Recommended Posts

Top-Schriftsteller
54 minutes ago, Heffridge said:

Spielt er in Genua, dann wird er wohl einberufen werden. Ist ja kein IV, wie Affengruber, den man nicht einberuft, weil es gefühlt 8 andere auf dem selben Niveau bringt.

Glaube auch, aber beim ÖFB weiß man nie. Der geht zurzeit ja auch schon länger das Risiko ein, dass Baidoo noch zu Ghana wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AustrianFootballScout schrieb vor 29 Minuten:

Glaube auch, aber beim ÖFB weiß man nie. Der geht zurzeit ja auch schon länger das Risiko ein, dass Baidoo noch zu Ghana wechselt.

Im November 2026 könnte er den Verband wechseln-die letzten 2 Spiele der U21 -bei denen er sicher mit dabei sein wird sind Anfang Oktober....könnte spannend werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Senekowitsch14 said:

Im November 2026 könnte er den Verband wechseln-die letzten 2 Spiele der U21 -bei denen er sicher mit dabei sein wird sind Anfang Oktober....könnte spannend werden 

Wäre ja dafür, dass wir Baidoo und Puczka (falls er Stammspieler wird, weil die Konkurrenz bei Genua auf LV ist echt nicht schlecht) schon im Lehrgang nach der WM sehen. Bei aller liebe zur U21, ich glaube das wird nichts mehr + haben wir mit den 2006-2008er eine super Generation für die nächste U21, vielleicht übernimmt man da auch gleich schon Mal paar Spieler. Man hat ja beim Trainingslehrgang vor etwa 1 Monat sicher nicht grundlos hauptsächlich die nächste Generation in die U21 einberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ja dafür, dass wir Baidoo und Puczka (falls er Stammspieler wird, weil die Konkurrenz bei Genua auf LV ist echt nicht schlecht) schon im Lehrgang nach der WM sehen. Bei aller liebe zur U21, ich glaube das wird nichts mehr + haben wir mit den 2006-2008er eine super Generation für die nächste U21, vielleicht übernimmt man da auch gleich schon Mal paar Spieler. Man hat ja beim Trainingslehrgang vor etwa 1 Monat sicher nicht grundlos hauptsächlich die nächste Generation in die U21 einberufen.

Bin da ganz bei dir. Jetzt kommt die NL und der Umbruch nach der WM, also das ist die beste Zeit, um diese Spieler zu binden.

Ich verstehe es, wenn man das bei einem Baidoo noch nicht gemacht hat. Einerseits war Affengruber da und dann war er selbst verletzt. Einen AV, der in Serie A spielt, darf man nicht außen vor lassen. Vorausgesetzt er spielt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Heffridge said:

Bin da ganz bei dir. Jetzt kommt die NL und der Umbruch nach der WM, also das ist die beste Zeit, um diese Spieler zu binden.

Ich verstehe es, wenn man das bei einem Baidoo noch nicht gemacht hat. Einerseits war Affengruber da und dann war er selbst verletzt. Einen AV, der in Serie A spielt, darf man nicht außen vor lassen. Vorausgesetzt er spielt auch.

Und man hätte (auch wenn ich nicht daran glaube) nach der WM den perfekten Zeitpunkt für einen Umbruch auf eine 3er Kette. Das würde auch sehr gut zu den vielen IV Spielern sowie zu den AV wie Puczka, Prass, Laimer und Mwene passen.

Ich schließe das aber aus, weil wir ja unbedingt Pressing spielen wollen (auch wenn ich davon immer weniger erkenne und wir immer vorhersehbarer werden) und unserer ohnehin schon kreativlosen Offensive dadurch einen Mann mehr wegnehmen würden. Rangnicks Einstellung gegenüber dieser Formation war seit dem Kroatien Spiel vor 4 Jahren meiner Einschätzung nach ohnehin immer eher negativ.

Ich glaube frühestens nach der EM 2028, mit neuen Trainer, wird man ernsthaft darüber diskutieren können, zum ein oder anderen (halbwegs) realistischen Kandidaten könnte das auch eher liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten:

Und man hätte (auch wenn ich nicht daran glaube) nach der WM den perfekten Zeitpunkt für einen Umbruch auf eine 3er Kette. Das würde auch sehr gut zu den vielen IV Spielern sowie zu den AV wie Puczka, Prass, Laimer und Mwene passen.

Ich schließe das aber aus, weil wir ja unbedingt Pressing spielen wollen (auch wenn ich davon immer weniger erkenne und wir immer vorhersehbarer werden) und unserer ohnehin schon kreativlosen Offensive dadurch einen Mann mehr wegnehmen würden. Rangnicks Einstellung gegenüber dieser Formation war seit dem Kroatien Spiel vor 4 Jahren meiner Einschätzung nach ohnehin immer eher negativ.

Ich glaube frühestens nach der EM 2028, mit neuen Trainer, wird man ernsthaft darüber diskutieren können, zum ein oder anderen (halbwegs) realistischen Kandidaten könnte das auch eher liegen.

Ein sehr interessanter Ansatz, aber - wie Du schreibst - wohl erst 2028 realistisch. Da wird es einen neuen Trainer und einen völligen Umbruch des Kaders geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11 minutes ago, Senekowitsch14 said:

Hoffentlich kann er in die Fußstapfen von Havel(bei dem hoffe ich dass er im Sommer noch wechselt)und Reischl treten......

Reischl ist 2 Jahre älter als Verhounig, spielt immer noch in einer 2ten Liga und war da das letzte 0,5-0,75 Jahr glaube ich (sogut wie) torlos und komplett außer Form - obwohl er Stürmer ist und sein Team die Liga dominiert. Da hat ihn Verhounig wahrscheinlich sogar schon fast überholt.

Bei Havel habe ich die Befürchtung, dass es einfach keinen Verein gibt, der ihn viel Spielzeit anbieten kann und zugleich die Rolle als Konterstürmer übergibt - zudem könnten manche Ligen auch einfach zu stark für ihn sein. Hoffe da findet sich noch irgendein Mittelfeld- bis Abstiegskandidatverein aus der Ligue 1, das könnte sehr gut passen. Schalke hätte auch passen können, die haben sich aber offensichtlich für Adamu entschieden, weil der auch noch zudem "besser" pressen/ärgern kann. Aber selbst bei klarer Qualitätssteigerung sehe ich nicht unbedingt viel Perspektive bei Havel im A-Nationalteam, den Stürmertyp brauchen wir ja nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag