Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Jaja, der Tommy. Ich hab noch immer nicht vollends realisiert, dass wir ihn noch losgeworden sind...

So, ein bisserl informiert über den Scherrer: lt. laola1.at hat er alle 33 Spiele bestritten, wurde allerdings glatte 17 mal ausgewechselt. Des weiteren sticht heraus, dass er nur 2 Tore und 1 Assist aufzuweisen hat, und mit 186 für einen Flügelspieler relativ großgewachsen ist.

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

so viele abgänge, so viele stammspieler weg...

bitte, zeigts mir einen zweiten verein in österreich, wo das stattfindet.

noch dazu, wo es eine truppe von leuten war, die seit jahren zusammen gespielt hat. da wäre viel drin gewesen. :(

irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen, seids mir net bös!!!!!!!

hlinka halte ich für sehr gut. ist mujiri wirklich ein thema (hab ich wo gelesen...);

ich finde, er wäre eine verstärkung.

sw grüsse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

so viele abgänge, so viele stammspieler weg...

bitte, zeigts mir einen zweiten verein in österreich, wo das stattfindet.

noch dazu, wo es eine truppe von leuten war, die seit jahren zusammen gespielt hat. da wäre viel drin gewesen. :(

ich bin auch dafür, dass wir einen kredit aufnehmen und die spieler mit aller macht halten. geht der verein halt wieder in drei jahren den bach runter aber das wärs wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

jap, man müsste den spielern verträge auf lebenszeit aufzwingen, die nie auslaufen, damit sie nie ohne klubeinwilligung wechseln können...so tolle realitätsverweigerer 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ist einiges schiefgelaufen und läuft schieft - keine Frage! Siehe Office, KM, Amas, Aka, Jugend usw...

Wo das noch stattfindet?

Austria? Ried? Salzburg? Mattersburg?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Einige Herren tun hier ja so, als ob wir gleich wieder in Konkurs gingen :confused: , wenn wir ein paar Spieler halten.

Sind die Neuerwerbungen etwas so viel billiger? Wollte der Rinner, dass die Spieler gehen? Hat Foda mit dem Team nicht mehr "können"? Hat unter den Spielern die Harmonie nicht mehr gestimmt?

Ich glaube NEIN!

Wenn es das Versicherungsmodell war, ok, aber hat das alle betroffen? Verdient ein Salmutter beim LASK so um Welten mehr?

Ich glaube, da gibts ein tieferes Problem. Ich wüssts gerne, was es ist!

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Einige Herren tun hier ja so, als ob wir gleich wieder in Konkurs gingen :confused: , wenn wir ein paar Spieler halten.

sag denkst du dauernd nur an den verein?

ein säumel, prödl sind viel zu gut um ewig in der österr. liga zu bleiben, ist wohl klar, dass sie den schritt ins ausand wagen.

bei prettenthaler wars wohl eine motivationssache und dass er hoff über den umweg 2. liga, vl doch noch in die erste in D zu kommen.

krammer wusste selbst, dass ihm kaum einer eine träne nachweinen wird, darum wollte er wohl das maximum rausholen.

und bei salmutter isses eben das versicherungsmodell.

wo also ist das große unverständniss deinerseits für die abgänge?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@ funkmaster:

über prödl brauchen wir nicht diskutieren; über säumel (sollte er nun wirklich gehen...) wohl auch nicht.

die beiden hatten das ausland schon länger als ziel.

das ist ja auch völlig legitim und klar.

ich verstehe trotzde nicht, warum man sich bei gleich so vielen stammspielern, die zu leistungsträgern wurden (an die krammer-kritiker: krammer ist für den neuen austria-trainer einer "der besten mittelfeldspieler österreichs". so ein blindgänger wird er also nicht sein ... er hat potenzial noch nach oben auch wenn die letzte saison eher durchwachsen war ) trennt!

wird das nächste saison wieder so sein? sind jantscher, stankovic, beichler die nächsten?

ist ja alles ok.

aber dann soll man ehrlich sein, dann sind wir nur noch ein "aufbauverein", ein braver talentezüchter für die konkurrenz, und werden wie ried harmlos im mittelfeld herumkrebsen. und nochmal: ich bezweifle, dass die neueinkäufe immer gleich so einschlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das ist schön, wenn Daxi unseren Krochrammer so beschreibt, bei uns konnte er dies aber nur zu selten zeigen. Er hat mit 25 einen Weg verstellt, fällt etwas ins Versicherungsmodell und wollte die doppelte Kohle.

Prettensepp ist von der Leistung her eher einfach zu ersetzen. Klaus hat einigen erklärt warum er geht - wars die Versicherung? ;)

Prödl war klar und Säumel war auch klar und ist sicher weg. Was sagt Reiter in Ried? Was sagt Parits in Wien? usw usf. Was ist so schlimm daran? Die Spieler hatten Vertragsangeboten, wollten teilweise das Doppelte weil sie sich an Foda´s Verlängerung orientierten, aber der Verein hatte nicht für 10 Verdoppelungen das Budget.

Und auch wenn Lindschinger, Suppan, Peric, Leitgeb usw gehen - das ist im Fußball so!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich verstehe trotzde nicht, warum man sich bei gleich so vielen stammspielern, die zu leistungsträgern wurden (an die krammer-kritiker: krammer ist für den neuen austria-trainer einer "der besten mittelfeldspieler österreichs". so ein blindgänger wird er also nicht sein ... er hat potenzial noch nach oben auch wenn die letzte saison eher durchwachsen war ) trennt!

puh, is des mühsam...

soll der daxbacher also nun über die austria-neuverpflichtung sagen "naja, eigentlich brauchma earm net, weil er vergibt pro partie 3 sitzer und steht 7mal im abseits rum" ?!

wird das nächste saison wieder so sein? sind jantscher, stankovic, beichler die nächsten?

stankovic hätte nach jeder einwechslung für krammer im darauffolgenden spiel stamm spielen MÜSSEN - ich seh das problem also definitiv nicht. auch jantscher wird seinen weg machen und bei hölzl muss man halt schaun, was er zu leisten imstande is.

beichler is zentral wohl noch nicht so weit, darum bekommt er mit hlinka ja auch wieder einen erfahrenen mann vor die nase gesetzt...

aber dann soll man ehrlich sein, dann sind wir nur noch ein "aufbauverein", ein braver talentezüchter für die konkurrenz, und werden wie ried harmlos im mittelfeld herumkrebsen. und nochmal: ich bezweifle, dass die neueinkäufe immer gleich so einschlagen!

zu so einem haben wir uns auch deklariert - wir sind ein aufbauverein, keiner der jährliche ansprüche auf den uefa-cup hat. basta.

und wenn jedes jahr ein blindgänger a la krammer abgegeben werden kann und 2 aus dem eigenen nachwuchs den sprung ins ausland schaffen, dann soll mir das fürs erste recht sein. und wenn wir mal nicht um platz 1-4 mitspielen für ein zeiterl, werden vielleicht die ansichten, wünsche und betrachtungen mancher fans wieder in realistischeren bereichen liegen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde den weg absolut korrekt, mit unseren (aktuellen) mitteln kann man dennoch jedes jahr um platz 3 - 5 spielen was einen internationalen startplatz bedeutet. alles höhere ist ohnehin nicht planbar. wichtig ist, dass der verein jedes jahr einen positiven geschäftsabschluss liefert und mit der zeit (ich denke dieses jahr war dafür sehr dienlich) werden auch die sponsorern wieder mehr vertrauen gewinnen und man kann mittelfristig auf ein budget von 10 millionen kommen (heuer sind es etwas über 8, allerdings noch it der letzten ausgleichsrate inkludiert).

aber die ausgezeichnete jugendarbeit ist die basis zu alledem. gute spieler ins ausland bringen (wenn möglich mit gewinn) und reputation gewinnen und mittelmäßigen nicht mehr zahlen, als sie auch verdienen. man darf nicht vergessen, dass der verein über 4 millionen in der vergangenen saison durch transfers eingenommen hat.

um ehrlich zu sein bin ich nach den letzten jahren primär froh, dass man in der zeitung nur mehr ausschliesslich über sportliche belange liest...

die Daxbacher-aussage kann aber einiges :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

scheinbar finden die meisten hier "den weg absolut korrekt" ...

ich gebe aber eines zu bedenken:

unser verein hat in der vergangenen saison einen enormen zuschauer-boom, eine euphorie ausgelöst.

warum?

eigene spieler, die nach dem konkurs geblieben sind. die seit jahren zusammenspielten, und dabei waren, stark an die mannschaft der saisonen 96/97 ff zu erinnern. :clever:

einen trainer, der genau mit diesem team erfolgreich war. ich sage: GENAU mit DIESEM TEAM. es sind "SEINE" spieler.

ich frage mich, auch aus wirtschaftlicher hinsicht: was ist der richtige weg?

der zuschauerboom wird NICHT anhalten, wenn wir zum mittelständler werden.

jedes jahr neuerwerbungen, wenn uns wieder ein eigenes talent (ich könnt kochen vor wut :mad: ) abhanden kommt - ist energieraubend. ich erinnere mich daran, dass in der ära kartnig genau die mittelmässigen LEGIONÄRE immer die waren, die aufs budget drückten...

es ist eh zu spät, aber wäre es nicht besser gewesen, den jetzigen spielern entgegen zu kommen, weiter so 1-2 jahre zu arbeiten - und dann wirklich viell noch weiter oben zu stehen?

prettenthaler sagte: "es ist schade. wir hätten zusammen viel erreicht."

die vereinsführung wird wissen, was sie tut.

ich glaube trotzdem, es wurde eine große chance vertan, mit sportlich relativ bescheidenen mitteln oben mitzuspielen.

und wenn unsere jungen zu ÖSTERREICHISCHEN KLUBS :red: wechseln, dann braucht keiner mehr vom "sturmherz" reden.

ich hoffe, dass jetzt ein team randarf, das länger zusammenbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

scheinbar finden die meisten hier "den weg absolut korrekt" ...

ich gebe aber eines zu bedenken:

unser verein hat in der vergangenen saison einen enormen zuschauer-boom, eine euphorie ausgelöst.

warum?

eigene spieler, die nach dem konkurs geblieben sind. die seit jahren zusammenspielten, und dabei waren, stark an die mannschaft der saisonen 96/97 ff zu erinnern. :clever:

einen trainer, der genau mit diesem team erfolgreich war. ich sage: GENAU mit DIESEM TEAM. es sind "SEINE" spieler.

ich frage mich, auch aus wirtschaftlicher hinsicht: was ist der richtige weg?

der zuschauerboom wird NICHT anhalten, wenn wir zum mittelständler werden.

jedes jahr neuerwerbungen, wenn uns wieder ein eigenes talent (ich könnt kochen vor wut :mad: ) abhanden kommt - ist energieraubend. ich erinnere mich daran, dass in der ära kartnig genau die mittelmässigen LEGIONÄRE immer die waren, die aufs budget drückten...

es ist eh zu spät, aber wäre es nicht besser gewesen, den jetzigen spielern entgegen zu kommen, weiter so 1-2 jahre zu arbeiten - und dann wirklich viell noch weiter oben zu stehen?

prettenthaler sagte: "es ist schade. wir hätten zusammen viel erreicht."

die vereinsführung wird wissen, was sie tut.

ich glaube trotzdem, es wurde eine große chance vertan, mit sportlich relativ bescheidenen mitteln oben mitzuspielen.

und wenn unsere jungen zu ÖSTERREICHISCHEN KLUBS :red: wechseln, dann braucht keiner mehr vom "sturmherz" reden.

ich hoffe, dass jetzt ein team randarf, das länger zusammenbleibt.

Schau her, das is im Fußball eben so! und bitte denk mal nach?? wollts schon wieder pleite gehn?? Nochmals werdet ihr euch nicht so durchschummeln wie damals -.-

das ist eben FUßBALL! Spieler bleiben ned ewig beim gleichn Verein pickn. kapiert? ..wenn ned , nja wayne. :augenbrauen:

und soooo toll wie du sagst war die saison ja auch wiederum ned... ohne dem starken Herbst würds noch weiter unten stehn .

bearbeitet von magic_aigner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was ist daran so schwer zu kapieren?

Spieler sind über den Konkurs geblieben, fein - haben heuer teilweise entgültig den "Sprung" geschafft - juhu. Es wurden ihnen im Herbst Verträge angeboten die sie nicht angenommen haben - wo ist also die große unbekannte in der Gleichung die für manche nicht lösbar ist?

Beim einen wars die Versicherung, beim anderen der Präse, beim anderen der Trainer, beim anderen ein Mix - und? Seltenheit?

Man kann keine Spieler zwingen zum bleiben. Prettenthaler und Krammer sind kein sportlicher Rückgang - Säumel und Prödl waren nicht zu halten, die Backups wollen halt teilweise nicht mehr - und?

Dann kommen halt neue Spieler - gleich wie mal ein neuer Trainer kommt...Fußball ist kurzlebig - so soll es sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. Krone wird Scherrer für zwei jahre unterschreiben :super:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten