little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Dezember Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten: Hat sich denn bei unseren U16 Kickern irgendwas nennenswertes getan? Durfte einer schon Profi Minuten schnuppern? Wenn du U-17 meinst, nicht dass ich wüsste. Deshishku durfte ein paar Minuten LigaZwa spielen, ist aber mit Gelb-Rot geflogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben 16. Dezember (bearbeitet) 9 minutes ago, little beckham said: Wenn du U-17 meinst, nicht dass ich wüsste. Deshishku durfte ein paar Minuten LigaZwa spielen, ist aber mit Gelb-Rot geflogen. Markovic ist nun zum Glück auch bei den Young Violets, davor bekam er nie die Chance. Deshishkus Gelb-Rot war unverdient. Aber bei den beiden wird es im Sommer wohl ohnehin einen Wechsel geben. Savic wird die Admira wahrscheinlich auch verlassen, Scharner im Winter übergangsweise national und dann ins Ausland. bearbeitet 16. Dezember von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben 20. Dezember Hab mir aus Interesse jetzt die besten U19-Junioren-Legionäre (2007 und jünger) angesehen und geschaut, wie es bei ihnen zurzeit läuft, da zuletzt immer wieder Kritik an der nationalen Ausbildung und den wenigen Einsätzen gefallen ist: - Deutschland Oliver Sorg (18, LV): Augsburg Bundesliga Kader heute, ansonsten Stammspieler in der U23 in der Regionalliga. Trainiert immer mit der KM, wird langsam und strukturiert zum Bundesliga-Spieler aufgebaut. Dass er bei Sturm weniger Perspektive geboten bekommen hat, sagt alles aus. Gilt als größtes Talent in Augsburg. Yanik Spalt (18, LV/ZM): Kapitän und gesetzt im ZM der U19 in Stuttgart, darf aber mittlerweile schon in der 3. Liga mal als Joker, mal in der Startelf ran. Da der Sprung von der U19 in die 3. Liga größer ist, ist das verständlich. Letzte Saison musste er noch LV in der U19 spielen, da die Konkurrenz im ZM zu stark war. Magnus Dalpiaz (18, IV/RV): Stammspieler in der Bayern U23 in der Regionalliga, durfte schon öfter in Testspielen und Trainings bei der KM mitwirken. Gilt als eines der größeren Talente hinter Lennart Karl, Wisdom Mike usw., wird aber wohl zunächst bei einer Leihstation beweisen müssen, ob es reicht oder nicht. Von den Anlagen her wohl das größere Verteidigertalent als Alaba, aber offensichtlich gehört mehr als Verteidiger dazu als unglaubliche Technik und Geschwindigkeit. Luis Pfluger (18, IV/LV): Bei Rapid aussortiert und für die 2. Liga zu schwach? Großer Fehler, denn er ist in der Regionalliga bei Unterhaching gesetzt, gehört mit 18 zu den besten Spielern der Liga und wird wohl mittelfristig gute Angebote aus Liga 1-3 in Deutschland bekommen. Mauro Hämmerle (18, ST): Im Gegensatz zu den vorherigen kommen wir jetzt zu einem Spieler, der sich im Erwachsenenfußball noch schwer tut. In der U19 zerschießt er grundsätzlich alles, wird aber immer wieder in der U23 in die Startformation gesetzt, wo er noch nicht überzeugen konnte. Wechselt ständig zwischen U23-Startelf, U19-Startelf und gar keinem Kader. Hier wird es wohl noch dauern, bis er in der Regionalliga ankommt. Florian Hangl (18, ZOM/LF): 1:1 dieselbe Situation wie bei Hämmerle, gleicher Verein. Für die U19 zu gut, für die U23 noch nicht bereit genug. Dennoch Stammspieler in der U23, aber es fehlen halt noch die Scorer. Adrian Riegel (18, LF): Für mich ein unglaublicher Kicker, hat irgendwas von einem Wimmer, aber auf links. Leider sehr verletzungsanfällig und in der Hoffenheim U19 nur Joker. Dazu kommt, dass die U19 Liga von Hoffenheim die schwächste aller U19-Bundesligen ist. Heidenheim und Kaiserslautern sind da noch die besten, und die wären in anderen Bundesligen ganz unten. Thierry Fidjeu-Tazemeta (18, RF/ST): Endlich zurück nach seinem Kreuzbandriss. Muss sich noch hinten anstellen, was logisch ist, da Dortmund in den Jahrgängen sehr stark ist und er erst wieder ankommen muss. Seine Scorerwerte sind für die wenige Spielzeit sehr gut, aber leider war er schon vor der langen Verletzung ständig von Muskelproblemen geplagt. Habe da Befürchtungen, wenn er wieder länger und mehr