[Bilder] Österreich(Stadlau) vs. Tibet


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Bei freien Eintritt und leckeren tibetanischen Schmauseplatten(Achtung scharf :raunz: !!!) begab man sich nicht nur des traumhaften Wetters wegen nach Stad(t)lau. Eine gmiatliche -nicht hippie-lastige- Atmosphäre und reichlich Gerstensaft nach babylonier Art machten den Nachmittag zu einem netten Alternative Act.

Bilderalbum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

FC Stadlau - Nationalteam Tibet 6:1 (5:0) l länder.spiel. l Sa.,03.05.2008 l

Selten noch wurde vor einem (wenn auch nur inoffiziellen) Länderspiel die Österreichische Hymne mit mehr Soul dargebracht als diesmal, denn es sang die schwarze Blues & Soul-Diva Dorette Carter.

Und selten noch trat eine Österreichische (wenn auch nur inoffizielle) Auswahl derart jung an wie diesmal.

Und noch nie - und wohl auch nicht in Zukunft ... - feierte ein Masseur sein (wenn auch nur inoffizielles) Länderspieldebüt.

Alles geschehen an diesem historischen Sa., 3.Mai in Stadlau beim "Fest für Tibet", das mit einem Fußballspiel gefeiert wurde, denn Sport ist (wenn auch in Olympischen Zeiten manchmal diese edelste seiner Funktionen ignoriert wird) nun mal die beste Möglichkeit der friedlichen Völkerverständigung. Das Spiel zeigte eine begeisterte (und begeisterungsfähige) Tibeter Mannschaft mit ebensolchen Fans, die mit ihren bunten Fahnen und ihrer fröhlichen Stimmung mit der an diesem Nachmittag reichlich scheinenden Frühlingssonne um die Wette strahlten. Sportlich präsentierten sich die Gäste als faires Team von echten Amateuren, denen einige feine Angriffe - und auch der hoch verdiente Ehrentreffer - gelangen. Für Österreich/FC Stadlau scorten Philipp Wildprad (4x), Manuel Bugl und Toni Saric. Ach ja, noch einer scorte - bei seinem (inoffiziellen) Länderspieldebüt: Masseur Manfred "Speedy" Neusiedler traf nach Vorlage von Daniel Harrer - dem Referee samt seinem "Assi" passte das wohl wegen Übertretung des "Speed(y)-Limits" nicht, denn Abseits war wohl keines vorliegend (siehe Bilddokument ...). Was soll's, Speedy jubelte trotzdem am schönsten (siehe ebenfalls Bilddokument). Und die tibetischen Fans im Publikum beklatschten jeden Ballkontakt von "Speedy", der auf der Tribüne den Beinamen "Little Buddha" erhielt ...

Aufstellung: Bernd Stropek (46. Nikola Kovacevic); Simon Hobiger (46. Gerald Lintner), Peter Chrappan, Toni Saric (69. Manfred "Speedy" Neusiedler), Daniel Harrer; Thomas Bergmann (46. Manuel Tuczai), Bernhard Knapp, Lukas Krug, Attila Yilmaz; Manuel Bugl, Philipp Wildprad.- Verletzt/krank: Stefan Wagner, Markus Strelsky.

------------------------------------------@stadlau/hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

lol, der masseur war ja mehr breit als hoch. :D

die tibeter hatten anfangs ziemlich arge probleme sich auf die, wohl für tibetische verhältnisse, guten kombinationen der stadlauer einzustellen. dies zeigte sich vor allem daran, dass der tormann der tibeter anfangs ziemlich schlecht ausgesehen hat und auch seine abwehr ließ ihn immer wieder im stich, schließlich stand es nach nicht mal 20 minuten bereits 3:0 und nach einer knappen halben stunde auch schon 4:0.

anfangs hatte ich die befürchtung, dass das eine zweistellige abfuhr für die gäste aus tibet werden könnte aber mit fortschreiten des spiels, und dann im speziellen in der 2. halbzeit, ging dann mehr bei den tibetern und sie kamen immer wieder vor's tor der stadlauer. aber es blieb dann doch auch nur bei dem einen, aber dennoch sehr verdientem tor. für mehr tore waren die gäste, obwohl sehr bemüht, zu harmlos bzw. hatten zu viel pech, während die stadlauer immer fahrlässiger mit ihren chancen umgingen.

btw.:

die rot-weißen dressen der stadlauer haben, wenn's auch nicht die eigentlichen heimdressen waren, recht fein austgesehen.

gab's eigentlich eine dress der tibeter zu kaufen? die hätte mich sehr gereizt.

das war wohl das erste spiel in dem der hochland-paparazzo anonym anwesend war, denn gesichtet hab ich ihn nicht. :ratlos:

und das war auch das erste spiel, bei dem ich anwesend war und einen bilderschrein vom dalai lama gesehen hab.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
gab's eigentlich eine dress der tibeter zu kaufen? die hätte mich sehr gereizt.

das war wohl das erste spiel in dem der hochland-paparazzo anonym anwesend war, denn gesichtet hab ich ihn nicht.

und das war auch das erste spiel, bei dem ich anwesend war und einen bilderschrein vom dalai lama gesehen hab.

naja so anonym war ich nun auch wieder nicht unterwegs :winke: , habe mir nur ein feines sonniges platzerl auf der tartanbahn ausgesucht. dressen gabs keine zukaufen. gibt es aber über den verband. ich hab mir eine feine langarm-dress über die tibet-dänemark(hummel)-london-connection zugelegt. mit paypal bezahlt und DREI!! tage später erhalten.

HUMMEL-TIBETAN-NATIONAL-FOOTBALL-JERSEY.jpg

angezogen hab ichs trotzdem net - um nicht wie ein event-hippie zu wirken ;)

dafür ist noch genügend zeit bei nem kickerl im park :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

naja so anonym war ich nun auch wieder nicht unterwegs :winke: , habe mir nur ein feines sonniges platzerl auf der tartanbahn ausgesucht. dressen gabs keine zukaufen. gibt es aber über den verband. ich hab mir eine feine langarm-dress über die tibet-dänemark(hummel)-london-connection zugelegt. mit paypal bezahlt und DREI!! tage später erhalten.

HUMMEL-TIBETAN-NATIONAL-FOOTBALL-JERSEY.jpg

angezogen hab ichs trotzdem net - um nicht wie ein event-hippie zu wirken ;)

dafür ist noch genügend zeit bei nem kickerl im park :super:

aso. bin dann nämlich rechts von den vips gesessen, und hab dann auch noch einem interview mit einem fremdländisch wirkenden reporter (tibeter war der definitiv keiner) mit einer tibeterin gelauscht.

was hat denn dieses teil eigentlich gekostet? gefallen tut's mir ja nicht sonderlich. ich werd mich, wenn, dann eher um die rot-blau-gestreifte dress bemühen. das sieht mmn recht schick aus, wenn man das auf der fht, am fußballplatz, in pubs, chelsea/flex und ähnlichen lokalen an hat und die paar gerschtln für den tibetischen verband sind dort sicher auch gerne gesehen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.