VORSICHT: Ticket-Betrüger ausgeforscht !


Recommended Posts

Anfänger

Hallo im Forum,

habe auch etwas hinzuzufügen:

Wir haben Ende März in Mobile.de einen schwarzen Mercedes G 240, Bestzustand, gefunden. Für sagenhafte 2.999,- Euro aus Hinterlassenschaft, wir haben direkt per E-Mail Kontakt aufgenommen und am nächsten Tag hat sich ein Herr Sassmann tel. gemeldet. Sehr sympatisch, zuvorkommen, vertrauenswürdig. Wir waren gerade auf dem Weg in den Urlaub und er versicherte mir, da ich so nett sei am Telefon, daß er mir den Wagen reserviere, da es der Wunsch seiner Frau sei, daß der Wagen in gute Hände kommen würde. Als wir wieder zuhause waren, habe ich nochmal gemailt und er hatte mich noch einmal angerufen. Wir haben den Abholtermin für Fr. den 11.04.08 festgelegt und ich sollte auch noch eine KFZ-Vertrag per Mail bekommen. Nachdem wir unsere pers. Daten mitgeteilt hatten, bekamen wir tatsächlich einen meiner Meinung nach, korrekten Kaufvertrag, sogar mit Fahrgestellnummer. Seltsamer Weise hat der Kaufvertrag einen Strichcode...Ich drängte auch drauf, eine Telefonnummer zu bekommen. Auf dem Vertrag habe ich dann eine entdeckt, eine Satelliten Nummer! Der Kaufvertrag sah eine 25%ige Anzahlung vor und einen Tag später kamen die Kontodaten, eben die bekannten des Kontos in Panama:

Stiftung Sassmann Panama

Pat Della Sera

Av. Peru No. 27

Giros & Finanzas Panama oder WU Panama

Panama City

Panama

Alles war genauso,wie in der Mail von meinem Vorgänger. Ich sollte das Geld einzahlen und würde einen 10-stelligen Code erhalten, den ich dann umgehend mitteilen müsse, sonst würde das Auto an jemand anderen verkauft werden. Als ich nach einem deutschen Konto fragte, wurde Britta Sassmann schon fast unhöflich. Deshalb habe ich mich tel. mit Rolf Sassmann (Ehemann) in Verbindung gesetzt (per Sat. Telefon). Der sagte mir, er würde mit seiner Frau spechen, das Auto wäre in jeden Fall für mich reserviert. Ich solle am Freitag Mittag in Passau in der Bahnhofstraße 35 (!) sein,da könne ich mir das Auto anschauen.

Zum Glück habe ich im Internet recherchiert unter Sassmann Panama und bin in Euer Forum gekommen. Ich konnte kaum glauben, was ich da gelesen hatte. Ich bedanke mich bei demjenigen, der geschrieben hat, daß es die Bahnhofstr. 35 in Passau gar nicht gibt. Und des weiteren habe ich in Autoscout 24 eine weitere Anzeige gefunden, die passen dürfte: Einen gelben Porsche für 9.000 Euro mit 12.000 km! Gleiche Masche.....Nur der Preis wird teurer, es ist wohl doch viel Arbeit, die Leute zu betrügen. Außerdem erhöht sich dann der Preis für die Anzahlung...Also, immer schön aufpassen!

Toyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.