Donaufeld - Rapid Wien Amateure


LarsUlrich

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Angeblich jetzt in der Vorrunde dabei!

GWG

Ich hätt gedacht, in der Vorrunde wären wir ohnehin dabei gewesen.

Oder haben wir jetzt eine Quali-Runde weniger?

Es war übrigens doch ned so ungefährlich mit Rapid-Kluft im 10.: wie ich nach dem CL-Finale vom 67er beim Reumannplatz in die letze U1 umgestiegen bin, hat mich so ein Austrianer von den fanatics verfolgt. In der U-Bahn-Station wollt er mich dann provozieren und er wollt, dass ich wieder rausgeh, um mich mit ihm zu schlagen, aber nachdem ich keiner bin, der sich gerne schlagt, bin ich nicht dauf eingegangen. Danach hat er weiter provozoert, aber anchdem ich nicht wirklich darauf reagiert hab, hat er mich dann in ruhe gelassen. Seine 3-4 Freunde haben zwar versucht, ihn zu beruhigen, aber man weiß natürlich nicht, wie sie reagiert hätten, wenns wirklich ernst geworden wäre.

Morgen schreib ich vielleicht noch was übers spiel, aber heute bin ich zu müde dafür...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Amas sind Totocupsieger!

Mit einem überzeugenden 4:1-Finaltriumph holen sich die Rapid Amateure zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Sieg im Toto-Cup-Pokal. Der Sieg gegen Stadtligist SR Donaufeld stand nie wirklich in Frage und wurde bereits vor der Pause vorentschieden. Horst Freiberger (nach Stanglpass von Stephan Palla) und Christopher Frank sorgten für eine verdiente 2:0-Führung. Bemerkenswert der Treffer von Frank: Wenige Sekunden vor seinem Tor scheiterte er mit einem Elfmeter am Donaufeld-Torhüter. Nach der Pause wurde das Spiel nicht etwa abwechslungsreicher – unser Team dominierte das Geschehen noch mehr. Freiberger, Nikic und Pehlivan vergaben tolle Einschussmöglichkeiten ehe Donaufelds Oliver Kascha nach Stanglpass von Frank den Ball ins eigene Tor zum 3:0 beförderte. Einige Minuten später sah Michael Bobrich nach einer brutalen Blutgrätsche an Frank sofort die Rote Karte. Daniel Nikic (der ab der vierten Minute mit Turban spielen musste) sorgte per Foulelfer kurz vor der Rapid-Viertelstunde gar für das 4:0. Den Ehrentreffer für Donaufeld erzielte Terkl kurz vor dem Ende.

Trainer Andreas Reisinger ist naturgemäß rundum zufrieden: „Wir haben eine tolle Toto Cup-Saison gespielt und auch das Finale dominiert. Der Gegner war von der ersten Minute lang chancenlos und das, obwohl wir zweite Halbzeit schon etwas vom Tempo gegangen sind. Nach dem Hallentitel nun der Toto-Cup-Sieg – heuer ist ein besonders starkes Jahr der Rapid Amateure. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Burschen.“

Hinweis: Einen weiteren Spielbericht kann unter www.wiener-fussball.at nachlesen.

Totocup-Finale:

Rapid Amateure – SR Donaufeld 4:1 (2:0)

200 Z.; SR Weinberger

Torfolge: 1:0 Freiberger (35.), 2:0 Frank (45.). 3:0 Kascha (56.Eigentor), 4:0 Nikic (73.Foulelfer), 4:1 Terkl (84.);

Rapid Amateure: Uzun; Duran; Jusic, Cemil Tosun, Palla; Bauer, Prokopic (65.Sandic), Pehlivan (71.Neidhart), Nikic; Freiberger (71.Ciftci), Frank;

SR Donaufeld: Wallisch; Kascha, Hamp, Fischer, Terkl; Titz, Gremmel (78.Krafka), Stamenkovic (71.Beranek), Bobrich; Deak, Svarc (71.Hilaj);

Gelbe Karten: Pehlivan (51.F); Stamenkovic (10.F), Fischer (45.K), Terkl (61.K);

Rote Karte: Bobrich (67.F);

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Trainer Andreas Reisinger ist naturgemäß rundum zufrieden: „Wir haben eine tolle Toto Cup-Saison gespielt und auch das Finale dominiert. Der Gegner war von der ersten Minute lang chancenlos und das, obwohl wir zweite Halbzeit schon etwas vom Tempo gegangen sind. Nach dem Hallentitel nun der Toto-Cup-Sieg – heuer ist ein besonders starkes Jahr der Rapid Amateure. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Burschen."

Darf er auch zu Recht sein :super: Im Rapid-Nachwuchs wird derzeit grossartig gearbeitet. Auch die U19 wurde ja kürzlich erst überlegen (ohne Niederlage) Meister in der BNZ-Toto-Jugendliga :clap:

Ich denke in nächster Zeit werden weitere junge Spieler (ich hoffe/rechne stark mit Palla, Prokopic, Toth, Kayhan und Frank) bei PP eine Chance bekommen (zumindest mal die Saison-Vorbereitung mitmachen dürfen) und möglicherweise schon bald in die Profi-Mannschaft hineinschnuppern. Ümit Korkmaz' grossartiger Werdegang sollte in dieser Hinsicht das große Vorbild/Ziel für diese jungen Spieler sein. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.