Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mir hat da das rapid konszept ganz gut gefallen. wenn ein amateur zu stark wird, man ihm aber nicht gleich den durchbruch bei den profis zutraut, dann wird dieser zum kooperationsverein lustenau geschickt. dort darf der spieler dann reifen. setzt er sich in lustenau nicht durch, kann er kaum eine verstärkung für rapid darstellen. ausserdem hat man in zig gesprächen mit eric orie die philosophie untereinandder abgestimmt.

aber natürlich ist das alles nicht einfach zu realisieren, da gebe ich dir schon recht. welches der beste weg ist, kann ich echt nicht sagen, scheinbar wackelt die kooperationzwischen lustenau und rapid, insofern wird man sehen wie es da weitergeht, allerdings hat mir der weg gut gefallen, da sich die jungen spieler auch in der ferne durchsetzen müssen und nicht jeden tag bei den eltern pennen können usw. ein durchaus interessantes argument im reifungsprozess.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Deutsche Regionalliga > österreichische Red Zac. Also insoferne ein schlechter Vergleich.

Deutsche Spieler >>>>> Österreichische Spieler

EDIT:

Wie wär's mit einem radikalen Vorschlag (soferne das mit der UEFA zamgeht, was ich nicht glaube): das Reglement so ändern, daß die Amatuermannschaften als 2. Mannschaft eines Vereins zählen, Transfers zwischen Kampfmannschaft und 2. Mannschaft wie normal gezählt werden (d.h. nicht unlimitiert) und dafür keinerlei Beschränkungen, wo diese Mannschaften spielen dürfen.

Und dann wieder vor leeren Stadien spielen. Oder glaubst Du, irgendwer schaut sich Austria Wien II gegen Red Bull Salzburg II an?

Die prinzipielle Frage ist ja: wohin mit den Nachwuchsspielern?

Verleihen oder in der eigenen Mannschaft spielen lassen. Wenn sie bei dem Verein, an den sie verliehen sind, nicht zum Einsatz kommen, dann liegt das am Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nein, das stimmt garantiert nicht.

Ah geh bitte. Warum sollte man einen Spieler, der wichtig ist für die Mannschft, nicht aufstellen, wenn es sich nicht gerade um disziplinäre Maßnahmen handelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah geh bitte. Warum sollte man einen Spieler, der wichtig ist für die Mannschft, nicht aufstellen, wenn es sich nicht gerade um disziplinäre Maßnahmen handelt?

Bull. Wenn Spieler nicht zum Einsatz kommen kann das auch andere Gründe haben. Sympathie von seiten des Trainers oder Vereinsinterna etwa. Gerade bei jungen Spielern, die eine Chance brauchen, um aufzuzeigen, und nicht grad die Weltklasse haben um so oder so unumstritten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bull. Wenn Spieler nicht zum Einsatz kommen kann das auch andere Gründe haben. Sympathie von seiten des Trainers oder Vereinsinterna etwa.

Das kann einem Spieler bei einem Amteurteam genauso passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

meiner meinung nach würde so eine liga die amateurmannschaften ad absurdum führen. jeder verein mit einer guten amateurmannschaft würde versuchen seine spieler zu verleihen anstatt sie in einer liga ohn wert antreten zu lassen. für im schnitt 18jährige ist es einfach besser wenn sie gegen ältere spieler antreten und nicht gegen gleichaltrige.

meiner meinung nach gehören die amateurmannschaften aus dem profibetrieb ausgeschlossen, dass heißt die höchste zu erreichende spielklasse sollte die RL sein.

ähm...

nein.

gerade deshalb sollte es nämlich eine eigene liga geben, die die amateurmannschaften ad absurdum führt.

in der rlo sind die gegner schwächer als in der redzac - somit wären die spieler in eine höhere liga verliehen besser aufgehoben als in der regionalliga.

wenn die amateurmannschaften in der rl spielen, wird aber keiner verliehen.

was spricht gegen ein vorprogramm mit u21-mannschaften so wie in der guten alten zeit?

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann einem Spieler bei einem Amteurteam genauso passieren.

Ja, aber prinzipiell ist die Situation mit einem Leihspieler eine andere: der ist meist ziemlich billig und wahrscheinlich nicht lange da. Soll ich dem große Chancen geben? Da setz ich dann lieber Leute ausm Nachwuchs ein, wenn der nicht gleich einschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ähm...

nein.

gerade deshalb sollte es nämlich eine eigene liga geben, die die amateurmannschaften ad absurdum führt.

in der rlo sind die gegner schwächer als in der redzac - somit wären die spieler in eine höhere liga verliehen besser aufgehoben als in der regionalliga.

wenn die amateurmannschaften in der rl spielen, wird aber keiner verliehen.

was spricht gegen ein vorprogramm mit u21-mannschaften so wie in der guten alten zeit?

ich versteh nicht was du mir sagen willst.

mangelndes interesse spricht gegen dieses vorprogramm und ausserdem halte ich nichts davon die jungen in einem geschützten bewerb antreten zu lassen. die sollen sich gegen männer beweisen und nicht gegen andere talente.

Ja, aber prinzipiell ist die Situation mit einem Leihspieler eine andere: der ist meist ziemlich billig und wahrscheinlich nicht lange da. Soll ich dem große Chancen geben? Da setz ich dann lieber Leute ausm Nachwuchs ein, wenn der nicht gleich einschlägt.

wenn der verein der den spieler leiht aber keinen optimalen nachwuchs hat, dann wird er sehr wohl den leihspieler einsetzen bzw muß der stammverein einfach den kooperationsverein so wählen, dass die chance auf einsatzzeit der verliehenen spieler groß ist. so gesehen bei lustenau, die eigentlich alle geliehenen spieler regelmäßig eingesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mangelndes interesse spricht gegen dieses vorprogramm und ausserdem halte ich nichts davon die jungen in einem geschützten bewerb antreten zu lassen. die sollen sich gegen männer beweisen und nicht gegen andere talente.

Interesse kann man wecken. Einen Samstag wo man um 16:00 auf den Fußballplatz geht, sich mal spannende B-Matches angeht und dann das "Hauptmatch" kann man mit ein bißchen Arbeit sicherlich etablieren. In den Staaten sind so manche Sportereignisse (Football, Baseball) auch von einer Dauer von über 3 Stunden. Warum sollte das bei uns nicht gehen? Die Klubkantinen würd's sicher freuen.

In der Red Zac spielen schon jetzt mehrheitlich "Talente". Wenn ich wirklich die B-Mannschaft antreten lasse und da ein zwei gestandene Spieler auf Red Zac Niveau drinnen sind kommt's großteils aufs selbe raus. Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist eben, daß es ein Bewerb sein müßte, wo's für die Klubs um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Interesse kann man wecken. Einen Samstag wo man um 16:00 auf den Fußballplatz geht, sich mal spannende B-Matches angeht und dann das "Hauptmatch" kann man mit ein bißchen Arbeit sicherlich etablieren. In den Staaten sind so manche Sportereignisse (Football, Baseball) auch von einer Dauer von über 3 Stunden. Warum sollte das bei uns nicht gehen? Die Klubkantinen würd's sicher freuen.

In der Red Zac spielen schon jetzt mehrheitlich "Talente". Wenn ich wirklich die B-Mannschaft antreten lasse und da ein zwei gestandene Spieler auf Red Zac Niveau drinnen sind kommt's großteils aufs selbe raus. Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist eben, daß es ein Bewerb sein müßte, wo's für die Klubs um etwas geht.

naja früher waren bei den u21 spielen kaum zuseher. die kamen erst kurz vor beginn des hauptspiels. aber man könnte das sicher stärker bewerben. die usa sehe ich nicht als indikator, da dort alles ganz anders funktioniert als bei uns.

ich halte ja wenig davon die amateurmannschaften in der RZ spielen zu lassen, mMn sollten diese amateurmannschaften in der RL spielen. aber egal, in diesen fragen wird sich wahrscheinlich soo schnell nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ich bitte um eure meinung sowie hinweise, wenn dieses thema schon anderswo diskutiert wurde.

achja, warum "Bundesliga"-channel? weil ich so eine b-liga an die höchste spielklasse koppeln würde. also eine gespiegelte Bundesliga, absteiger aus der Bundesliga würden automatishc auch aus der b-liga absteigen, auch wenn die b-mannschaft dort gar nicht letzter geworden wäre...

Das erinnert an die klassische U21 Meisterschaft und find ich ne gute Idee

Amateurteams in der Ersten Liga waren von vornherein eijn Rohrkrepierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich halte ja wenig davon die amateurmannschaften in der RZ spielen zu lassen, mMn sollten diese amateurmannschaften in der RL spielen. aber egal, in diesen fragen wird sich wahrscheinlich soo schnell nix ändern.

28. Mai 2008 - Judgement Day ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

was bringt es dann, sie in der regionalliga verkommen zu lassen?

dann doch schon eher redzac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie würden denn dann die Regeln aussehen? Dürften in so einer Mannschaft ausschliesslich eigene Nachwuchskräfte mitspielen oder würden die großen Vereine in dieser U21-Liga dann mit größeren RedZac-Clubs und mit kleineren Bundesligaklubs um junge Spieler konkurrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag