[Bilder] MSK ZILINA - FC Artmedia Petrzalka (0:1)


Guest ultrimo
 Share

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich war zweimal in Zilina(Nitra, Slavia) und jedes mal war die Stimmung auf Seiten von Zilina ziemlich mau! Aber diese Bilder schauen ja richtig anspruchsvoll aus :yes: .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest ultrimo
Die erste Halbzeit habe ich mir in der Kantine im Stadion von Lucenec angeschaut! :smoke:

Beim Glässchen "Staro" natürlich.. :)

Ich war zweimal in Zilina(Nitra, Slavia) und jedes mal war die Stimmung auf Seiten von Zilina ziemlich mau! Aber diese Bilder schauen ja richtig anspruchsvoll aus :yes: .

Möchte meine Meinung dazu ganz einfach verallgemeinern da es ja schliesslich nicht nur die Stimmung in Zilina betrifft und jeder Groundhopper der mal drüben war bescheid weiss. Ich verfolge die Ligen in Tschechien und der Slowakei seit Jahren auch live. Mnaja, es ist immer so eine Geschichte mit der slowakischen Fanszene.. Das Vertrauen der Fans ist doch durch einige Skandale in der Liga überstrapaziert bzw. leidet die Liga unter Qualitätsschwäche, daher füllen sich die Kurven nurmehr bei Topspielen - und auch im Europacup gibts nicht immer eine Garantie auf gute Stimmung - würde ich so mal behaupten. "WhatEver" In Tschechien ist es nicht viel anders.. wo sind die Zeiten mit vollen Stadien als man beispielsweise in Brünn 1996 vor 45.000 Zuschauern das Ligaduell gegen Slavia verfolgen durfte oder die slowakische Liga noch auf Eurosport übertragen wurde...KLICK

Einige MSK Fans unterhalten Kontakte mit Nürnberg

f_25m_83e4d90.jpg

f_26m_a2c9b95.jpg

f_27m_0144b9d.jpg

Edited by ultrimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassecoach

Nichts destotrotz gibt es in der Slowakei und in Tschechien einige Mannschaften, deren Besuch sich fantechn. (fast) immer lohnt, aber das weisst du ja auch selber.

Jedoch muss ich dir was die alten Zeiten angeht widersprechen: Mir kommt es eher so vor, das sich zumindest in Tschechien die Fanszene weiterentwickelt hat (Slowakei kann ich nicht beurteilen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum). Und es, was Aktionen auf den Rängen angeht, kein Vergleich mehr zu dem Zeitraum von vor 5 Jahren ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest ultrimo

Nichts destotrotz gibt es in der Slowakei und in Tschechien einige Mannschaften, deren Besuch sich fantechn. (fast) immer lohnt, aber das weisst du ja auch selber.

Jedoch muss ich dir was die alten Zeiten angeht widersprechen: Mir kommt es eher so vor, das sich zumindest in Tschechien die Fanszene weiterentwickelt hat (Slowakei kann ich nicht beurteilen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum). Und es, was Aktionen auf den Rängen angeht, kein Vergleich mehr zu dem Zeitraum von vor 5 Jahren ist.

Will dir sicherlich nicht ganz Unrecht geben aber die Fanszene/Ultraszene in Tschechien und der Slowakei ist älter als so mancher glauben würde.. Davon zeugen ja auch zahlreiche verfilmungen wie unter anderem "Muži v offsidu" aus den 30ern oder "Proc?" aus den 80ern. Die Stadien waren wenn ich 10 Jahre zurück denke fast immer gut gefüllt und die Atmo toll, ganz gleich ob beim Topspiel oder einem einfachen Ligaduell. Heutzutage wenn Sparta, Slavia, Slovan, Trnava oder Brünn nicht gerade gegen einander spielen kann man höchstens mit 4 bis 5.000 Fans rechnen. Das Erstaunliche daran ist, dass eine Kurve die bei einer Durchschnittspartie beispielsweise 200 Leute zählt von einem Match zu nächsten auf einmal 2000 Leute hat... Kommt heutzutage immer nur auf den Gegner und Prestige an, ist leider so..! Von der Fanszene in Kosice, Presov (früher 20.000 beim Ostderby) oder Pilsen und Zizkov hört man gar nichts mehr oder sie haben nurmehr ganz kleine Kurven.. Aus meiner Sicht haben die beiden Fanszenen einen heftigen Rückgang erlitten! denn vergleicht man diese geile Atmosphäre (oft *argentinaverdächtig*) die in den 90ern herrschte mit heute, dann kommen einem echt die Tränen... :yes: Die Einzigen die sich noch relativ auf dem alten Stand erhalten haben sind definitiv die Ostrau Fans.. Und wer ist schuld? der Verband! Siamo contro il calcio moderno!

Also wenn man dies nicht einen Rückgang nennen darf, weiss ich auch nicht mehr::kopfball:

Boby Brno Ultras 90er

Ultras Brno 90er Part 2

Ultras Slovan 90er

Ultras Slovan 90er Part 2

Ultras Spartak Trnava 90er

Tatran Presov mit 4.000 Fans in Trencin

Ultras Sparta 80er

Spartak Trnava Ultras im Jahr1969 (siehe Minute 04:05 Raucheinlage der Spartak Fans)

Brno Full

Ultras Kosice in 90ern Bild 1 (heutzutage mit gerademal 100 leuten in der Kurve..)

Ultras Kosice 90er Bild 2

Aber genug philosophiert.. B-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.