spielt. Daniel Posch (17, TW): Stammplatz bei Mainz U19 verloren, dann verletzt, dann wieder gespielt, dann starke U17 WM und jetzt erstmals „verschwunden“. Bin gespannt, aber bis er zur Mainzer U23 kommt, wird es aber wohl noch dauern. Nicolas Peter (17, IV): Stammspieler bei Frankfurt, aber wegen Verletzungen und einer harten Rotsperre nur wenige Spiele absolviert. Noch nie im ÖFB-Nationalteam gewesen im Gegensatz zu anderen, die ich nicht erwähnen werde, aber als schlechter einschätze. Fabio Ebner (16, ST): Zerschießt die U17 Bundesliga bei Augsburg mit 13 Treffern in 10 Spielen. Ich habe ja schon früh im Thread auf ihn aufmerksam gemacht. War kurz verletzt, hat das aber mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen gut weggesteckt. Noah Ebner (16, ZOM): Auch viele Tore (7) in der U17 Bundesliga bei Augsburg. Ich bin mir sicher, dass wir beide Ebner (nicht verwandt) in der Rückrunde in der U19 sehen werden. Amar Selimovic (16, LV/LF): Ebenfalls 7 Tore in der U17 Bundesliga bei Augsburg, im Gegensatz zu den anderen beiden aber noch ohne Kaderplatz im ÖFB-Team. Luca Mijatovic (16, RF/ST): Lange gehypt bei der Austria, dann ablösefrei gegangen. 8 Scorer in 12 U17-Spielen bei Köln. Anfangs gar nicht überzeugt, mittlerweile aber richtig angekommen mit 5 Treffern in den letzten 4 Spielen. Leon Staudacher (16, LF/ST): Anfangs kein Stammspieler in der U17 von Mainz, mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen aber den Stammplatz erkämpft. Macht insgesamt 6 Tore in 10 Spielen – sehr spannendes Profil. Italien Fabio Schreiber (16, IV): Mit 1,93m schon sehr groß, gesetzt in der U17 von Parma, inklusive sehr guter Partie gegen Juventus. Mittlerweile Teil des ÖFB-Teams. Dino Kurbegovic (16, IV/RV): Stammspieler in der AC-Milan U18 bei den 1 Jahr älteren gewesen, mittlerweile wieder in der U17 und dort ebenfalls gesetzt. England David Osifo (17, LV/LF/RF): Mittlerweile das dritte Jahr in der U18-Premier-League. Irgendwie geht es da nicht weiter und gespielt hat er in diesen drei Jahren jede Position außer Torwart. - Hab die Liste immer wieder nebenbei geschrieben. Falls ihr weitere Fragen habt oder Fragen zu anderen Spielern, die ich nicht erwähnt habe, könnt ihr euch gerne melden. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 14:53 AustrianFootballScout schrieb vor 16 Stunden: Hab mir aus Interesse jetzt die besten U19-Junioren-Legionäre (2007 und jünger) angesehen und geschaut, wie es bei ihnen zurzeit läuft, da zuletzt immer wieder Kritik an der nationalen Ausbildung und den wenigen Einsätzen gefallen ist: - Deutschland Oliver Sorg (18, LV): Augsburg Bundesliga Kader heute, ansonsten Stammspieler in der U23 in der Regionalliga. Trainiert immer mit der KM, wird langsam und strukturiert zum Bundesliga-Spieler aufgebaut. Dass er bei Sturm weniger Perspektive geboten bekommen hat, sagt alles aus. Gilt als größtes Talent in Augsburg. Yanik Spalt (18, LV/ZM): Kapitän und gesetzt im ZM der U19 in Stuttgart, darf aber mittlerweile schon in der 3. Liga mal als Joker, mal in der Startelf ran. Da der Sprung von der U19 in die 3. Liga größer ist, ist das verständlich. Letzte Saison musste er noch LV in der U19 spielen, da die Konkurrenz im ZM zu stark war. Magnus Dalpiaz (18, IV/RV): Stammspieler in der Bayern U23 in der Regionalliga, durfte schon öfter in Testspielen und Trainings bei der KM mitwirken. Gilt als eines der größeren Talente hinter Lennart Karl, Wisdom Mike usw., wird aber wohl zunächst bei einer Leihstation beweisen müssen, ob es reicht oder nicht. Von den Anlagen her wohl das größere Verteidigertalent als Alaba, aber offensichtlich gehört mehr als Verteidiger dazu als unglaubliche Technik und Geschwindigkeit. Luis Pfluger (18, IV/LV): Bei Rapid aussortiert und für die 2. Liga zu schwach? Großer Fehler, denn er ist in der Regionalliga bei Unterhaching gesetzt, gehört mit 18 zu den besten Spielern der Liga und wird wohl mittelfristig gute Angebote aus Liga 1-3 in Deutschland bekommen. Mauro Hämmerle (18, ST): Im Gegensatz zu den vorherigen kommen wir jetzt zu einem Spieler, der sich