HDTV


Rata

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß vielleicht jemand wie es in Zukunft mit dem HDTV über UPC aussieht? Die EM wird ja jetzt in HDTV übertragen und der HISTORY CHANEL (?). Aber wie siehts in den nächsten Monaten bzw. Jahren aus. Wie lange wird es dauern bis weiter Sender in HDTV übertragen werden? Würde mich sehr interessieren da ich wissen will ob es sich wirklich auszahlt die HDTV taugliche UPC MediaBox zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Hi, es zahlt sich allein schon für die Em aus. Hab mal ein Fußballspiel in Hd gesehn und muss sagen :super::super::super:.

Außerdem wird das Orf Programm dann ja in HD weitergeführt. Und zwar durch upscalling. Sprich das normale ORF Programm, das in 576p vorliegt wird dann in 720p gesendet, was schon eine Qualitätssteigerung darstellt. Sollten HD Inhalte vorliegen, werden die auch in richtigem HD ausgestrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hi, es zahlt sich allein schon für die Em aus. Hab mal ein Fußballspiel in Hd gesehn und muss sagen :super::super::super:.

Außerdem wird das Orf Programm dann ja in HD weitergeführt. Und zwar durch upscalling. Sprich das normale ORF Programm, das in 576p vorliegt wird dann in 720p gesendet, was schon eine Qualitätssteigerung darstellt. Sollten HD Inhalte vorliegen, werden die auch in richtigem HD ausgestrahlt.

Und weißt du auch wies in der Zukunft ausschaut? Gibts da auch schon Programme die das angekündigt haben? Es geht mir nur darum das ich bei UPC die HD taugliche Box für 6€ im Monat nehmen muss. und da bin ich 12 monate gebunden. also wenn ich jetzt nur für die em und orf diese Box nehmen würde wäre es ja dann fast unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was ich mitbekommen hab, wird die em in 1080i produziert, aber in 720p ausgestrahlt.

das ist das schlechtmöglichste, da dann die nachteile von beiden formaten zusammengefasst werden. (nur halbbilder bei 1080i und geringere auflösung bei 720p)

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.