Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 15:28 https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/martin-hinteregger-unterstuetzt-jugend-trainer-vom-fc-barcelona/ First steps? Hinteregger sowieso immer schon bester Mann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Gestern um 13:25 U17-Vizeweltmeister Loris Husic, der letzte Saison bereits Einsätze in der 3. Liga für 1860 München hatte, war beim Zwangsabsteiger eigentlich als Stammspieler und sogar als Kapitän (mit gerade einmal 18 Jahren!) in der Vorbereitung eingeplant. Vor wenigen Tagen hat er noch für den Verein gespielt, soll nun aber angeblich seinen Vertrag aufgelöst (bekommen) haben. Informationen dazu gibt es bislang nicht. Sollte es welche geben, werde ich sie noch posten. Dass große Vereine aus Deutschland und Italien an Loris Husic interessiert sind, habe ich schon vor vielen Monaten mitbekommen. Ich bin gespannt, wohin es ihn zieht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Teamspieler Geschrieben Gestern um 18:46 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/ranked/die-groessten-oefb-nachwuchstalente-in-deutschland-2026-27/ Fabio Ebner wird da als weder groß noch schnell beschrieben...da frag ich mich wie man sich im heutigen Profifußball als Stürmer mit diesen "Attributen "durchsetzen kann....aber bei den Highlights von ihm ist er mir schon persönlich relativ schnell vorgekommen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben Gestern um 20:02 1 hour ago, Senekowitsch14 said: Fabio Ebner wird da als weder groß noch schnell beschrieben...da frag ich mich wie man sich im heutigen Profifußball als Stürmer mit diesen "Attributen "durchsetzen kann....aber bei den Highlights von ihm ist er mir schon persönlich relativ schnell vorgekommen.... Würde ihn beim Tempo ziemlich in der Mitte einordnen - weder besonders schnell noch langsam. Trotzdem ist er immer noch so schnell, dass er klassische Wandstürmer wie Kalajdzic oder Gregoritsch auf längeren Distanzen klar abhängen würde. Es ist fast schon ein Luxusproblem, dass unser Nachwuchs im Sturm mittlerweile so viele schnelle Spielertypen hervorbringt. Meiner Meinung nach ist auch Fabio Ebner etwas langsamer als die kleineren Stürmer wie Dobis, Havel oder Adamu und (wenn man sie unbedingt dazuzählen möchte) auch Wurmbrand und Adewumi. Dafür hat aber keiner dieser Stürmer, nicht einmal annähernd, den Torinstinkt und den Abschluss von Ebner. Selbst die meisten anderen Stürmertypem wie Kojzek, Tazemeta, Peinhart oder Adejenughure, die vor allem über ihre Größe oder Physis kommen, können da aus meiner Sicht ebenso nicht mithalten. Deshalb finde ich, dass Fabio Ebner unbedingt weiterhin gefördert werden sollte. Wenn er verletzungsfrei bleibt und seine außergewöhnliche Torquote, die mittlerweile auch in Deutschland zum besten U17 Stürmer ausreicht, halten kann, spricht nichts dagegen, dass er sich über seinen Abschluss und Instinkt eine Karriere ähnlich wie Lautaro Martinez aufbauen kann. Natürlich ist das ein hoher Vergleich, aber vom Spielertyp her sehe ich gewisse Parallelen. Viele andere Ö. Stürmer kann man aus dem Spiel nehmen, indem man ihre körperlichen Stärken neutralisiert. Dann können sie ihre Schnelligkeit, ihre Physis oder ihr Kopfballspiel kaum noch einbringen. Ein Ebner hingegen braucht im Idealfall nur 1-2 Aktionen und kann damit ein Spiel entscheiden. Entscheidend wird sein, dass er fit bleibt, seinen Flow beibehält und körperlich sowie taktisch das Maximum aus sich herausholt. Mit einer nur durchschnittlichen Athletik kann man trotzdem sehr weit kommen, wenn Instinkt, Abschluss und Effizienz auf diesem Niveau bleiben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) https://www.90minuten.at/de/red/magazin/ranked/die-groessten-oefb-nachwuchstalente-in-deutschland-2026-27/ bearbeitet vor 12 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden 9 minutes ago, rattlesnake said: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/ranked/die-groessten-oefb-nachwuchstalente-in-deutschland-2026-27/ 2 Nachrichten über dir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 28 Minuten: 2 Nachrichten über dir... uh, hab ich übersehn, passiert... bearbeitet vor 12 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden coole Sache 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts