Jump to content

Recommended Posts

hallo ihr lieben,

würde die hilfe von euch brauchen.

und zwar geht es darum, dass ich seit 10 jahren in meiner damenmannschaft spiele. nicht sehr erfolgreich was die platzierungen betrifft usw. aber wir haben viel spaß zusammen und darum geht es meiner meinung nach auch vorrangig.

jetzt haben wir aber das problem, dass bei uns einige spielerinnen ihre karriere beenden (spielen auch schon seit einigen jahren) und wir nächste saison wohl nur mit einem kader von 11 leuten dastehen. meisterschaft spielen hat so wohl keinen sinn. auch unsere trainer meinen, dass sie keinen sinn sehen uns mit einem so minimierten kader weiter zu trainieren...

jetzt zu meiner frage:

hat von euch jemand erfahrung wie man am besten zu neuen spielerinnen kommt? vielleicht so: einen tag der offenen tür machen, inserieren in zeitungen... etc.

wir haben leider nicht mehr recht viel zeit und wissen nicht genau wo wir anfangen sollen und wie wir das am besten hinkriegen. hatten das problem vorher noch nie...

bin für jeden tipp dankbar! :allaaah:

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puhh, das ist natürlich nicht alles so einfach.

Den bereits angesprochenen Tag der offenen Tür wäre sicher nicht so verkehrt.

Was auch ginge: Fragt eventuell einige Frauen, die ihr so kennt, ob sie nicht mal bei einem Training vorbei schauen wollen. Ist natürlich schwer, da wirklich Frauen zu finden, die gerne Fußball spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragt eventuell einige Frauen, die ihr so kennt, ob sie nicht mal bei einem Training vorbei schauen wollen. Ist natürlich schwer, da wirklich Frauen zu finden, die gerne Fußball spielen.

die damen die ich aus unserer umgebung so kenne, die sich auch nur halbwegs für fußball interessieren, haben leider gottes schon fast alle mal bei uns gespielt, aber dann aus diversen gründen aufgehört. (konnten sich nicht durchsetzen - und dann keine lust mehr, keine zeit mehr aus beruflichen gründen, schwangerschaft - und jetzt auch wenn die kinder schon ein bissl größer sind aufgrund dessen keine zeit mehr usw.)

dann gibts ja auch grad bei frauen immer wieder das problem, dass sie sich mit irgendwem nicht so gut vertragen und zickereien rauskommen.

das ist echt nicht leicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...