Recommended Posts

Mamarazza i.R.

FVFC 1894-FavAc 9:0 (3:0)

Dank eines Helferleins, das für mich alles penibel mitgeschrieben hat, kann ich Euch diesesmal genaue Daten liefern:

Tore: 1:0 (24.) Bozkurt (Elfmeter), 2:0 (30.) Niefergall, nach Flanke Bozkurt per Kopf, 3:0 (37.) Bozkurt nach Pass von Hiba, 4:0 (46.) Slawik (Elfmeter), 5:0 (57.) Bozkurt per Kopf nach Ecke Rühmkorf, 6:0 (63.) Rühmkorf nach Pass von Öztürk, 7:0 (73.) Slawik (Solo), 8:0 (79.) Bozkurt nach Stanglpass von Rühmkorf und das 9:0 (81.) ebenfalls Bozkurt nach Stanglpass Rühmkorf.

Dann pfiff der Schiri 10 Minuten vor Schluss ab, er war wohl der Meinung, dass man dem FavAc eine zweistellige Niederlage nicht antun kann. :)

Test ist Test, das kenne wir eh, und euphorisch solllte uns das Ergebnis nicht werden lassen, denn zu oft wurden wir in der Meisterschaft auf den Boden zurückgeholt. Immerhin spielt der Gegner eine Klasse unter uns und ist auch gerade erst aus der Sommerpause gekommen.

Aufgefallen ist, dass Stojlikovic anscheinend wieder pardoniert wurde, denn er spielte heute in der zweiten HZ. Fading und Lang spielten nicht, Fading ist grippig und Lang hat irgendwas an der Wade, wird aber ab Montag angeblich wieder trainieren. Sulzer drehte am Sportplatz Laufrunden und Bjelo meinte auf Nachfrage, dass es bei ihm noch 3-4 Wochen bis zum Traningsbeginn dauern wird.

Morgen geht es ab zum Teambuilding nach Ottenstein (irgendwo ist fälschlicherweise Ottenschlag gestanden). In den Tiefen des Waldviertels, war zu hören, müssen auch einige Mutproben bestanden werden. Genaueres war nicht zu erfahren. :)

Achja und das Testspiel gegen die U19 der Austria findet Mittwoch, den 23.7. um 19 Uhr in Hollabrunn statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Aufstellung von heute muss ich noch nachreichen:

1. HZ

Reiter, Imamoglu, Fellner, Ilic, Frenzl, Slawik, Dorta, Strohmayer, Hiba, Niefergall, Bozkurt

2.HZ

Brandner, Dvoracek, Imamoglu, Ilic, Frenzl, Rühmkorf, Stoljikovic, Strohmayer, Öztürk, Slawik, Bozkurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

*i-tüpferl modus an* die ecke kam von slawik *i-tüpferl modus aus* :)

Kann auch sein, :) dennoch Hut ab vor meinem Helferlein (danke Leo :allaaah: ) denn sich das antun, wenn man nebenbei das Match auch noch in Ruhe verfolgen will, ist eine Quälerei. Ich würd nie mitschreiben, ich hab mal (noch in der Buli) für die Vienna eine Halbsaison den Liveticker für die Bundesliga gemacht. Ich kann nur sagen, Stress pur !!!!!

Aber noch zum gestrigen Match und z.B. Slawik, er hat mir gestern schon besser als in Langenlebarn gefallen, ein sehr guter Techniker mit Übersicht. Hab das Gefühl, Bozkurt wird in dieser Saison nicht so sehr in der Luft hängen wie in der letzten, Slawik wird ihn vom Flügel aus ziemlich sicher mehr " füttern".

Slawik hatte übrigens lt. Stöger (auf der GV) bei den Fitnesstests die besten Werte.

Man muss aber das gestrige Ergebnis schon auch relativieren, denn ob z.B. Rühmkorf oder Hiba in der Ostliga dann auf Verteidiger kommen, die sie so spielerisch wie gestern die FavAcler überrennen, wag ich zu bezweifeln.

