Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird? Solltest schon was unternehmen, am besten die laufenden Dienste prüfen und so wenig ports öffnen wie möglich. Firewalls werden nur bedingt nützen, zumindest aggressives portscanning sollten sie aber unterbinden. os detection wird aber trotzdem noch möglich sein, sollte aber harmlos sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speeedi Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird? edith war betrunken bearbeitet 22. Mai 2008 von speeedi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2008 sollte ich irgendwie beunruhigt darüber sein, dass ständig jemand meine ports scannt und daraufhin eine "aktive antwort" ausgelöst wird? schau mal ob die scans ständig von der selben ip kommen, oder ob es jedesmal eine andere ist... und wenn es jedes mal eine andere ist, ob die ips alle irgendwie im selben range liegen. wenn es ständig komplett andere sind, dann würd ich das nicht beunruhigend finden. einfach schauen dass deine ports zu sind, software (gehe mal davon aus dass du ms hast) am aktuellen stand etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts