Es scheint vollbracht, Makaay unterschreibt heute!


Recommended Posts

www.mspeu.at

Bayern und Roy Makaay einigen sich

Die Verhandlungen mit dem 28-jährigen Makaay haben die Bayern unterdessen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. „Wir sind uns einig über einen Vier-Jahres-Vertrag“, verriet Hoeneß. Aber: Die Spanier beharren nach wie vor auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro, der FC Bayern will laut Manager Hoeneß inzwischen 16 Millionen Euro berappen.

Der FC Bayern München wartet im Transfer-Poker um Torjäger Roy Makaay weiter auf ein positives Signal aus La Coruña. "Der Präsident von Deportivo hat unser Aufgebot auf dem Tisch. Er muss nur Ja sagen", erklärte Manager Uli Hoeneß am Samstag beim "Tag der offenen Tür" des Rekordmeisters im Münchner Olympiastadion.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge rechnet allerdings nicht mit einer schnellen Einigung. "Wir bleiben dran, aber das wird ein Marathon-Poker", stellte Rummenigge fest.

Die Verhandlungen mit dem 28-jährigen Makaay haben die Bayern unterdessen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. "Wir sind uns einig über einen Vier-Jahres-Vertrag", verriet Hoeneß. Nach eigenen Angaben in der "ARD-Sportschau" will der amtierende Meister inzwischen immerhin 16 Millionen Euro für den niederländischen Nationalstürmer bezahlen, der beim letztjährigen Tabellendritten noch bis 2005 gebunden ist. Die Spanier beharren nach spanischen Zeitungsberichten immer noch auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro.

Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in Spanien (29 Tore) hatte zuletzt Fieber und konnte für La Coruña bisher noch kein Testspiel mitmachen. Sollte sich Makaay nun entsprechend erholt haben, wird er im Vorbereitungsmatch der Galizier am Sonntag gegen den Drittligisten Racing Ferrol auflaufen. Zudem soll er auf La Coruñas Meldeliste für die Champions League gesetzt werden, die am 15. August schließt.

Rummenigge schloss unterdessen am Freitagabend nach dem 3:1-Sieg der Bayern gegen Eintracht Frankfurt aus, dass die Bayern im Falle einer Verpflichtung von Makaay ihren Stürmer Claudio Pizarro ziehen lassen könnten. Angeblich hat der französische Meister Olympique Lyon Interesse an dem Peruaner bekundet. "Wir kaufen keinen Stürmer und verkaufen dann Pizarro. Das ist Blödsinn", sagte Rummenigge. Pizarro selbst erklärte, ihm läge kein Angebot von Olympique Lyon vor: "Ich weiß von nichts." Beim Auftakt gegen die Frankfurter war Pizarro mit Zé Roberto der überragende Mann auf dem Platz.

(kicker.de)

Das ist ein Hin und ein Her! Unglaublich! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hoeness hat in der Sportschau gesagt, dass die Bayern 16 Mios bieten, La Coruna aber 21 Mios haben will und das im Moment die Verhandlungen ins Stocken geraten, ich persöhnlich glaube nicht das Maakay in diesem Jahr noch für Bayern spielt, nächstes Jahr ist er ablösefrei, dann wird er bestimmt wechseln!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe mich geirrt und entschuldige mich bei allen Bayern-Fans, seit heute abend 21:12 Uhr ist der Transfer von Makaay zu den Münchenern perfekt, die Ablösesumme liegt zwischen 16 und 18 Millionen Euro!!

Klasse, einfach geil, super, perfekt, mir fallen keine Superlative dazu ein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Roy Makaay wird ein Bayer

Die Pokerpartie ist zu Ende und Roy Makaay wird ein Bayer. Am späten Montagabend einigten sich der Vorstand des FC Bayern um Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner mit dem Präsidenten von Deportivo La Coruna César Lendoiro telefonisch über einen Wechsel des holländischen Nationalstürmers zum Deutschen Rekordmeister.

Bereits am Dienstag wird der Top-Stürmer zur ärztlichen Untersuchung nach München kommen. Anschließend wird Makaay einen Vier-Jahres-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Wenn alles zügig über die Bühne geht, könnte Makaay bereits am kommenden Samstag in der Bundesligapartie bei Hannover 96 für den Double-Gewinner zum Einsatz kommen.

Damit geht ein wochenlanger Transferpoker zu Ende und der FC Bayern kann einen weiteren Topstar an der Säbener Straße begrüßen. Nachdem zunächst eine Einigung sehr wahrscheinlich war, schien in den letzten Tagen ein Transfer aufgrund des Zögerns von La Coruna immer mehr in weite Ferne zu rücken. Jetzt hat es doch noch geklappt und der FC Bayern kann sich auf einen Stürmer mit Weltklasse-Format freuen.

(fcb.de)

So ist es, absolut genial! Ich persönlich hätte nicht mehr daran gedacht. Bravo FC Bayern, dieser Spieler wird uns noch sehr viel Freude machen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Laut Bild.de betrug die Ablöse für Roy Makaay 18,75 Mio € [=258 Mio. ATS] :eek::eek:

Somit handelt es sich hier um den teuersten Transfer aller Zeiten in GER!

ob diese sümmchen für einen makaay gerechfertigt ist?

da hät ich mir eher den morientes geholt, der is auch ein toptorjäger und hät nix gekostet, da real ihn ja loswerden wollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich denk schon, dass es gerechtfertigt ist! Es zahlt sich auf jeden Fall aus, den Torschützenkönig aus Spanien zuholen. Noch dazu, wo Makaay ja die Bayern vor einem Jahr im Alleingang im Olympiastadion zerlegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ich denk schon, dass es gerechtfertigt ist! Es zahlt sich auf jeden Fall aus, den Torschützenkönig aus Spanien zuholen. Noch dazu, wo Makaay ja die Bayern vor einem Jahr im Alleingang im Olympiastadion zerlegt hat.

das is auch wieder wahr. klingt fast so als hätten die bayern den makaay als selbstschutz geholt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.