Und wie der FavAC beisammen war, zeigt auch ein überlieferter Dialog aus den Coachingzonen. Stöger zum FavAcTrainer, nachdem dieser in der 2. Hälfte nur 10 Mann rausschickte: Du Fredl, ana geht no !. Dieser drauf: Wasst eh, ich kenn die Nauman vo die Neichn no ned so, ausserdem trainier ma erst 3 Tog!" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich seh grad, dass der FavAc Trainer Peschek Horstl heisst, wen der Stöger mit Fredl gemeint hat, weiss ich jetzt nicht, naja wie gesagt handelt es sich um einen überlieferten Dialog. :)

Zur weiteren Vorbereitung: Die Offi hat jetzt ein Testspiel Update und falls jemand nach Vösendorf fahren will, sollte beachten, dass man das U23 Spiel gegen Vösendorf scheinbar am 26.7. belassen hat. Die Erste spielt am 19.7. um 18 Uhr, nicht dass jemand ganz zeitig fährt, weil er die U23 sehen will und sich dann 2 Stunden Vösendorf anschauen muss. :)

Ich kann aber immer noch nicht glauben, dass die kommende Woche (Di.,Mi.) ohne Testspiel verstreichen muss. Stöger sagte auf der GV was, dass er bezüglich Testspiele noch einige Anfragen habe. Vielleicht kommt ja kurzfristig noch eins dazu, jetzt wo wir so schön in Schuss sind :allaaah: .

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

FVFC 1894-FavAc 9:0 (3:0)

Dank eines Helferleins, das für mich alles penibel mitgeschrieben hat, kann ich Euch diesesmal genaue Daten liefern:

Tore: 1:0 (24.) Bozkurt (Elfmeter), 2:0 (30.) Niefergall, nach Flanke Bozkurt per Kopf, 3:0 (37.) Bozkurt nach Pass von Hiba, 4:0 (46.) Slawik (Elfmeter), 5:0 (57.) Bozkurt per Kopf nach Ecke Rühmkorf, 6:0 (63.) Rühmkorf nach Pass von Öztürk, 7:0 (73.) Slawik (Solo), 8:0 (79.) Bozkurt nach Stanglpass von Rühmkorf und das 9:0 (81.) ebenfalls Bozkurt nach Stanglpass Rühmkorf.

Dann pfiff der Schiri 10 Minuten vor Schluss ab, er war wohl der Meinung, dass man dem FavAc eine zweistellige Niederlage nicht antun kann. :)

Test ist Test, das kenne wir eh, und euphorisch solllte uns das Ergebnis nicht werden lassen, denn zu oft wurden wir in der Meisterschaft auf den Boden zurückgeholt. Immerhin spielt der Gegner eine Klasse unter uns und ist auch gerade erst aus der Sommerpause gekommen.

Aber 9:0 haben wir trotzdem noch nie gewonnen :) Thnks für den ausführlichen Bericht. Die Offfi war gestern wieder mal OFF. Gut, deshalb heisst sie wahrscheinlich Offi.

Welche Art von Mutproben gibt es an einem Stausee so ?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Aber 9:0 haben wir trotzdem noch nie gewonnen :) Thnks für den ausführlichen Bericht. Die Offfi war gestern wieder mal OFF. Gut, deshalb heisst sie wahrscheinlich Offi.

Welche Art von Mutproben gibt es an einem Stausee so ?? :)

Naja, da gibt es Einiges. Etwa was mir mal passiert ist, im zarten Alter von 17 Jahren musste ich mir, in der Mitte des Ottensteiner Stausees in einer Zille mit einem Stechpaddel ausgesetzt, den Weg zurück zum Ufer bahnen, das ich zwar mühsam aber doch erreicht hab. Ich hab die Mutprobe damals bestanden und es hat mich gestählt für´s Leben, weil sonst würd ich die Vienna nicht schon so lang aushalten. :)

Aber was die Vienna betrifft: Wenn ich mich am Freitag nicht verhört hab, nahm man sich dort Canyoning mit verbundenen Augen vor. Hört sich gefährlich an, aber wenns was bringt. 8P Aber wie gesagt, ich hab das nur am Rande aufgeschnappt, vielleicht haben sie ja auch nur meditiert da oben. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also, lt. Offi versuchte sich man sich in Ottenstein im Bogenschießen, Baumstammwerfen, Brückespringen etc. Stöger spricht von einem tollen Wochenende, das das Zusammengehörigkeitsgefühl förderte. Nun gut, soll sein, Spaß hat dieser zweitägige Betriebsausflug sicher allen gemacht, obs nun wirklich was für die Meisterschaft gebracht hat, werden wir sowieso nie erfahren. :)

Ich bin jedenfalls nach wie vor der Ansicht, dass mehrere Testspiele wichtiger wären, raunz ! :raunz::raunz::raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin jedenfalls nach wie vor der Ansicht, dass mehrere Testspiele wichtiger wären, raunz ! :raunz::raunz::raunz:

Bevor ich Testspiele wie gegen den FavAC habe, spiele ich lieber untereinander.

Außerdem sind Testspiele überbewertet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bevor ich Testspiele wie gegen den FavAC habe, spiele ich lieber untereinander.

Außerdem sind Testspiele überbewertet :)

Also gut, wenn Stöger glaubt, die Mannschaft braucht nicht viele Tests, bitteschön. Aber man könnte für die Fans Tests bestreiten, ich liebe jedenfalls Testspiele, man kann im Gegensatz zu den MS-Spielen relativ entspannt den Spielen zuschauen und ausserdem trifft man immer nette Leute dort, nicht Mika ? :)

Stöger geht auf jeden Fall neue Pfade, er ist scheinbar ein Testspielmuffel, auf alle Fälle ist er der erste Trainer seit langem, der mit nur 4 Testspielen auskommen will. Mal schauen, vielleicht sind es die richtigen Pfade und hinter dem Ganzen steht höhere Taktik. Wahrscheinlich will er so die Spieler für die MS ballhungrig machen. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ich finde auch, daß 4 ein bisschen wenig sind. Horn z.B. hat 10-11 Tests, in vier Tagen 3 Testspiele schreibt die NÖN. Marko sagt zwar, daß dir Ergebnisse Nebensache sind, aber um die Kondi gehts.

Weiß übrigens jemand,ob am Samstag in Vösendorf die U23 auch spielt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich finde auch, daß 4 ein bisschen wenig sind. Horn z.B. hat 10-11 Tests, in vier Tagen 3 Testspiele schreibt die NÖN. Marko sagt zwar, daß dir Ergebnisse Nebensache sind, aber um die Kondi gehts.

Weiß übrigens jemand,ob am Samstag in Vösendorf die U23 auch spielt ?

Vermutlich nicht, denn die Offi hat jetzt für die 1B am 19. Juli um 18 Uhr ein Spiel gegen Fortuna 05 vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Vösendorf-FVFC 1894 1:2 (0:1) Tore für Vienna: Bozkurt (5.) (Kopftor nach Kopfvorlage von Niefergall), Rühmkorf (55.) nach Stanglpass von Öztürk. Ehrentor der Vösendorfer nach Elfmeter.

Aufgefallen ist, dass Reiter diesesmal durchspielte, ob das ein Hinweis darauf ist, dass er der künftige Einsergoalie ist, weiß ich nicht. Vielleicht spielt aber am Mittwoch Brandner durch, weil Stöger jeden einzelnen mal über die ganze Distanz beobachten will :ratlos:

Lang spielte immer noch nicht, angeblich ist er so weit fit, wird aber fürs Derby geschont. Niko Dvoracek hörte man, hat sich einen Kreuzbandeinriss zugezogen und wird wohl eine Weile pausieren müssen.

Ich weiß, Testspiele sind Übungsspiele und daher nicht überzubewerten, aber mir gefällt, was ich bisher gesehen habe. Es wird versucht, direkter zu spielen. Auch dieses sinnlose Eindrehen mit dem Ball, wie man es sehr oft in der Vorsaison beobachten konnte, sieht man kaum mehr. Und was ich bisher von den jungen Spielern gesehen hab, hat mir sehr gefallen. :super:

Achja, und das Testspiel gegen die U19 der Austria am kommenden Mittwoch, findet nun angegblich doch nicht in Hollabrunn statt, sondern im Nachwuchszentrum Vienna in der Spielmanngasse. Es wird zu einer Doppelveranstaltung mit der 1 B, die gegen das Team Wiener Linien spielt, kommen.

2 Bilder noch:

Das zweite zeigt Stöger in der Pause mit der jungen Garde, die in der 2.HZ dann eingetauscht wurden: von links nach rechts - Rühmkorf, Horak, Hiba, Kröpfl, Milosevic und Öztürk.

post-5867-1216495353_thumb.jpg

post-5867-1216495373_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. Offi spielt die Erste am Mittwoch, den 23. Juli um 17:00 Uhr im NWZ Vienna (Spielmanngasse) gegen die U 19 der Austria und die 1b anschließend um 19 Uhr gegen das Team Wr.Linien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag