Jump to content
cmburns

Austria-Partner-Schulen

Recommended Posts

Austria-Schulen dominieren das Wiener Fußballgeschehen!

p1620.jpg

Die Austria Junior Football Academy setzte einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Schülerliga. Nachdem sich das Kooperationsgymnasium BRG 22 Polgarstraße und die SMS 2 Wittelsbachstraße souverän für das Halbfinale qualifizierten, mussten sie gegen die SMS 10 Wendtstattgasse beziehungsweise die Maroltingergasse ihren Mann stehen.

Für die Besucher der Stadlauer Sportanlage, die vom ansässigen Jugendleiter Karl Frank erneut in bestem Zustand zur Verfügung gestellt wurde, kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Im ersten Spiel präsentierte sich das BRG Polgarstraße gegen die SMS 10 von der besten Seite und ließ beim klaren 15:1-Erfolg von Beginn weg keine Fragen offen, wer den ersten Finalplatz besetzen wird.

In der zweiten Begegnung wollte es SMS 2-Betreuer Bernhard Neuwirth seinen Kollegen des BRG 22, Christoph Glatzer und Stefan Loch, gleich machen und ging mit seinen Youngsters schnell mit 3:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Verwaltung gegen das Rapid-Gymnasium aus der Maroltingergasse jedoch schwieriger als erwartet. Am Ende wurde die Grün-Weiße Kooperationsschule dennoch mit 3:2 aus dem Bewerb geschossen, womit das violette Traumfinale fixiert wurde.

Am Dienstag, dem 27. 5. 2008 kommt es nun auf der Sportanlage des FC Stadlau zum Aufeinandertreffen des BRG Polgarstraße und der SMS 2. Der Gewinner nimmt nicht nur den Wiener Landesmeistertitel mit nach Hause, sondern darf auch die Bundeshauptstadt beim Österreich-Finale im burgenländischen Neusiedl/See vertreten.

Ein Sieger steht bereits vor dem rein violetten Endspiel fest: die Austria-Nachwuchsabteilung und ihre vorbildlichen Schulkooperationen.

Offizielle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...