Was passiert mit den Amas?


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Jetzt wo der Abstieg besiegelt ist und man in die RLM kommt, was wird mit dem Amateurteam passieren?

Werden die ganz Austria Kärnten übergeben und bleiben in der Liga, oder müssen die zwangsweise runter in die Kärtner liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auf Antrag des SK Austria Kärnten wird die Spielgemeinschaft aufgelöst. Die neugegründeten "Austria Kärnten Amat." werden aller Voraussicht nach in die Kärntner Liga eingegliedert.

Damit ist nach Ablauf der Saison die Regionalliga-Mannschaft wieder rein nur "FC Kärnten Amat." - womit sie nach dem Abstieg der RedZac-Mannschaft absteigen oder aufgelöst werden müssen. Es können ja nicht zwei Mannschaften den selben Vereins in der selben Liga spielen. Geht nicht.

Wenn nun der FC Kärnten selbst aufgelöst wird, oder nicht in der Regionalliga weiterspielt, werden natürlich auch die Amateure aus dem Spielbetrieb genommen. Eine nicht spielende Mannschaft kann ja schließlich keine Reserve haben.

Heißt: Die "SPG Kärnten Amateure" wird auf jeden Fall aus der Liga genommen. Die neuen "Austria Kärnten Amateure" kommen nur dann in die RLM, wenn alle beteiligten Verbände zustimmen (wovon nicht auszugehen ist), ansonsten wohl in die Kärntner Liga.

Und ob der FC Kärnten in der RLM weiterspiel, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.