35.Runde FC RB Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postinho

Diese ewige Diskussion ist ja eigentlich schon zum :kotz:

Der Unterschied zwischen Austria Kärnten und Red Bull Salzburg ist so groß, dass er größer gar nicht sein könnte.

Red Bull hat in Person von DM den Verein Austria Salzburg gekauft und ist Folge dessen der Besitzer.

Sprich: gleicher Verein, aber neuer Chef!

Kärnten hat sich die Lizenz uns sonst gar nichts von Pasching gekauft.

Sprich: anderer Verein, aber Berechtigung zum Spielen in der BL erworben!

Auch, wenn sich der Verein in der 1.Klasse Nord jetzt als "richtige" Austria Salzburg bezeichnet, und ich auch nichts dagegen habe, bleibt festzuhalten, dass dies der eigentlich neue Verein ist und man sagen muss, dass Red Bull Salzburg 1994 im UEFA-Cup-Finale stand, aber damals noch unter dem Namen Austria Salzburg.

Ich weiß, jetzt wird´s wieder Meldungen hageln, welch Kommerzler ich bin und ob ich keine Ahnung von Tradition habe, ...

Fakt ist, dass kein (und ich meine kein einziger) Verein der Welt NEIN sagen würde, wenn ein Geldgeber kommt, der diese Ziele verwirklichen möchte, wie DM in Salzburg.

Und wenn sich viele Rapidler noch so oft hinstellen und sagen, sie sind der größte Traditionsverein, ändert es nichts daran, dass der Verein, wenn er in einer ähnlichen Situation wäre, wie Salzburg damals, genau gleich handeln würde.

Egal, ich musste das jetzt einfach mal loswerden, aber nun zurück zum Thema und zur Vorfreude auf das nächste Jahr mit Co :super:

korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, was soll ich sagen, du hast einfach nicht Recht. Oder ist nur ein Mißverständnis. Es gibt zwei Kärntner Vereine im Profifußball

1 - den FC Kärnten, der früher in der Bundesliga war, 2001 den Cup gewonnen hat, und jetzt in der Red Zac Liga spielt, und

2 - den SK Austria Kärnten, der jetzt in der Bundesliga spielt, und eigentlich der ehemalige SV Pasching ist, nur umbenannt und mit Standortwechsel jetzt in Klagenfurt ist.

Sorry fürs offtopic.

Wenn ich was falsch verstanden habe, tut´s mir Leid, aber ich habe das immer so verstanden, dass SK Austria Kärnten neu gegründet wurde und sich die Lizenz von Pasching geholt hat, um in der Bundesliga zu spielen, denn den SV Pasching gibt´s ja noch, nur jetzt halt in der öo. Landesliga, oder so.

Egal, ich wollte ja nur ausdrücken, dass Red Bull Salzburg rechtlich gesehen der Nachfolgeverein von Austria Salzburg ist, denn dieser Verein wurde ja übernommen bzw. ist es ein und derselbe Verein, nur unter anderem Namen.

Sorry auch von meiner Seite für´s offtopic :holy:

Ich bin jedenfalls froh, dass man den 2. Platz gesichert hat und hoffe, dass wir mit ein bisschen Glück bei der Auslosung und vor allem Spitzenleistungen in den UEFA-Cup kommen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich was falsch verstanden habe, tut´s mir Leid, aber ich habe das immer so verstanden, dass SK Austria Kärnten neu gegründet wurde und sich die Lizenz von Pasching geholt hat, um in der Bundesliga zu spielen, denn den SV Pasching gibt´s ja noch, nur jetzt halt in der öo. Landesliga, oder so.

Ganz kurze Klarstellung und dann habens wirs mit dem OT schon wieder.

Pasching wurde de facto neu gegründet, mussten in der 2.Klasse Mitte starten, gingen aber eine Kooperation mit dem aus der landesliga abgestiegenen SV Wallern ein. Ergebnis: Wallern, die 2te Kooperationsmannschaft spielt in der letzten Spielklasse und Pasching durfte in die 2te Landesliga punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.