Mamarazza i.R.

Gestern wurden auch die Mitgliederzahlen erwähnt, Tennis- und Fußballsektion sind nahezu gleichauf. Wenn ich mich nicht verhört habe, so hat die Fußballsektion 430 und die Tennissektion 440 Mitglieder. Eigentlich arg wie ich meine, hätte geschätzt, dass die Fußballsektion weit mehr Mitglieder hat, wo Tennis doch so rückläufig ist. Auch hätt ich mir erwartet, dass ev. die Studentenaktion diesbezüglich was bringt. Gut, vielleicht hat sie eh was gebracht, denn die Vergleichszahlen zu vorher fehlen mir.

Ich finde, der Verein geht hier auch zu wenig in die Offensive bezüglich Mitgliederwerbung, wenn ich mich nicht täusche, hat der Sportklub sogar ein Beitrittsformular zum Download auf seiner Homepage.

Immerhin sind das regelmäßige Einnahmen, vielleicht im großen Fußballgeschäft ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber immerhin.

430 sind wirklich nicht viel, wäre interessant wieviel zb der Sportklub hat.

Und wieviele von den 430 waren gestern ?

Nächstes Jahr wrden wir schon 115 ? :) War doch erst die 110er, wir werden älter und älter. Wär auch so eine Geschichte des Lebens wenn zum 115igsten der Aufstieg in die Redzac, hüstel ADEG Liga gelingen könnte.

Die Aufzeichnungen vom Herrn Reinisch müssen wahre Schätze sein. Ist zu hoffen, daß die nicht irgendwo vergammeln, ghört unbedingt zu Buche gebracht.

Thnks FemFan, daß du uns immer auf dem laufenden hältst. Nächstes Jahr, versprochen geh ich auch hin.

off topic

Hast du den Club2 über die weiblichen Fußballfans gesehen, da haben sie immer FanIn gesagt. Fast hätt ich beim Kundendienst angerufen, daß es FemFanheißt ;)

430 sind wirklich nicht viel, wäre interessant wieviel zb der Sportklub hat.

Und wieviele von den 430 waren gestern ?

ca. 35-40 :augenbrauen:

off topic

Tja FanIn ist mir auch eher komisch vorgekommen :)

Apropos Club2, dieses Format kam gestern bei der GV auch zur Sprache, und zwar jene Sendung, in der Herr Tesar anwesend war. Hr. Wala zeigte sich ob seines Auftritts beeindruckt und lobte einmal mehr den Film "Es geht sich immer nicht aus".

Escargots schmausender Rohkostverächter

430 sind wirklich nicht viel, wäre interessant wieviel zb der Sportklub hat.

"wir" sind bei knapp (über) der hälfte. durch die wsc/k geschichte gibt es doch einige doppelmitgliedschaften. bei mir ist z.b nur die c-mitgliedschaft. die mitgliederanzahl ist letztes jahr im k-verein aber rasant angestiegen und wird mMn auch weiter so steigen(300+ bis ende 2008). hoffe das passiert auch beim wsc und der fht(höchststand an membern ever :yes: ).

"Da Dokta"

Für den Cup gegen den Sportklub ist eine Mannschaftsräsentation geplant und man macht sich im Verein auch schon Gedanken darüber, wie man die im nächsten Jahr stattfindende 115 Jahr Feier begehen könnte. Da laufen u.a. auch Gespräche mit dem Gründungslokal

Das Gasthaus zur schönen Aussicht gibt es noch ?

Mamarazza i.R.

Das Gasthaus zur schönen Aussicht gibt es noch ?

Ja gibt es noch, aber es heisst jetzt Pfarrwirt. Hans Schmid, der Besitzer der Vienna Capitals hat es vom Stift Klosterneuburg auf 50 Jahre gepachtet. Es gehört ihm auch der daneben liegende Heurige, ehemals Mayer am Pfarrplatz. Ob er jetzt Schmid am Pfarrplatz heisst, entzieht sich meiner Kenntnis. :)

Ich war mal vor ca. 15 Jahren in der schönen Aussicht. Aber auf Grund dicker Sträucher hatte man gar keine schöne Aussicht. Das Lokal hat aber einen wunderschönen Gastgarten und würd sich für eine Jubiläumsfeier glänzend eignen. Aber das Lokal gehörte damals schon eher der gehobeneren Preisklasse an. Glaube nicht, dass sich das durch die Übernahme des Hrn. Schmid geändert hat.

Also wird der Verein dort sicher keine große Jubiläumsfeier schmeissen. Allerhöchstens wird es dort eine PK oder aber für VIP´s eine Buchpräsentation (falls es dieses Buch geben wird) geben. Aber vielleicht sponsert uns die Feier ja jemand, Rothschüd schau owa ! :)

Das gemeine Fußvolk wird sich wahrscheinlich an Würstln und Bier auf der Hohen Warte gütlich tun. :yes:

"Da Dokta"

Da wirst recht haben :) Ich hätte aber eine Idee für das Fest. Endlich einmal einen attraktiven inernationalen Freundschaftsspielgegner. Wenn man sich zeitig genug kümmert, im Sommer sind nämlich viele Klubs in Österreich und Nachbarländern auf Trainingslager. Das Management der Vienna ist gefragt :support:

Mamarazza i.R.

Meine Rede :clap: Ich hätt am liebsten den Liverpool FC, für den First Vienna Footballclub müsst es doch ein Leichtes sein, Engländer zu überreden. Liverpool ist soviel ich weiß, immer in der Schweiz auf Trainingslager.

Wahrscheinlich feiern wir dieses Fest aber vor und zwar im Juli, die 110er Feier war glaub ich auch im Juli. Wär aber eh besser, denn um diese Zeit sind die Klubs auf Trainingslager in der Nähe.

Schlag vor, wir eröffnen zu Anfang des neuen Jahres einen Thread und jeder schlägt vor, was er sich zur 115er Feier so alles vorstellt. Und dann schauen wir mal was Wirklichkeit wird. :)

"Da Dokta"

Mit den Reds könnt ich leben, Real wär auch nicht schlecht. Sind immer in der Steiermark um diese Zeit :yes:

Mamarazza i.R.

Oder ein Turnier mit FVFC 1894, Real Madrid, Liverpool und von mir aus darf der Sportklub noch mitspielen. :)

Wir haben schon blöde Ideen, oder ? :feier:

Mamarazza i.R.

Nein gar nicht so blöd, Jungspund Lask (erst 100 :) ) macht vor, daß es geht.

Na dann, wenn die sogar zur einer erst 100jährigen kommen :)

Aber vielleicht sollten wir "Engländer" beim ältesten Klub Englands anfragen, weiss jemand, welcher Verein das ist. :ratlos:

Mamarazza i.R.

Notts County dürfte das sein.

Hab mich jetzt auch auf die Suche gemacht und komm auf den FC Sheffield (Geburtsdatum 24. Oktober 1857). Soll nicht nur der älteste Klub Englands, sondern der ganzen Welt sein. :ratlos:

Bester Mann im Team

Notts County (offiziell: Notts County Football Club) ist ein Fußballverein in der mittelenglischen Stadt Nottingham. Der Verein gilt als der älteste reine Fußballverein der Welt.

meint wikipedia

wär aber mit liverpool zufrieden. steven gerrard auf der hohen warte, das wär geil.