Löwen Thread


Recommended Posts

Tribünenzierde

Der Kommentar ist nicht gegen die vielen wirklich tollen 60er Fans gerichtet, die den Verein über Jahrzehnte und in allen Ligen toll unterstützt haben. Vor diesem TSV 1860 hab ich den größten Respekt.

Der TSV 1860 von heute ist aber nur noch ein müder Abklatsch dieses Vereins. Der Weg der Wildmosers, aus den Löwen den FC Bayern light zu machen wird den Verein vernichten.

Ich glaube nicht das die Wildmosers den Verein kaputt gemacht haben, eher genau das Gegenteil, sie versuchen wieder aufzubaun was Werner Lorant und Peter Pacult in ihrer Trainerzeit kaputt gemacht haben, sicher ist es nicht schön für die Löwenfans nicht mehr in ihrem eigenen Stadion Spiele zu sehen sondern im Olympiastadion und bald eben in der Aallianz-Arena, aber genau das bringt den Löwen eine gute Stellung in der Bundesliga und ist ein sehr guter Schritt zum Verbessern der Professionalität innerhalb des Vereins!!!

Mit dem Stadionneubau werden sich auch zwangsläufig die Zuschauerzahlen der 60er erhöhen, dazu wurde durch den radikalen Schnitt die Mannschaft von 28,6 auf 25,9 Jahre verjüngt, mit enjamin Lauth haben die Löwen den Repräsentanten des Vereins halten können, ein weiterer Verdienst von Wildmoser!!

Mit Görlitz rückt ein junger Mann aus der eigenen Jugend nach und das Internat zählt meiner Meinung nach zu den besten Europas, nicht umsonst sind viele U16 und U17 Nationalspieler von 1860!!!

Diese Saison wird für die Löwen ganz schwer, aber sie werden es schaffen und im nächsten Jahr werden sie um den UEFA-Cup mitspielen, da bin ich mir ziemlich sicher und das Spiel gegen Lautern hat gezeigt, das auch junge Spieler wie Meyer in der Bundesliga gut mithalten können!!

Meiner Meinung nach sind die Verantwortlichen bei 1860 endlich erwachsen geworden und der TSV wird sich in den nächsten Jahren in der Bundesligaspitze etablieren können!!

bearbeitet von SanschoPetito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Ich glaube nicht das die Wildmosers den Verein kaputt gemacht haben, eher genau das Gegenteil, sie versuchen wieder aufzubaun was Werner Lorant und Peter Pacult in ihrer Trainerzeit kaputt gemacht haben

Bitte was hatt Lorant kaputtgemacht? Das schöne Bayernliga feeling?

Und der unten zitierte Lauth wurde unter Pacult erst groß, und für mich war es völlig unverständlich das Pacult fliegt, der 8. Platz war für die Löwen, mit dem Budget, sicher keine Katastrophe.

Mit Görlitz rückt ein junger Mann aus der eigenen Jugend nach und das Internat zählt meiner Meinung nach zu den besten Europas, nicht umsonst sind viele U16 und U17 Nationalspieler von 1860!!!

Hehe war früher des öfteren mit meinem Ex-Basketballverein auf Trainingslager, zeit- und ortgleich mit den Löwen :D. Machten echt keinen schlechten Eindruck, obwohl die Anlage dort eher bescheiden war.

Diese Saison wird für die Löwen ganz schwer, aber sie werden es schaffen und im nächsten Jahr werden sie um den UEFA-Cup mitspielen

Nicht wenn Herr Wildmoser nicht wieder vorzeitig das 'graue Maus-Dasein' satt hatt und den Falko Götz wieder Mitte der Saison feuert. Weil wie soll ne Manschaft konstant spielen wenn jedes Jahr ein anderer Trainer kommt ??? Der Wildmoser is einfach viel zu ungeduldig und kurzsichtig!

Meiner Meinung nach sind die Verantwortlichen bei 1860 endlich erwachsen geworden

Woraus schliesst du das?

und der TSV wird sich in den nächsten Jahren in der Bundesligaspitze etablieren können!!

Das bleibt abzuwarten, zu hoffen wär es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lorant hat mit seinen Eskapaden nicht wirklich für ein gutes Image des TSV gesorgt sondern 1860 zu einem Verein gemacht, der einfach nicht respektiert wird und als lächerlich da steht!!!

Pacult hat mit dem 8.Platz der Löwen gar nix zu tun, sein Anteil liegt da bei 0!!!

Wären Spieler wie Suker und Häßler öfter zum Einsatz gekommen und hätte er nicht so defensiv orientiert spielen lassen, dann wäre mehr als Platz 8 möglich gewesen, aber er hat sich wichtig gemacht und meinte er müsse Zeichen setzen um bei der Mannschaft als ihr Trainer ernst genommen zu werden, da muss man eben einen der besten Spieler Deutschlands schassen, auch das spricht nicht grade für ihn!!!

Ein Benjamin Lauth wäre früher oder später sowieso Stammspieler geworden egal ob bei Pacult oder bei jedem anderen!!!

Und das mit Erwachsen werden des Vorstandes schließe ich aus den neuverpflichteten Verstärkungen, sinnvolle Einkäufe auch mit Blick auf die nächsten Jahre, dazu mit Saarinnen ein Topmann für die Defensive!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Also ich hab den Lorant gemocht :D

Pacult hat mit dem 8.Platz der Löwen gar nix zu tun, sein Anteil liegt da bei 0!!!

Is ja was ganz was neues das der Trainer nichts mit Erfolg/Misserfolg zu tun hatt!

Wären Spieler wie Suker und Häßler öfter zum Einsatz gekommen und hätte er nicht so defensiv orientiert spielen lassen, dann wäre mehr als Platz 8 möglich gewesen, aber er hat sich wichtig gemacht und meinte er müsse Zeichen setzen um bei der Mannschaft als ihr Trainer ernst genommen zu werden, da muss man eben einen der besten Spieler Deutschlands schassen, auch das spricht nicht grade für ihn!!!

Ein Benjamin Lauth wäre früher oder später sowieso Stammspieler geworden egal ob bei Pacult oder bei jedem anderen!!!

Ich finde es nicht schlecht das er den jungen auch eine Chance gegeben hatt, und die haben sie einfach genützt! Das Duo Lauth/Schroth funktionierte einfach zu gut (und war auch eine Perspektive für die Zukunft), als das man da jetzt noch mit Gewalt einen Spieler reinbringen muss der Sein Zenit schon längst überschritten hatt! Schade zwar für Suker den ich persönlich sehr sympathisch finde (hatte auch nach 98 einen sehr unglücklichen Karriereverlauf), aber wieso sollte man zwei Junge Stürmer rausnehmen die fast jedes Spiel treffen ?

Und das mit Erwachsen werden des Vorstandes schließe ich aus den neuverpflichteten Verstärkungen, sinnvolle Einkäufe auch mit Blick auf die nächsten Jahre, dazu mit Saarinnen ein Topmann für die Defensive!!

Gute Neuverpflichtungen sind aber nicht mit Guter Vereinspolitik gleichzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Doch und zwar dann wenn diese Spieler ablösefrei sind, dazu noch niedrige Gehaltsvorstellungen haben, wenn sich der Altersschnitt der Mannschaft dadurch drastisch senken läßt und zusätzlich das Team stärker wird, alles das hat 1860 in diesem Jahr beherzigt, statt Frustkäufe zu tätigen haben sie alte Spieler wie Max verkauft und junge, hungrige Spieler eingekauft, dazu noch Youngster aus der eigenen Jugend an die Profis herangeführt, die Misswirtschaft der letzten Jahren mit teuren Spielern wie Didier Dheedene oder Davor Suker hat die Verantwortlichen reifen lassen, dass meine ich mit "Erwachsenwerden des Vorstandes"!!!

Ausserdem können die Wildmosers auch in den letzten jahren den Verein nicht schlecht geführt haben, denn ein Verein dem es wirtschaftlich nicht gut geht kann kein Mammutprojekt wie das der Allianz-Arena stemmen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Cerny egalisiert Rekord

Der Flügelflitzer trug beim 1:0 auf dem Lauterer Betzenberg zum 215. Mal den Dress des TSV 1860 München und egalisierte damit den Vereinsrekord des legendären "Löwen"-Torhüters Petar Radenkovic aus den 60er-Jahren.

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Doch und zwar dann wenn diese Spieler ablösefrei sind, dazu noch niedrige Gehaltsvorstellungen haben, wenn sich der Altersschnitt der Mannschaft dadurch drastisch senken läßt und zusätzlich das Team stärker wird, alles das hat 1860 in diesem Jahr beherzigt, statt Frustkäufe zu tätigen haben sie alte Spieler wie Max verkauft und junge, hungrige Spieler eingekauft, dazu noch Youngster aus der eigenen Jugend an die Profis herangeführt

sorry, aber verpflichtung von neuzugängen ist doch primär die aufgabe des managers/trainers/sportdirektors und nicht des Präsidenten!

Und ich denke das der Herr Pacult sicher mehr dazu beigetragen hatt das die jungen Spieler an die Manschaft herangeführt werden als der Herr Wildmoser! Ich weiss zwar nicht wie das bei 60 is aber im generellen macht der Trainer die Aufstellung und leitet das Training, nicht der Präsident!

Die Kompetenzen eines Präsidenten liegen doch wo ganz woanders! (Sponsoren auftreiben, Kontakte pflegen, den Verein nach aussen repräsentieren)

Ausserdem können die Wildmosers auch in den letzten jahren den Verein nicht schlecht geführt haben, denn ein Verein dem es wirtschaftlich nicht gut geht kann kein Mammutprojekt wie das der Allianz-Arena stemmen!!!

Auch hier denk ich liegt der Löwenanteil (vorsicht Wortspiel :laugh: ) bei anderen, in dem Fall beim FC Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Vielleicht liegt es daran, dass Cerny bei den meisten Löwenfans nicht unbedingt beliebt ist.

i glaub net dass er so unbeliebt ist!

er ist der verlässlichste spieler der löwen und wie gesagt auch der mit den meisten spielen...

ich schätz dass liegt eher am götz, der die österreichische vorherrschaft unterbinden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich kenne jedenfalls eine Menge Löwen, die ihm seine "rote" Vergangenheit ziemlich übel nehmen. Kein Spieler (außer Wiesinger) hat einen ähnlich schweren Stand bei den 60ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ich kenne jedenfalls eine Menge Löwen, die ihm seine "rote" Vergangenheit ziemlich übel nehmen. Kein Spieler (außer Wiesinger) hat einen ähnlich schweren Stand bei den 60ern.

hm, find ich aber ziemlich lächerlich!

er is ja wohl schon lang genug bei den blauen.

und seine rote vergangenheit war ja nur sehr sehr kurz...also fast nicht erwähnenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.