien), Beginn um 15:00 Uhr.

Mitzubringen sind Trainingsgewand, Fußballschuhe, Talent und Spaß.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Sichtungstraining auch für Mädchen

Quelle: SK Rapid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Künftige Kooperation USC Landhaus - SK Rapid Wien

Der SK Rapid veranstaltet am 18. Juni ein Sichtungstraining für Nachwuchskicker und Kickerinnen.

Zum ersten Mal organisiert der SK Rapid in Zusammenarbeit mit dem USC Landhaus zusammen ein Sichtungstraining, an dem auch Mädchen teilnehmen können. Wir suchen fußballbegeisterte Kinder der Geburtsjahrgänge 1998-2002.

Wenn du Interesse hast, melde dich per Mail an den Administrativen Leiter des Nachwuchs, Kurt Deringer ([email protected]). Unter den Augen von Nachwuchsleiter Rainer Setik könnt ihr euer Können bei den von den Nachwuchstrainern des SK Rapid und den Nachwuchstrainern des USC Landhaus betreuten Stationen zeigen.

Treffpunkt ist um 14:40 Uhr am USC Landhaus-Platz (Jochbergengasse/Ecke Jedlerdorferstraße, 1210 Wien), Beginn um 15:00 Uhr.

Mitzubringen sind Trainingsgewand, Fußballschuhe, Talent und Spaß.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Sichtungstraining auch für Mädchen

Quelle: SK Rapid

hm, klingt zwar nach einer einmaligen Angelegenheit, aber vermutlich nur nicht ganz glücklich in der Wortwahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du findest, dass "Künftige Kooperation" nach einer einmaligen Angelegenheit klingt? 8P

Der Pressetext von Rapid spricht von exakt einem Sichtungstraining und mehr wurde mit Landhaus auch nicht ausgemacht. Das das Training am Landhausplatz stattfand hat nichts mit Kooperation zu tun, sondern weil im Hanappistadion aufgrund des Public Viewings kein Platz war.

Bzgl. Kooperation mit Landhaus war man auf Anfrage bei Rapid doch einigermaßen verwundert. Zwar hat es Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit gegeben, aber die gibt es ja schon seit Jahren (z.B. trainieren ja Isabella Berger und Nadine Prohaska (jetzt Neulengbach) bei Rapid)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUWELEN JANECKA

Sportanlage:

Wienerfeldplatz

Heubergerstättenstraße 1, 1100 Wien

KONTAKT:

Trainer: Walter Haas

Frauenfußballclub der Wiener Landesliga

Trainingszeiten: 19:30 - 21 Uhr

Unsere Homepage: www.juwelenjanecka.at.tt

Es wäre schön demnächst jemanden in unserer Manschaft begrüßen zu dürfen, da unser Kader derzeit nur sehr klein ist .

Lg :)

Edited by Fußball_deluxe_tussi

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUWELEN JANECKA

Sportanlage:

Gem. Wien Koci-Straße Sportanlage

1100 Wien, Franz Koci-Straße 1

Auf www.wiener-fussball.at steht geschrieben, dass sämtliche Untermieter vom Franz Koci-Platz gekündigt wurden und sie SOFORT den Platz räumen müssen. Da dort künftig Landhockey gespielt wird natürlich die Frage: Wo wird Juwelen Janecka unterkommen? Wechselt man gemeinsam mit IC Favoriten vielleicht auf den Wienerberg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich wurde es den Damen erlaubt weiterhin am Koci Platz zu trainieren.

Finde ich aber unwahrscheinlich und ist nur ein gerücht keine Information aus erster Hand ;)

Yaa also ich spiel ja bei Juwelen janecka und voraussichtlich dürfen wir also die Damenmanschaft auf dem Platz weiterhin trainieren und spielen. Da wir einen kleinen Kader haben und den Platz nicht sooft benutzen wie die Männermanschaften.

PS: am Kunstrasen dürfen wir aber nicht mehr spielen allerdings gibt es auch noch einen Rasen ;-) *hehe*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yaa also ich spiel ja bei Juwelen janecka und voraussichtlich dürfen wir also die Damenmanschaft auf dem Platz weiterhin trainieren und spielen. Da wir einen kleinen Kader haben und den Platz nicht sooft benutzen wie die Männermanschaften.

PS: am Kunstrasen dürfen wir aber nicht mehr spielen allerdings gibt es auch noch einen Rasen ;-) *hehe*

Find ich super das euch die Gemeinde erlaubt weiter am Platz zu bleiben und trainieren und spielen zu können. Nur: Wenn ihr den Kunstrasen nimma benutzen dürfts, werden wohl die Hälfte eurer Heimspiele verschoben. Die sind ja besonders heikel auf ihren heiligen Rasen auf der Koci-Anlage.

Wie schauts denn mit eurem Kader aus? Auf heurer Homepage stehen unter Kader neun Spielerinnen. Hoff doch, dass ihr ein wenig mehr seids ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schauts denn mit eurem Kader aus? Auf heurer Homepage stehen unter Kader neun Spielerinnen. Hoff doch, dass ihr ein wenig mehr seids ...

Unsere Homepage is derzeit noch nicht auf dem letzten Stand den die meisten Spielerinnen die dort stehen spielen nicht mehr in unserer manschaft !!

Wir haben viele neue Spielerinnen, und haben somit schon ein paar mehr als 9 ...

Homepage ist deshalb nicht am letzten Stand da unsere Webmasterin gewechselt ist und wir uns noch nicht einig sind wer sie weiterführen soll.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerüchten zufolge ist es noch NICHT sicher dass Juwelen Janecka am Koci Platz bleiben darf....spätestens nächstes Jahr dürfen sie den Platz nicht mehr benützen...möglicherweise ist auch schon heuer schluss denn fixe zusage dass sie bleiben dürfen gibt es keine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...