Suche Tipps bez. Städtetripp nach Verona


para
 Share

Recommended Posts

Seit 1902

im sommer möchte ich für ein verlängertes wochenende mit meinem vw bus nach verona fahren und nebenbei einige andere städte in der umgebung abklappern.

weiss jemand, wo man in verona oder umgebung mit einem vw bus übernachten kann ohne großartigen ärger zu bekommen?

ich mein die italiener kommen ja haufenweise mit den campingmobilen nach graz und stehen einfach in der "blauen zone", aber ob wir das in ITA auch machen dürfen?

vielleicht hat jemand einige tipps wie das so ist, war schon oft in italien, aber bisher noch ohne städtetripperfahrung mit dem eigenen auto!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leistungsträger

war 2007 im Zuge meiner Italien Reise in Verona und i muss sagen das die Stadt eine der schönsten war die ich in Italien gesehen hab (bin leider nicht südlicher als Rom gekommen)

Die verwinkelten Gassen, die alten Wehranlagen, die antiken Bauten, einfach die Stimmung der Menschen und das Flair das die Stadt ausstrahlt.....

Ich kanns garnicht sagen was es jetzt genau wahr.... aber die Stadt strahlt einfach irgendwie was ganz besonderes aus!

Wir waren damals mit dem Auto unterwegs und haben in einem Campingplatz übernachtet (ich glaub 10€ pro Nacht/Person)!

Kann mich leider nicht mehr genau an den Namen des Campinplatzes erinnern aber ich kann ihn dir nur sehr empfehlen! (dort kann man auch mit Busen übernachten)

Ist meines wissens auch der einziege der nahe am Zentrum von Verona ist!

Er liegt auf einem zur Stadt geneigten Hang... von Dort aus hat man einen herrlichen Blick über die Stadt!

Haben dort bei Sonnenaufgang auf einer Platform mit wahnsinns Ausblick gefrühstückt!

Ein kleiner Pfad führt vom Hang an einem Schloß und einem antike Amphietheater zur Stadt! (ca. 15 Minuten Gehzeit)

Wies mit parken und übernachten auf irgenwelche Parkflächen oderso aussieht weiss ich leider nicht!

Is mir nur so vorgekommen als ob Wohnmobile nicht recht beliebt waren in der Stadt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.