im Erwachsenenfußball noch schwer tut. In der U19 zerschießt er grundsätzlich alles, wird aber immer wieder in der U23 in die Startformation gesetzt, wo er noch nicht überzeugen konnte. Wechselt ständig zwischen U23-Startelf, U19-Startelf und gar keinem Kader. Hier wird es wohl noch dauern, bis er in der Regionalliga ankommt. Florian Hangl (18, ZOM/LF): 1:1 dieselbe Situation wie bei Hämmerle, gleicher Verein. Für die U19 zu gut, für die U23 noch nicht bereit genug. Dennoch Stammspieler in der U23, aber es fehlen halt noch die Scorer. Adrian Riegel (18, LF): Für mich ein unglaublicher Kicker, hat irgendwas von einem Wimmer, aber auf links. Leider sehr verletzungsanfällig und in der Hoffenheim U19 nur Joker. Dazu kommt, dass die U19 Liga von Hoffenheim die schwächste aller U19-Bundesligen ist. Heidenheim und Kaiserslautern sind da noch die besten, und die wären in anderen Bundesligen ganz unten. Thierry Fidjeu-Tazemeta (18, RF/ST): Endlich zurück nach seinem Kreuzbandriss. Muss sich noch hinten anstellen, was logisch ist, da Dortmund in den Jahrgängen sehr stark ist und er erst wieder ankommen muss. Seine Scorerwerte sind für die wenige Spielzeit sehr gut, aber leider war er schon vor der langen Verletzung ständig von Muskelproblemen geplagt. Habe da Befürchtungen, wenn er wieder länger und mehr spielt. Daniel Posch (17, TW): Stammplatz bei Mainz U19 verloren, dann verletzt, dann wieder gespielt, dann starke U17 WM und jetzt erstmals „verschwunden“. Bin gespannt, aber bis er zur Mainzer U23 kommt, wird es aber wohl noch dauern. Nicolas Peter (17, IV): Stammspieler bei Frankfurt, aber wegen Verletzungen und einer harten Rotsperre nur wenige Spiele absolviert. Noch nie im ÖFB-Nationalteam gewesen im Gegensatz zu anderen, die ich nicht erwähnen werde, aber als schlechter einschätze. Fabio Ebner (16, ST): Zerschießt die U17 Bundesliga bei Augsburg mit 13 Treffern in 10 Spielen. Ich habe ja schon früh im Thread auf ihn aufmerksam gemacht. War kurz verletzt, hat das aber mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen gut weggesteckt. Noah Ebner (16, ZOM): Auch viele Tore (7) in der U17 Bundesliga bei Augsburg. Ich bin mir sicher, dass wir beide Ebner (nicht verwandt) in der Rückrunde in der U19 sehen werden. Amar Selimovic (16, LV/LF): Ebenfalls 7 Tore in der U17 Bundesliga bei Augsburg, im Gegensatz zu den anderen beiden aber noch ohne Kaderplatz im ÖFB-Team. Luca Mijatovic (16, RF/ST): Lange gehypt bei der Austria, dann ablösefrei gegangen. 8 Scorer in 12 U17-Spielen bei Köln. Anfangs gar nicht überzeugt, mittlerweile aber richtig angekommen mit 5 Treffern in den letzten 4 Spielen. Leon Staudacher (16, LF/ST): Anfangs kein Stammspieler in der U17 von Mainz, mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen aber den Stammplatz erkämpft. Macht insgesamt 6 Tore in 10 Spielen – sehr spannendes Profil. Italien Fabio Schreiber (16, IV): Mit 1,93m schon sehr groß, gesetzt in der U17 von Parma, inklusive sehr guter Partie gegen Juventus. Mittlerweile Teil des ÖFB-Teams. Dino Kurbegovic (16, IV/RV): Stammspieler in der AC-Milan U18 bei den 1 Jahr älteren gewesen, mittlerweile wieder in der U17 und dort ebenfalls gesetzt. England David Osifo (17, LV/LF/RF): Mittlerweile das dritte Jahr in der U18-Premier-League. Irgendwie geht es da nicht weiter und gespielt hat er in diesen drei Jahren jede Position außer Torwart. - Hab die Liste immer wieder nebenbei geschrieben. Falls ihr weitere Fragen habt oder Fragen zu anderen Spielern, die ich nicht erwähnt habe, könnt ihr euch gerne melden. Großartig, danke! Man sieht, der Weg kann sich schon auszahlen, aber ich will auch den „heimischen“ Weg nicht verteufeln. Wichtig wäre halt, dass sich die heimischen Klubs wieder ein bissl besinnen und den Jungen eine (echte) Chance geben. Ich persönlich bin am meisten gespannt auf Spalt, Fabio Ebner und Osifo. Bei Tazemeta würd ich stark hoffen dass das noch was wird, aber er sollt jetzt wirklich Gas geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 15:23 25 minutes ago, little beckham said: Man sieht, der Weg kann sich schon auszahlen, aber ich will auch den „heimischen“ Weg nicht verteufeln. Wichtig wäre halt, dass sich die heimischen Klubs wieder ein bissl besinnen und den Jungen eine (echte) Chance geben. Sowieso, das eine und das andere hat seine Vorteile und du kannst genauso in Österreich wie im Ausland größere, aber auch schlechtere Konkurrenz und Perspektive haben. 26 minutes ago, little beckham said: Ich persönlich bin am meisten gespannt auf Spalt, Fabio Ebner und Osifo. Bei Tazemeta würd ich stark hoffen dass das noch was wird, aber er sollt jetzt wirklich Gas geben. Grundsätzlich bin ich generell sehr auf die nächsten 1-2 Jahre gespannt, da durch Corona lange keiner ins Ausland ging und zuletzt in den letzten 1-3 Jahren bestimmt 30+ Spieler den Weg ins Ausland gingen. Bei den 2009ern ist gefühlt der halbe ÖFB Kader ins Ausland gegangen, bei den 20008ern werden einige wegen der WM sicher auch folgen (Scharner, Markovic, Deshishku, Savic wohl schon ganz sicher). Am meisten bin ich auf Ebner, Sorg und Dalpiaz gespannt, weil ich ihnen das meiste Potenzial geben würde, wohl aber auch weil ich ihre Anlagen so spannend finde. Tazemeta und Riegel ohne Verletzungen eigentlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Sonntag um 15:26 AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute: Sowieso, das eine und das andere hat seine Vorteile und du kannst genauso in Österreich wie im Ausland größere, aber auch schlechtere Konkurrenz und Perspektive haben. Grundsätzlich bin ich generell sehr auf die nächsten 1-2 Jahre gespannt, da durch Corona lange keiner ins Ausland ging und zuletzt in den letzten 1-3 Jahren bestimmt 30+ Spieler den Weg ins Ausland gingen. Bei den 2009ern ist gefühlt der halbe ÖFB Kader ins Ausland gegangen, bei den 20008ern werden einige wegen der WM sicher auch folgen (Scharner, Markovic, Deshishku, Savic wohl schon ganz sicher). Am meisten bin ich auf Ebner, Sorg und Dalpiaz gespannt, weil ich ihnen das meiste Potenzial geben würde, wohl aber auch weil ich ihre Anlagen so spannend finde. Tazemeta und Riegel ohne Verletzungen eigentlich auch. Bei Dalpiaz geh ich eigentlich ehrlich gesagt davon aus - der wird irgendwas zwischen Alaba und Friedl erreichen. Hoffentlich eher in Richtung Alaba 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 15:49 21 minutes ago, little beckham said: Bei Dalpiaz geh ich eigentlich ehrlich gesagt davon aus - der wird irgendwas zwischen Alaba und Friedl erreichen. Hoffentlich eher in Richtung Alaba Er könnte wahrscheinlich jetzt schon Profifußball spielen, aber ich glaube, dass sie ihn erst im Sommer irgendwo nach Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande verleihen werden. Nach Hartberg, St Gallen, Grashopper Zürich und ähnliches verleihen sie ja gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 16:46 AustrianFootballScout schrieb vor 18 Stunden: Hab die Liste immer wieder nebenbei geschrieben. Falls ihr weitere Fragen habt oder Fragen zu anderen Spielern, die ich nicht erwähnt habe, könnt ihr euch gerne melden. Kein U19 Spieler, aber wie gehts Puczka bei Juventus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 17:33 42 minutes ago, einspieler said: Kein U19 Spieler, aber wie gehts Puczka bei Juventus? Anfangs Stammspieler in der Serie C, aber weil Rouhi bei Juventus aussortiert wurde bzw. keine Spielzeit erhält, spielt dieser mittlerweile auch oft in der U23 und ist offensichtlich deutlich besser. Das Puczka 3 Spiele rotgesperrt war, war sicher auch nicht vorteilhaft. Gehe von einer Trennung im Sommer aus, leider verschwendet er seine Zeit in Juventus. In der Ö. Bundesliga hätte er dennoch bei vielen Vereinen sicher ein Leiberl. Finde ihn ähnlich wie Schablas offensiv eigentlich sehr spannend, aber defensiv ist das schon sehr kritisch teilweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:19 Ein Artikel zur Begabtenförderung. Hier geht es auch um Sportler: https://www.derstandard.at/story/3000000301339/die-besten-in-wissenschaft-sport-und-musik-entwickeln-sich-anders-als-gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts